Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Britische "Get a Mac"-Werbespots beschädigen anscheinend Apples Image

Wie Macworld UK berichtet, scheinen die seit Ende Januar ausgestrahlten britischen "Get a Mac"-Werbespots negative Effekte auf Apples Image zu haben. YouGov’s BrandIndex zufolge sank das Interesse an Apple seit Ausstrahlung der neuen TV-Spots von +8 auf +4. Für die britischen Werbespots griff Apple zur Darstellung von "Mac" und "PC" auf die beiden bekannten britischen Comedians, Robert Webb und David Mitchell, aus "The Peep Show" zurück. In "The Peep Show" sind die Charaktereigenschaften eher vertauscht, und "PC"-Darsteller David Mitchell eher auf der Gewinnerseite steht. YouGov’s BrandIndex wird mit Hilfe täglicher Umfragen unter 2.000 Briten ermittelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schleuderbogge
Schleuderbogge16.02.07 12:29
Die sind eh ein wenig steif, die Insulaner...

Thomas
0
Rantanplan
Rantanplan16.02.07 12:32
Steif? Continentals have a sex life, the British have hot water bottles.

(w00t)
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Gradi16.02.07 12:33
hahahahaah die sind ja auch grottenschlecht!
0
Ewingg
Ewingg16.02.07 12:34
Ich find es sowieso etwas seltsam für diese Spots "bekannte Comedians" zu nehmen.
Die sind doch schon durch ihre vorher gespielten Charaktere "gebrandmarkt".
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
kacheng
kacheng16.02.07 12:34
Abhaken, passiert!
0
midroth
midroth16.02.07 12:37
kacheng: Genau.
0
xenophanes16.02.07 12:38
Briten? Die fahren doch eh auf der falschen Strassenseite…

:-P:-P
0
dannyinabox
dannyinabox16.02.07 12:39
0
StevesBaby16.02.07 12:47
Ich will endlich einen geilen Finder!
0
mee
mee16.02.07 12:49
Ja die Britischen sind nicht so cool.
Schlecht hat auch Apple das mit den Characteren nicht vorher abgecheckt ...
0
anschub16.02.07 12:51
Die Werbung ist halt nicht nur schlechter als die amerikanische, sondern wird von Apple in Großbritannien (vor allem in London) massenweise verbreitet. Man fährt einmal mit der Tube und kann es nicht vermeiden, an mindestens drei der Plakate vorbeizulaufen...
0
flocko16.02.07 12:55
Man stelle sich mal Stromberg als Mac vor und Merkel als PC
0
MacBelwinds
MacBelwinds16.02.07 12:55
Vielleicht verletzt die Werbung auch einfach britische Vorstellungen von Fairplay? Man entwickelt auf der Insel gerne mal Mitgefühl mit dem Schwächeren und erlebt Apple in dieser Werbung vielleicht als den (beängstigend) Stärkeren...
0
flocko16.02.07 12:55
Oder besser noch Stoiber als PC
0
Ewingg
Ewingg16.02.07 13:01
Ich find es sowieso etwas seltsam für diese Spots "bekannte Comedians" zu nehmen.
Die sind doch schon durch ihre vorher gespielten Charaktere "gebrandmarkt".
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
EncGuano16.02.07 13:08
Stromberg & Stoiber wären schon der Knaller.
0
SirRichard
SirRichard16.02.07 13:14
Angela Merkel als träger PC und Guido Westerwelle als hipper, schwuler Mac. Dann werden auch garantiert alle Vorurteile bedient.
0
chrissli16.02.07 13:19
finde die britten version auch sehr unlustig
0
Big Electric Cat16.02.07 13:39
Mal ganz im Ernst: das kostet Apple doch ewig viel Geld die Werbespots für die UK machen zu lassen. Was für eine stümperhafte Werbeagentur war das denn?
0
Zacks
Zacks16.02.07 14:03
hab ja gesagt die sehn asozial aus XD
Ware wa messiah nari!
0
jensche16.02.07 14:43
die sind wirklich ganz schlecht... die Spots.. wie ne billige kopie...
0
Apfelholgi
Apfelholgi16.02.07 15:31
Autofahren auf der falschen Seite? Fast ganz Europa fährt auf der verkehrten Seite!:-P
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
Tip
Tip16.02.07 15:33
Verstehe ich überhaupt nicht: ich finde die englischen Spots deutlich more sophisticated.
Ich mag sie.
0
milchschnitte16.02.07 15:39


there`s nothing there, just a couple of macs having fun … LOL, der is aber gut *gg*
0
Tip
Tip16.02.07 16:19
0
sahomuzi16.02.07 16:21
Ich finde die Charaktere sind bei den britischen Spots wirklich vertauscht, der Mac wirkt eher wie ein Looser.


Für österreichische Spots:

Reinhard Nowak als PC und Alfred Dorfer als Mac. ^^
0
cocoa moe16.02.07 16:57
Wenn man die amerikanischen Podcasts so hört, dann bekommt man den Eindruck, dass zumindest Amerikanische Mac-User die Britischen Spots besser und witziger finden.

Justin Long (der amerikanische Mac) ist ihnen zu schnodderig. Vielleicht ist es bei den Briten genau andersherum?
0
Sam
Sam17.02.07 06:18
besser als die ami werbung!
Kein Slogan angegeben.
0
cab18.02.07 16:50
Wie wärs damit: Otti Fischer als PC, Mathias Richling als Mac?
0
Schens
Schens19.02.07 12:32
Stoiber als PC, ich schmeiss mich weg
"ich, äh, richte meiner Frau zum Frühstück, äh, fast täglich, äh, eine E-Mail hin."
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.