Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bewerbung als Apple-Retail-Mitarbeiter in Nordrhein-Westfalen möglich

Wie aus dem aktuellen Stellenangebot bei Apple hervorgeht, ist bei den Arbeitsstellen im Retail-Bereich auch eine Initiativ-Bewerbung für Nordrhein-Westfalen möglich. Hier kann eine Bewerbung für das Shopping-Center CentrO in Oberhausen unter der Postleitzahl 46047 durchgeführt werden. Möglicherweise wird das nächste deutsche Ladengeschäft von Apple also im Ruhrgebiet eröffnet. Initiativ-Bewerbungen können vom Spezialisten bis hinauf für die Anstellung als Store Manager eingereicht werden. Anhaltspunkte für Zeitpunkt der Eröffnung und ganz genaue Lage des Apple Retail Store gibt es noch nicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

muplo
muplo16.02.10 14:19
Endlich kommt der Apfel zu uns in die Kernasi-Zentrale!
0
1984lars
1984lars16.02.10 14:20
Das ist doch da, wo alle in Ed Hardy Klamotten rumlaufen
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
l-vizz
l-vizz16.02.10 14:22
@1984lars - lol . Mitten im Pott - das CentrO haben die da einfach mal "schnell" aus der Erde gestanzt. Aber gut - irgendwie muss man aus der "Post Industrie Landschaft" was machen. Warum nicht dort?
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
alphalite
alphalite16.02.10 14:25
ist das nicht eine der Einkommensschwächsten Regionen in Deutschland?
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Mibra16.02.10 14:25
Apple sollte endlich mal an Stuttgart denken
0
ilovengage
ilovengage16.02.10 14:31
Mibra:
Was ist so schlimm an der jetzigen Situation, ohne Apple Store?
0
chramb16.02.10 14:34
Oberhausen liegt nicht in Ost-Deutschland. Hessen und Frankfurt sind, abgesehen von den Banken, doch auch eher strukturschwach.

Das CentrO ist hat ein ziemlich großes Einzugsgebiet über das benachbarte Münsterland bis in die Niederlande hinein.

Und das sage ich obwohl ich kein Flötzi bin.
0
deejayepidemic16.02.10 14:35
Wenn man dem Link folgt tauchen da nur US Bewerbungsstellen. Wo muss man sich denn für die deutsche Ausschreibung bewerben?

Wäre nett wenn sich jemand hilfreich dazu äußern könnte.

Danke im Voraus
0
WaLn
WaLn16.02.10 14:36
Cool, die Applestores kommen immer näher Jetzt sind es wenigstens "nur" noch 100km von hier
0
macbeutling
macbeutling16.02.10 14:39
Das Ruhrgebiet ist der 2.größte Ballungsraum in Europa,nach Paris.
Hier in Oberhausen ist das Centro einfach strategisch gut gelegen:3 Autobahnen und
13000 freie Parkplatze. Das sind die Sachen,wonach Apple schaut.
Glück auf🍀
0
user_tron16.02.10 14:50
Wir verkaufen unsere Mac's selber
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Omega0116.02.10 14:57
Endlich habe ich mal einen Grund ins CentrO zu fahren...
0
Birne6616.02.10 15:08
@ chramb - "Oberhausen liegt nicht in Ost-Deutschland" Dann dürfte also Apple nie einen Store in Berlin eröffnen, weil Berlin nur 80 Kilometer von der Polnischen Grenze entfernt ist, und somit tiefster Osten ist.
0
swoops
swoops16.02.10 15:11
Da muss ich wohl echt mal bald wieder nach Oberhausen. Verdammt. Aber ich denke das durch das bevölkerungsreiche Einzugsgebiet der Laden echt gefragt sein wird. 10mio Menschen sind nen Wort... Hoffe der wird nicht zu klein, denn so groß wie in München wird er bestimmt nicht werden.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
0
luxxe16.02.10 15:11
Yeah der Pott rockt
0
macmuckel
macmuckel16.02.10 15:12
macbeutling:

Eine Ansammlung tausender Käffer macht aber noch lange kein Paris, London oder Berlin!!!
0
swoops
swoops16.02.10 15:29
@macmuckel
wer braucht Berlin, wenn es im dort mehr Kultur, mehr Freizeit, mehr Natur, mehr Nachtleben, mehr Shopping gibt? Wenn ich in Berlin losfahre bin ich schnell in Polen. Von Rhein und Ruhr bin ich schnell in Holland. Berlin hat bis auf den internationalen Ruf nichts was die Metropolregion tief im Westen auch hat. Sogar die S-Bahn fährt pünktlicher Ist nicht Umsonst auch Kulturhauptstadt geworden... Wenn Berlin besser als die "Ansammlung tausender Käffer" ist, warum macht Apple dort keinen Laden auf? Weil Apple wohl denkt, dass es nicht besser ist. (Ich gehe aber davon aus das irgendwann auch dort ein Laden hinkommen wird...) Aber wer selbst von sich sagt "arm, aber sexy" zu sein, zählt vielleicht nicht unbedingt zum engsten Ziel für Inventionen von Apple... *hust*
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
0
halebopp
halebopp16.02.10 15:31
macmuckel, vermutlich ist Apple egal, ob die Geld am Montmartre oder in Oberhausen verdienen.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
schüppe16.02.10 15:39
Also ich bin bestimmt kein großer shopping-Mall-fan, aber was da am Wochenende für Leute durchgehen ist schon ne Hausmarke!
Busseweise Holländer und ansonsten durch das dichte Autobahnen-Netz etliche Leute aus dem ganzen Ruhrgebiet.
Das mit den Käffern hab ich mal überhört. Berlin und London haben zum Beispiel gar nichts was mich locken könnte..

Und wie halebopp schon sagte: Apple ist es wohl egal ob das Geld am Montmartre oder in Oberhausen verdient wird. Hauptsache großes Einzugsgebiet.
0
MarcoMarco16.02.10 15:40
warum macht Apple kein Laden in Berlin auf???

Wahrscheinlich war Steve mal dort und musste mit dem Taxi fahren... (-;

Die Berliner sind so ziemlich die unfreundlichsten Menschen die in Deutschland rumlaufen...

ich bin Ruhrpottler und lebe seit 1,5 Jahren in Berlin...

0
Macossi16.02.10 15:41
@swoops
"wer braucht Berlin, wenn es im dort mehr Kultur, mehr Freizeit, mehr Natur, mehr Nachtleben, mehr Shopping gibt?"

Du warst noch nie (länger) In Berlin...
0
hecken16.02.10 15:44
Lustig ist, dass es im CentrO schon einen Apple Premium Reseller gibt (re:store) ... ob der dann wohl dort bleibt?
0
Rox16.02.10 15:44
@ schüppe

london lockt schon bei berlin geb ich dir allerdings recht. ein witz und ich bin immer noch fassungslos das DAS unsere hauptstadt ist...
0
macbeutling
macbeutling16.02.10 16:07
hecken: kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe mich letztens mal mit denen unterhalten: von den Umsätzen her sind die wohl recht zufrieden, jedoch belastet die hohe Miete.
So etwas kann Apple natürlich egal sein.
Glück auf🍀
0
swoops
swoops16.02.10 16:08
@Macossi
Doch, kenne beide gut genug um das beurteilen zu können Du warst aber scheinbar noch nie länger an Rhein und Ruhr. Ist nicht mehr so wie bei Schimanski! *g Zwischen Dortmund und Köln geht einiges. Stamme nicht aus dem Umkreis beider Metropolen und sehe das daher ohne den verklärten Heimatblick.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
0
mactelge
mactelge16.02.10 16:22
MUPLO hat´s auf den Punkt gebracht...siehe ganz oben.
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
Spleeni
Spleeni16.02.10 17:14
Endlich mal was in (für mich) vernünftiger Reichweite. Gleich mal bewerben.

deejayepidemic

Ersetze in dem Link das "us" gegen ein "de", dann funktionierts.
Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
0
Mac M.
Mac M.16.02.10 18:09
macmuckel:

Von den "Käffern" sind einige Städte von 400.000 und mehr Einwohnern.
Also Dortmund, Essen, Bochum und Gelsenkirchen.
Dazu noch die anderen kleinen Städte.

Wenn in diesen "Käffern" mit fast 4 Millionen Einwohnern niemand einen Mac haben will, geht Apple bestimmt nicht dorthin.
In den 50ern Jahren war der Ruhrpott der Hauptmotor für das Wirtschaftswunder,
aber die Region leidet sehr unter unfähiger Politik und überzogenen Forderungen manch einer Gewerkschaft.

Die Region deswegen schlechter zu bewerten als verschiedene Metropolen Europas ist naiv. Dann warst du noch nicht in allen Stadtteilen Londons und von Paris. Wo war es noch gleich, wo afrikanische Immigranten mehr oder weniger regelmäßig Straßenschlachten mit der Polizei haben...?

Nicht jeder Straße heißt Regent Street oder Champs Elysees....

Ich bin ein Kind des Ruhrpotts und freu mich auf den AppleStore.
0
schaudi
schaudi16.02.10 18:18
und wir hier in ost-/mitteldeutschland gehen ein weiteres mal leer aus

und man kann auch nicht behaupten, dass es hier genug reseller gibt: ein paar mal gravis in den Großstädten und einen(!) kleinen m:Store :'(
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
Macossi16.02.10 18:51
@swoops
Es ging um das "mehr". Was ist denn "mehr" zB beim Shopping, Kultur, Nachtleben oder bei der Natur?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.