Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Apple sucht intensiv nach weiterem Personal für die iWatch-Entwicklung

Spätestens nach den zahlreichen Markenanmeldungen für "iWatch" gilt es für viele als sicher, dass Apple eine eigene Smartwatch auf den Markt bringen will. Einem Bericht der Financial Times zufolge sucht Apple derzeit intensiv nach weiterem Personal für die Entwicklergruppe der iWatch. So heißt es in der Beschreibung, Apple halte Ausschau nach Spezialisten, die "bislang unlösbare technische Probleme lösen sollen". Momentan sollen "mehrere Dutzend" Mitarbeiter an der iWatch arbeiten, allerdings gebe es noch Probleme, die nicht so einfach aus der Welt zu schaffen seien und weitere Spezialisten erfordern. Angesichts der momentanen Einstellungswelle gibt es Stimmen von Marktbeobachtern, wonach die Markteinführung für das laufende Jahr unwahrscheinlich ist. Auch die der Financial Times zur Verfügung stehenden Quellen sind der Meinung, man könnte erst 2014 mit der iWatch rechnen. Daran, dass eine iWatch von Apple erscheinen soll, gibt es hingegen keinen Zweifel.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi15.07.13 09:36
Ein Communicator für das Handgelenk. Sci-Fi
Das wäre aber eher ein Projekt für das Militär.
(Oder arbeitet es schon daran? )
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
emotainment15.07.13 09:43
Natürlich gibt es keinen einzigen Zweifel...
0
diddom
diddom15.07.13 10:00
Die iWatch kommt bestimmt zeitgleich mit dem Apple Fernseher...
Rofl
0
eiPätt15.07.13 10:02
das unlösbare Problem ein weiteres relativ sinnloses Produkt an den Mann zu bringen? Ach ne, da würden sie ja einen Marketingmenschen suchen
0
MarkInTosh15.07.13 10:08
eiPätt
das unlösbare Problem ein weiteres relativ sinnloses Produkt an den Mann zu bringen? Ach ne, da würden sie ja einen Marketingmenschen suchen

"Marketingmenschen" entwickeln bekannterweise bei Apple neue iOS-Icons. Für Programmieraufgaben und Hardwareentwicklung werden intensiv Hausmeister und Fleischereifachverkäufer gesucht.
0
quiddemanie15.07.13 10:14
Aber der MacPro der neue, der hält was aus, vermutlich doch von Fachkräften entwickelt...

Bild von d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net
0
nowman15.07.13 10:19
Ist denn "watch" im englischen Sprachraum so klar eine Armbanduhr?
Das Verb gibt es ja auch noch ... ich würde ja so lachen wenn "iWatch" für einen Fernseher stehen würde

Könnte doch gut passen: Der Fernseher wird von seiner bisherigen Funktion zum allgemeinen "Betrachtungsgerät" hochgestuft.

Ist dieser Gedanke so abwegig, oder wieso wurde das bislang noch nicht in Betracht gezogen?!
0
Eventus
Eventus15.07.13 10:30
nowman
Dieser Gedanke kam mir auch, ich hielt ihn aber für derart absurd, dass ich ihn nicht zu posten wagte. Aber wer weiss, ist vielleicht doch nicht so absurd…
Live long and prosper! 🖖
0
o.wunder
o.wunder15.07.13 11:02
Das Apple irgendwas für das Handgelenk plant, hat Tim Cook ja schon versteckt auf der letzten D-Konferenz angedeutet.

Das Teil muss ja der Knaller werden wenn sie so extreme Spezialisten dafür suchen.

Immerhin hat Apple gegenüber anderen den Vorteil des iOS-Monopolisten um eine tiefe Integration in iOS zu bewerkstelligen.

