Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Nächster Apple Store im CentrO Oberhausen!

Nächster Apple Store im CentrO Oberhausen!

1984lars
1984lars16.02.1013:36
Apple sucht bereits Mitarbeiter:

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentare

1984lars
1984lars16.02.1013:42
direkter Link geht leider nicht:
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
schiggy1316.02.1013:55
net schlecht, finde es gut das immer mehr AppleStores nach Deutschland kommen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Macossi16.02.1013:57
Gut gesehen!

Wer hätte das gedacht? Berlin, Köln oder Stuttgart, also Großstädte, haben doch viele vermutet.
0
christophd16.02.1014:04
Das CentrO is immerhin das größte EInkaufszentrum Europas...
Und liegt mitten in der Metropole Ruhr, insofern scheint mir diese Entscheidung gar nicht so abwegig.

UND: JUHU endlich ein AppleStore in meiner nähe!
„"Man sage ihm, er möge mich im Arsche lecken" - Johann Wolfgang von Goethe“
0
Macossi16.02.1014:12
christophd
Das CentrO is immerhin das größte EInkaufszentrum Europas...

Nichteinmal das größte Deutschlands
0
christophd16.02.1014:21
Macossi
Nichteinmal das größte Deutschlands

Okay du hast natürlich recht!
Jetzt glaub ich Galileo gar nix mehr, meine das da aufgeschnappt zu haben
„"Man sage ihm, er möge mich im Arsche lecken" - Johann Wolfgang von Goethe“
0
Sculler16.02.1014:23
Das Centro bezeichnet sich selber als das größte Einkaufscenter in Europa. Es hat aber nur 70.000 m² Verkaufsfläche, während das Größte in Lissabon fast 6,5 mal so groß ist und 450.000 m² Verkaufsfläche hat...trotzdem finde ich das super mit dem Apple Store...sind nur 65 km von mir weg...
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.02.1015:26
christophd
Und liegt mitten in der Metropole Ruhr

Wenn man ein Cluster kleiner Städtchen und Industriebrachen als Metropole bezeichnen kann ... - oder anders: was macht eine Gegend zu einer "Metropole"?
0
Macossi16.02.1015:27
Was sich mir nicht ganz erschließt, warum viele hier so scharf auf Apple Stores sind. BTO, Bildungsrabatte, Frei-Haus-Lieferung und Rückgaberecht gibt es doch nur im Apple Online Store. Und beim AASP nebenan muß ich auch keinen Termin wie an der Genius Bar vereinbaren.
0
Mac-User16.02.1021:54
Andere sogenannte Metropolen sind ja auch nur "zusammengeklaute" kleine Städte... Das Ruhrgebiet braucht sich in keinster Weise vor anderen Städten wie z.B. Berlin verstecken. Ganz im Gegenteil. Ich finde diese sogenannte Hauptstadt mit ihren Eingeborenen kann von der Metropole Ruhr ganz schön viel lernen. Nebenbei: gerade die ehemaligen Industriebrachen sind es ja, die dieser Region ungeahnte Möglichkeiten verschafft haben. Andere so genannte Metropolen hätten diese Relikte vergangener Wirtschaftskraft, aus der nun Neues entsteht, sehr gerne auf dem eigenen Boden... Die Metropole Ruhrgebiet hat nicht nur den Rest Deutschlands nach dem Krieg "durchgefüttert", es ist auch heute noch das Herzstück der Wissenschaft und des Handels in Deutschland. Andere Städtenahmen klingen in den Ohren vieler besser, aber nur, weil sie sich noch nicht mit der angeblich heruntergekommenen und dreckigen Metropole Ruhr beschäftigt haben.
0
WALL*E
WALL*E16.02.1022:12
Endlich auch mal ein Apple Store, zu dem ich keine Weltreise unternehmen muss Je nachdem könnte ich mir gut vorstellen bei der Eröffnung mal vorbei zu schauen
0
swoops
swoops16.02.1022:45
Das CentrO is ja mehr als ein Shoppingcenter. Es ist ein Sea-Life, Multiplex-Kino, einen Freizeitpark, nen Erlebnisbad und andere Dinge dabei. Daher stimmt die Selbstbeschreibung Europas größtes "Shopping- und Freizeitzentrum" zu sein, und nicht wie hier behauptet "nur" das größte Shoppingcenter. Bei Wiki gibts noch mehr Daten, zB das viele mehr als die Hälfte der Kunden nicht aus dem direkten Umland und sogar Holland kommen. Das sind viele Leute in direkten Einzugsgebiet. Ist wohl für Apple ein Grund gewesen in diese "Klitsche" zu gehen. Auch wenn das die Gefühle vieler Berliner verletzten mag...

