Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bilder vom MacBook Pro

Uneasysilence.com hat viele Bilder des vorgestern vorgestellten MacBook Pro mit Intel-Prozessor veröffentlicht. Zwar kann man das MacBook pro auf die schnelle kaum von einem Alu-PowerBook mit PowerPC unterscheiden, dennoch gibt es einige signifikante Unterschiede, die auf den Fotos gut zu erkennen sind.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu den Bildern.

Weiterführende Links:

Kommentare

trw
trw12.01.06 09:15
Wow,
was für ein Akku.....
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer12.01.06 09:21
Da kann man hoffen das der Akku auch entsprechend lang hält..

Mal schauen was ich im Sommer für mein januar 05 powerbook mit 2GB, 2 Akkus und 2 Netzgeräten noch bekomme..

So nen MacBook Pro wär nämlich schon ne feine Sache..
0
freeroot
freeroot12.01.06 09:22
der obere Bereich ist aber glaube ich nicht mehr das Akku. Dahinter könnten wohl die Speicherbausteine stecken. Er ist aber wohl ein klein wenig größer.
vertrauen sie mir, ich habe einen mac 8-)
0
alfrank12.01.06 09:25
Unterhalb der LEDs ist kein Akku mehr, da ist doch schon die Verriegelung.
0
trw
trw12.01.06 09:28
Wär ja schön, wenn das nicht alles nur Akku ist und man so auch wieder den Speicher selber einfach wechseln kann, ohne den Rechner zu zerlegen...

Ich fand die Lösung mit der abnehmbaren Tastatur bei den Titaniums auch ganz nett und habe sie dann bei den Alus etwas vermisst ....
0
steinbeisser12.01.06 09:36
kann mir vorstellen, dass der Akku flacher als vorher ist. Daher die scheinbar gigantische Größe Ich frag mich sowieso, wo sie das ganze Innenleben hin getan haben, im Notebook ist ja wohl definitiv zu wenig Platz B-)
0
frashier
frashier12.01.06 09:37
ich bin auch ganz stark am überlegen ob ich mein 1.67er pb 15" verkaufe und zu diesem wechsel.

nur mein book ist einfach mal 7 monate alt, wann wird das macbook pro wirklich verfügbar sein, wie wird es wirklich mit software wie photoshop und macromedia software aussehen, was bekomme ich noch für mein's ... auch wenn ich nun mal noch 1gb speicher und ne isight zulegen wollte was eigentlich schon fast sinnlos ist!



0
YanuX
YanuX12.01.06 09:39
steinbeisser

hast du den riesen Kasten unter dem Tisch nicht gesehen?

den hat steve wohl vergessen zu erwähnen
0
mark hollis
mark hollis12.01.06 09:45
Designtechnisch finde ich es sehr schade, dass jetzt eine iSight-Kamera eingebaut wurde.

Durch den breiteren oberen Rand wirkt das Notebook längst nicht mehr so elegant wie vorher. Ich mochte den schmalen Bildschirmrand. Jetzt sieht es doch sehr nach PC-Notebook aus.

Auf die iSight-Kamera hätten sie in einem Pro-Notebook gern verzichten können. Diese Art "Spielerei" (was sie in wahhrscheinlich 90% wohl sein wird) würde eher ins iBook passen.

Auch hatte ich gehofft (bzw. hätte sogar darauf gewettet), dass sich Apple mit dem Umstieg auf Intel-CPUs vom Alu-Design verabschiedet, welches ich im Vergleich zu den TI-Books nicht so schön finde.

Naja, zumindest ist es jetzt schön schnell und man hat nicht mehr das Gefühl, bei jeder aktuellen Softwäre mit seinem nagelneuen, recht teuren Notebook gerade so die empfohlenen Mindest-Systemvoraussetzungen erfüllen zu können (wenn überhaupt - oftmals wir ein G5 ab 2GHz empfohlen - das war schon manchmal etwas deprimierend).
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.01.06 09:48
Mich würde ja mal die Lautstärke (Lüfter) interessieren...
0
LaRate
LaRate12.01.06 09:55
Lautstärke, Laufzeit und tatsächliche Displayqualität (Helligkeit ist nicht alles - bisher hab ich auf 90% aller AluBook Displays Whitespots entdeckt)

Erst wenn es dazu ernsthafte Vergleiche mit dem letzten PB gibt, kann man sich Gedanken zum Wechsel auf MBP machen...
0
flippidu12.01.06 10:34
Ich finde Apple sollte mal eine Klappe zum leichten Wechseln der Festplatte anbringen.
Bei allen Notebooks.
0
simonnelli12.01.06 12:15
könnte das nicht auch eine abdeckung für einen dockreplicator sein?
0
blablub12.01.06 13:14
kein Firewire 800 ???
0
Digitalo
Digitalo12.01.06 13:27
blablub
Nein. Wurde in einigen Threads schon mit Bedaueren erwähnt.
0
teorema67
teorema6712.01.06 20:29
Schliesse mich an. NixMacBookPro.

VIVA IL POWERBOOK
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.