Mich plagen derweil weltlichere Dinge: wie telefoniere ich mit Siri per Headset wenn das iPhone mit einem Code gesperrt ist und ich keinen Zugriff zum iPhone habe?
Vielleicht wäre das auch eine Lösung über die Uhr, aber während der Fahrt, zB mit dem Fahrrad, darf man das ja nicht bedienen um den Code einzugeben. Vielleicht wird der Spezialist ja auch für dieses Problem gesucht?
0
l-vizz
l-vizz15.07.13 11:27
Wenn wird das sicher eine Art Armband. Ich vermute zudem, dass das Thema gebogenes Glas und Kratzfestigkeit bzw. Stoßfestigkeit da Probleme bereiten. Belastung auf gebogenes Glas (Arm schlägt flach auf Tisch) ist sicher nicht einfach zu lösen. Irgendwie glaube ich nicht an eine normale Uhr mit normalem Armband.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
Dante Anita15.07.13 11:41
o.wunder
Vielleicht wäre das auch eine Lösung über die Uhr, aber während der Fahrt, zB mit dem Fahrrad, darf man das ja nicht bedienen um den Code einzugeben. Vielleicht wird der Spezialist ja auch für dieses Problem gesucht?

Du kannst das iPhone durch Eingabe eines Sicherheitsmusters auf der iWotsch entsprerren. Du must dazu mit der Zunge das Sicherheitsmuster auf die iWotsch lecken, dann funktionierts

@ivizz:
Ich muss auch dauernd an diese Schnappbänder denken, die man sich elegant auf den Arm schnepft. Vielleicht wird es wirklch was in der Art.
0
mjölnir15.07.13 11:58
o.wunder
Das Apple irgendwas für das Handgelenk plant, hat Tim Cook ja schon versteckt auf der letzten D-Konferenz angedeutet.

Das Teil muss ja der Knaller werden wenn sie so extreme Spezialisten dafür suchen.

Immerhin hat Apple gegenüber anderen den Vorteil des iOS-Monopolisten um eine tiefe Integration in iOS zu bewerkstelligen.


Mich plagen derweil weltlichere Dinge: wie telefoniere ich mit Siri per Headset wenn das iPhone mit einem Code gesperrt ist und ich keinen Zugriff zum iPhone habe?
Vielleicht wäre das auch eine Lösung über die Uhr, aber während der Fahrt, zB mit dem Fahrrad, darf man das ja nicht bedienen um den Code einzugeben. Vielleicht wird der Spezialist ja auch für dieses Problem gesucht?

Bei mir funktionier Siri trotz Codesperre. Mit Headset oder auch ohne.
0
snowman-x15.07.13 13:17
oh man...apple wird bald in jedem bereich vertreten sein!

- TV
- Gaming (Apple TV mit zugriff zum app store?!)
- Uhr
- Smartphone
- Tablet
- Mac
- Musik
- Film
- Bücher
- cloud
- Navigation
0
Gerhard Uhlhorn15.07.13 13:50
Artikel
Apple halte Ausschau nach Spezialisten, die "bislang unlösbare technische Probleme lösen sollen".
Die suchen mich?!? Das ist nämlich meine Spezialität und das macht am meisten Spaß. Allerdings habe ich einen Job, und eine Umsiedlung in die USA kommt für mich einfach nicht infrage. Schade. (Außerdem ist Apple nicht gerade mein Wunscharbeitgeber, aber das ist ein anderes Thema.)
0
HR15.07.13 14:59
Im Zeichen von PRISM und Tempora erinnert mich der Gedanke an eine iWatch eher an eine elektronische Fußfessel.
Ist schon genial, wie man Menschen dazu bringen kann selber dabei mitzuhelfen, sich überwachen zu lassen.
- Positionsbestimmung
- Einkaufsliste (vermutlich mit RFID Chip)
- Fernbedienung für Fernseher um zu sehen welche Filme man mag
- Bezahlsystem, incl. aller Kontobewegungen
- Puls Messer um zu sehen, bei welchen Filmen und Produkten das Herz höher schlägt.

ach so, die Zeit kann man sich damit natürlich auch anzeigen lassen.
0
Gerhard Uhlhorn15.07.13 15:04
HR: Ja, stimmt. Nur wen interessieren diese Informationen?!?
0
bildschirm7
bildschirm715.07.13 19:53
Vermutlich ist es the next big thing mit seinem Handgelenk zu reden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.