@bernddasbrot
tja, vielleicht wird es zur metropolregion weil es bei 50% mehr fläche als die metropole berlin 100% mehr einwohner als diese hat. mehr unis, mehr studenten, mehr museen, mehr opern und theater, mehr nachtclubs, mehr zoos, mehr shoppingcenter... klar ist berlin kein dorf, aber auch nicht nabel der welt. sorry
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
blackxs
blackxs16.02.1022:45
by by re:store

die armen Russen:-(

0
Estoqe16.02.1023:00
jetzt sind wir eine Metropole! Wir haben ein Apple Store!
0
ChrisK
ChrisK16.02.1023:15
blackxs
by by re:store

schreib doch gleich buy -.-
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
mooo16.02.1023:16
Wenn der Apple Store kommt, dann geht wohl der reStore -.-

Die Leute, die meinen, es wäre strategisch unklug in Oberhausen den 4. Apple Store zu eröffnen, waren wahrscheinlich noch nie im CentrO. Also egal zu welcher Jahreszeit, egal welches Wetter und auch egal ob Wochenende oder Werktags, die holländischen Touristenbusse stehen immer massig auf dem Parkplatz und aus Mühlheim, Kreis Wesel, Duisburg, Essen, Bottrop, Gelsenkirchen und vielleicht auch Essen, die jetzt ihren tollen Limbecker Platz haben, gehen eigentlich eh alle im CentrO shoppen
0
blackxs
blackxs16.02.1023:19
mooo
Wenn der Apple Store kommt, dann geht wohl der reStore -.-

Die Leute, die meinen, es wäre strategisch unklug in Oberhausen den 4. Apple Store zu eröffnen, waren wahrscheinlich noch nie im CentrO. Also egal zu welcher Jahreszeit, egal welches Wetter und auch egal ob Wochenende oder Werktags, die holländischen Touristenbusse stehen immer massig auf dem Parkplatz und aus Mühlheim, Kreis Wesel, Duisburg, Essen, Bottrop, Gelsenkirchen und vielleicht auch Essen, die jetzt ihren tollen Limbecker Platz haben, gehen eigentlich eh alle im CentrO shoppen

gehen eigentlich eh alle im CentrO shoppen [/quote]

ne nicht wirklich;-)
0
Estoqe17.02.1001:02
moo & blackxs

der apple store wird das Centro aufwerten damit es einen Unterschied zwischem' CentrO und dem Limber. gibt.

das ist Luxus, zwei große Luxus Centren in einer Metropole und nen Apple Store
0
Globox
Globox17.02.1001:37
Berlin kommt wahrscheinlich als letztes.
0
Stefan S.
Stefan S.17.02.1001:46
na, fürchtet, dass man ihnen den Laden in Berlin anzünden würde...
0
Globox
Globox17.02.1002:33
Stefan S.
Der war gut.
0
AppleTV17.02.1002:53
super, bin sehr oft im Centro...
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes17.02.1008:10
Bin seit ca. 10 Jahren nicht mehr im CentrO gewesen. War davor einige Male dort (als ich noch in BOR gewohnt habe), fands aber immer schrecklich mit meiner Freundin durch die 1001 Klamottenläden zu tigern, die ja (gefühlte) 95% der Verkaufsfläche einnehmen.
Nichtsdestotrotz finde ich, dass Apple mit dem CentrO einen ausgezeichneten Standort gefunden hat.
Den Klischees, der Ruhrpott sei ein dreckiges Unterschichtenschachtloch, war ich früher selber unterlegen, obwohl der Pott fast direkt vor meiner (west)münsterländer Haustür lag, und ich es hätte besser wissen müssen. Doch der Pott ist weitaus grüner, naturnäher, bunter, kultureller, freundlicher, ... als man denkt.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
oleg05417.02.1008:35
bernddasbrot
christophd
Und liegt mitten in der Metropole Ruhr

Wenn man ein Cluster kleiner Städtchen und Industriebrachen als Metropole bezeichnen kann ... - oder anders: was macht eine Gegend zu einer "Metropole"?

