Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Benchmark-Ergebnisse bezeugen gute Performance von Final Cut Studio auf MacBooks

CreativeMac hat Benchmark-Ergebnisse des MacBook 2,0 GHz mit Final Cut Studio veröffentlicht und mit einem MacBook Pro 15 Zoll 2,16 GHz sowie einem Power Mac G5 Dual 2,0 GHz verglichen. Dabei zeigt sich das MacBook sowohl in Final Cut Pro 5.1, als auch in Motion 2.1 und Compressor 2.1 äußerst leistungsstark und kann teilweise sogar die Führung erringen. Der Intel GMA 950 Grafikchip hat selbst in Motion weit weniger Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit, als dies von Apple in einem Support-Dokument angedeutet wird. Erstaunlich ist außerdem, dass das neue MacBook als Niedrigpreismodell in Final Cut Studio sehr gut mit einem Power Mac G5 Dual mithalten kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk25.05.06 12:13
Hi

Was ist denn ein "Niedrigeresmodell" ?
0
sb25.05.06 12:17
Das ist ein von Mac OS X korrigiertes Niedrigpreismodell.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
flashback
flashback25.05.06 12:39
oke final cut express hd ich komme
0
Crashy
Crashy25.05.06 12:44
Mein lieber Herr Gesangsverein, nich schlecht.
0
Hinnerk
Hinnerk25.05.06 12:44
Stefan

0
rudkowski25.05.06 12:50
drückt mir die daumen, nächste woche habe ich einen termin beim chef, wenn es gut ausgeht, wird mir das neue macbook angeschafft zur verfügung gestellt...
0
rudkowski25.05.06 12:50
angeschafft UND zur verfügung gestellt, meinte ich...
0
MacDub25.05.06 12:55
Pah, ich warte aufs Powerbook mit dem sagenumwogenem G5 low Voltage Prozessor den es angeblich gibt! Der ist zehnmal so schnell!

*Ironiemodusaus*
0
Morannon25.05.06 12:59
"Dabei zeigt sich das MacBook sowohl in Final Cut Pro 5.1, als auch in Motion 2.1 und Compressor 2.1 äußerst leistungsstark"

Wer Spiegeleier braten möchte, hat jetzt die neue Herdplatte dazu. Die Spiegeloberfläche des Macbooks ist in Wahrheit mit einer Teflonschicht überzogen, damit die Spiegeleier nicht anbrennen.
0
smile
smile25.05.06 13:11
Na der Test scheint ja wirklich mal realitätsnah zu sein. Das MBP hat gegenüber dem MB leicht bessere (Prozessor, Grafikkarte) oder gleichwertige Komponenten (Chipsatz, Speicher), aber das Macbook ist doppelt so schnell. (Compressor-Test)
Seehr vertrauenerweckend. Wieso schreibt M-TECH-N sowas unkommentiert ab?
Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.
0
Bodo
Bodo25.05.06 13:24
morannon
Das nennt sich dann Ceran-Kochfeld(!)
0
Bodo
Bodo25.05.06 13:26
smile
Wenn der Merom kommt, wird das MBP sofort aufgewertet. Definitiv.
0
der_neue25.05.06 13:44
»Der Intel GMA 950 Grafikchip hat selbst in Motion weit weniger Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit, als dies von Apple in einem Support-Dokument angedeutet wird.«

Aha, und ihr könnt mir sicherlich auch sagen, wie stark der Grafikchip beim RENDERING in Motion verwendet wird? Am meisten dürfte sich die Performance während dem Arbeiten (in Echtzeit) auswirken, da hier massiv auf Core Video zurückgegriffen wird, oder?

Passt mal lieber auf was ihr schreibt, so ein Satz erweckt bei technisch Unwissenden schnell einen falschen Eindruck.
0
flashback
flashback25.05.06 15:39
der_neue<<<<<

könntest du mir dann mit deinem technischem wissen sagen ob es möglich ist auf einem macbook final cut express hd vernünftig zu benutzen (?)(?)
0
pixler25.05.06 16:29
he du neuer du...
du hast weder ein geburtsdatum, noch einen wohnort, nicht mal einen computer hast du, hobbies und familie auch nicht....

bist du ein phantom ?
0
tisco_over25.05.06 18:16
interessant auch das das macbook bei einem test schneller ist als das macbook pro

Irgendwas ist da faul...
0
wb25.05.06 18:57
"sehr gut mit einem Power Mac G5 Dual mithalten"

Naja, die gibts ja auch schon seit einigen Jahren. Seltsamer Vergleich.
0
Holly
Holly25.05.06 20:22
ich merk schon mein PowerMac Kackt so langsam app:-((
0
der_neue25.05.06 21:55
flashback
Nein, das kann ich dir nicht sagen. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass das Rendering noch mal was anderes ist und nicht unbedingt die Leistungsfähigkeir der Grafikkarte zeigt.

pixler
Phantom? Nee du, ich bin real. Aber warum um alles in der Welt soll ich in jedem Forum persönliches von mir preisgeben? Wenn ich das nicht will, geht das auch niemanden etwas an.
0
flashback
flashback25.05.06 22:05
wird der_neue immer der neue bleiben? man weiß es nicht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.