Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Blizzard veröffentlicht StarCraft Remastered

Mit einem verzögerten und etwas holprigen Start ist die Neuauflage des Sci-Fi-Strategiespiels StarCraft nun verfügbar. StarCraft Remastered ist vor allem eine visuelle Neuauflage, bei der nicht nur hochauflösende Grafik zum Einsatz kommt, sondern auch neue Zwischensequenzen der bekannten Geschichte um Protoss, Terraner und Zerg enthalten sind. Hinzu kommen für die Ohren ein überarbeiteter Soundtrack sowie Neuvertonungen der Charaktere.


Am bewährten Spielprinzip und insbesondere der vielfältigen aber dennoch ausbalancierten Kräfte alle Einheiten ändert sich nichts. Somit dürften sich alte Hasen relativ schnell mit der Neuauflage anfreunden, die in ihrer überarbeiten Fassung sicherlich auch ein jüngeres Publikum ansprechen könnte. Schließlich wurde StarCraft vielfach zu dem Computerspiel des vergangen Jahrhunderts gekürt.


Wer sich fragt, ob StarCraft Remastered überhaupt etwas für ihn ist, kann sich die Originalfassung kostenlos bei Blizzard herunterladen (Installer: 3 MB). Eine Registrierung ist hierbei nur erforderlich, wenn man online gegen andere Spieler antreten möchte. Für höhere Auflösungen und eine bessere Grafik gibt es StarCraft Remastered zum Preis von 14,99 Euro, dem bisherigen Preis des alten StarCraft.


Die Veröffentlichung von StarCraft Remastered feiert Blizzard übrigens mit einer zweitägigen Online-Party, an der man auf das Spiele-Videonetzwerk Twitch teilnehmen kann. Dafür sollte man allerdings ein nachtaktiver Mensch sein, da die Party aufgrund der Zeitverschiebung zu den USA nur zwischen 23 Uhr und 6 Uhr Mitteleuropäischer Zeit stattfindet.

Kommentare

David_B
David_B15.08.17 11:37
So was für das originale Unreal, das würde ich mir wünschen!
Dafür würde ich auch mehr als 14,99 EUR ausgeben.
+4
trashcantrasher15.08.17 12:15
Unreal Tournament, da wäre ich auch dabei. Läuft sogar noch auf meinem iMac G3 400 DV.
+2
Lefteous
Lefteous15.08.17 14:32
Wie sieht das denn auf nem 5K-iMac aus? Skaliert der das gescheit hoch?
0
sb15.08.17 14:43
Lefteous
Bei 4K ist Schluß, daher wird das dann über die Grafikkarte weiter hochskaliert.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.