yep!
Berlin sind auch nur zusammengewachsene Siedlungen. das Ruhrgebiet ist eine der dichtesten Agglomerationen in Westeuropa....
Dass apple so oft in die Center geht (Hamburg ja auch) finde ich persönlich schade. Ich finde die Entscheidung für die Innenstädte passt von der Kulur her eigentlich besser zu Apple. Ist ja aber letztlich auch "nur" ein am Verkauf orientiertes Unternehmen.
Trotzdem fände ich es passender wenn Apple hier eine etwas "grünere" Linie verfolgen würde. Die Öko-Rechner haben sie ja auch nicht gemacht, weil in den Foren alle jahrelang nach arsen-freiem Glass geschrien haben
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
wall-e17.02.1010:08
meine güte, ich stehe ja gar nicht alleine da, wenn ich sage: ich komme aus deutschlands grösster stadt - dem ruhrgebiet


das interessante am centro ist der einzugsraum holland, die werden busseweise dahin gekarrt.
over all muss ich sagen, dass ich die entscheidung trotzdem nicht gut finde. eine gute adresse hingegen sucht man allerdings im rhein-/ruhrgebiet doch recht lange.

düsseldorf kö - wenn düsseldorf eine stadt wäre hiesse sie düsselstadt, aber es ist eben nur ein dorf
köln glockengasse - zu viel kölsche klüngel, die sparen bestimmt material beim bau der apple-glastreppe
essen - limbecker platz, totaler kappes
dortmund - westenhellweg, au backe oder im entstehenden thier-center, nö lass ma

wir sind zwar gross, haben aber nicht wirklich viele topadressen, ABER, auch wenn ihr es nicht glaubt, die kaufkraft ist unglaublich gross
hier wohnt sehr viel geld, okay das "geld" schleppt es nicht immer in die eigene stadt, aber es ist wirklich da.

also, das ganze ist zweischneidig, apple geht in einem center etwas unter, aber das centro geht noch so.
eine zentrale lage wäre besser gewesen, aber wie gesagt sucht man das sehr lange.

was für das ruhrgebiet spricht ist defintiv die geschichte, wir sind der big apple deutschlands, seit jeher
alle die dunkeldeutschland oder ähnliches sagen sollten sich ernsthaft untersuchen lassen.
und was soll apple in ba-wü, das sind unsere schotten und sie können kein hochdeutsch

ein bisschen ironie off
0
derchris17.02.1010:10
mooo
aus Mühlheim

Mühlheim ist schon sehr weit weg ... Mülheim ist noch umme Ecke
0
Macossi17.02.1010:27
bzgl. Kaufkraft verleugnet der Ruhrpottler gerne Gelsenkirchen oder Herne
0
christophd17.02.1011:00
Jaja das Ruhrgebiet!
Dreckig, trist, alles grau und schwarz von Kohle und Industrie...

Zum Glück weit gefehlt, wer das wirklich noch glaubt, den ich lade ihn ein mal hier vorbeizuschauen.
Seit dem Ende der Kohle- und Industriezeit hat sich hier einiges getan!
Und was Metropolen angeht: Zeichnen sich Metropolen nicht dadurch aus, das auf einem vergleichsweise engen Raum in Relation dazu viele Menschen leben. Ich würde sagen 5,2 Mio. (2008) Menschen auf knapp 4500qkm sind doch ne ganze Menge auf einem Fleck.

Und über so manchen Industriebau (teilweise auch Weltkulturerbe) hätte so manch andere Stadt/Metropole sicher auch gerne!

Und apropos Kaufkraft: Wie war das noch gleich? "Mülheim - Stadt der Millionäre"?

(Entfernung MH-OB: keine 20 km)
„"Man sage ihm, er möge mich im Arsche lecken" - Johann Wolfgang von Goethe“
0
Estoqe17.02.1013:24
Naja Gelsenkirchen und Herne

mein nachbar hat ein Lamborghini Gallardo und der wohnt in Herne

in ge kenne ich jmd mit einer Putzfirma der fährt ein Maybach also Geld gibt es hier genug, aber auch genug Armut. Gelsenkirchen und Herne sind mehr so wie die Bronx
0
Applesau
Applesau17.02.1014:07
In Karlsruhe brauchen wir sowas nicht
0
christophd17.02.1015:43
Ihr seid doch nur neidisch in Karlsruhe
„"Man sage ihm, er möge mich im Arsche lecken" - Johann Wolfgang von Goethe“
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.02.1016:06
christophd
Und was Metropolen angeht: Zeichnen sich Metropolen nicht dadurch aus, das auf einem vergleichsweise engen Raum in Relation dazu viele Menschen leben. Ich würde sagen 5,2 Mio. (2008) Menschen auf knapp 4500qkm sind doch ne ganze Menge auf einem Fleck.

Lustig, dass du dann aber Einwohner anführst. Zu dem größten Einkaufszentrum der Milchstraße in Oberhausen lässt sich ja auch fest stellen, dass die Innenstadt von Oberhausen seitdem komplett den Bach herunter gegangen ist. Ob das schlimm ist, kann ich nicht genau beurteilen, ist aber ein typischer Folgeschaden dieser Einkaufsmonster, die die sonstige Infrastruktur platt machen.

"Metropole" ist ein Modewort, welches man unverbindlich jedem Flecken anhaftet, zu dem man sonst nicht so viel sagen kann. Eine Floskel der Tourismusverbände, wofür es aber eben keine Definition oder Kriterien braucht. Aber die schlichte Einwohnerzahl einer selbst definierten region ist es vielleicht auch nicht unbedingt. In Deutschland gibt es keine wirklichen Metropolen, auch wenn Berlin die zweitgrößte Stadt West Europas ist, macht das noch nicht automatisch eine Metropole aus.

Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind ja auch eine "Metropolregion".

0
HerrT17.02.1021:46
Hallo liebe Community,

kennt von euch jemand eine direkte Bewerbungs-E-Mail-Adresse? Über das Formular gehen doch alle Gestaltungselemente einfach verloren.

Wäre echt happy, wenn ihr was wisst.

MfG
0
michimaier17.02.1022:24
blackxs
by by re:store

die armen Russen:-(

irgendwie eine bittere pille von apple - zuerst einen apr hinsetzen und sich dann neben dem apr breitmachen.
Naja,... glückwunsch zum Apple Store... (bin ja nicht sonderlich begeistert von unserem in München - aber ihr mögt ja Karneval )
0
jonny91
jonny9117.02.1022:30
Ja finde ich gut. Aus dem Sauerland ist zwar immer noch ein Stück bis nach Oberhausen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Apple in den nächsten 10 Jahren einen Store in Arnsberg aufmacht geht gegen Null. Dortmund wäre mir lieber gewesen, aber Oberhausen ist auch gut. Sie kommen näher.

Hoffentlich ist das Ding größer als der in München. Ich war neulich da und hatte Probleme mich zu bewegen, so gerammelt voll war es da.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
elcaradura18.02.1009:13
Navier-Stokes
Bin seit ca. 10 Jahren nicht mehr im CentrO gewesen. War davor einige Male dort (als ich noch in BOR gewohnt habe), fands aber immer schrecklich mit meiner Freundin durch die 1001 Klamottenläden zu tigern, die ja (gefühlte) 95% der Verkaufsfläche einnehmen.
...

Zara, Mango, H&M .... und wir Männer im Schlepptau...
Sei dir aber versichert, dass es dir nicht alleine so geht - wobei das CentrO nach ein paar Stunden selbst meiner Freundin zusetzt.

Zur Topic: Ich finde den re:Store im CentrO schon ganz nett gemacht, allerdings gibt´s nur eine beschränkte Auswahl und möchte man davon abweichend eine andere Konfiguration - und sei es ein iPod in einer anderen Farbe als der drei zur Auswahl stehenden - dann gibt´s das einfach nicht.

Ich bin gespannt...
0
JanB18.02.1010:40
HerrT
Hallo liebe Community,

kennt von euch jemand eine direkte Bewerbungs-E-Mail-Adresse? Über das Formular gehen doch alle Gestaltungselemente einfach verloren.

Wäre echt happy, wenn ihr was wisst.

MfG

Schonmal drüber nachgedacht dass das vielleicht gewünscht ist?
0
Christoph_M
Christoph_M18.02.1010:55
"Metropole" ist ein Modewort, welches man unverbindlich jedem Flecken anhaftet, zu dem man sonst nicht so viel sagen kann.
So wie Metropolregion Rhein-Neckar
Mannheim und Ludwigshafen... Ich mein, ich wohn grad in Mannheim und hier wärs auch ganz schön, wenn man bis auf das Schloss und vllt. den Wasserturm alles platt machen würde, aber so?
Einziger Lichtblick ist der Vorort Heidelberg

Aber Hauptsache Metropolregion davor geschrieben
0
DennisG28.02.1012:58
FREUDE!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.