Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bastelprojekt: Die Apple Watch Ultra hübscher machen

Apple bewirbt die Apple Watch Ultra als eine smarte Uhr, welche für „Outdoor Adventures“ prädestiniert ist. Die neue Smartwatch verfügt folgerichtig über Features, die beispielsweise für Bergsteiger, Sporttaucher und Extremsportler nützlich sind. Zudem ist sie erheblich robuster als etwa Apple Watch 8 und SE, lässt sich in großen Wassertiefen einsetzen und steckt Stöße, Stürze sowie andere Belastungen viel besser weg. Derlei Fähigkeiten erforderten ein verändertes Design, so sind etwa digitale Krone und Seitentaste von einer schützenden Einfassung aus Metall umgeben und es gibt einen zusätzlichen Action Button.


Besitzer findet Apple Watch Ultra nicht hübsch genug
Diese Merkmale verleihen der Apple Watch Ultra im Zusammenspiel mit der beachtlichen Größe in den Augen mancher Zeitgenossen ein klobiges Aussehen. Seine frisch erstandene Smartwatch aus Cupertino sei nicht hübsch genug für die alltägliche Nutzung, befand etwa ein Leser von MacRumors. Ihn störten neben den bereits genannten Punkten auch die zahlreichen Löcher im Gehäuse sowie das Finish des Titan-Modells. Letzteres erinnerte ihn allzu stark an die Aluminium-Ausführung der Apple Watch Series 8 in der Farbe Polarstern, was das Top-Modell seiner Ansicht nach abwertet. Er rückte daher seiner Apple Watch Ultra mit Werkzeug zu Leibe, um wenigstens zwei der Kritikpunkte aus der Welt zu schaffen.


Bearbeitung mit Schleifgerät soll für mehr Eleganz sorgen
Zunächst nahm sich das unter dem Namen „perezr10“ auftretende Mitglied der MacRumors-Foren den Action-Button seines Exemplars vor. Mit einem kleinen Geradschleifgerät entfernte er penibel dessen orangefarbene Auflage, sodass das blanke Metall zum Vorschein kam. Diese Aktion verlieh der Apple Watch Ultra schon einmal ein etwas dezenteres Aussehen. Anschließend verpasste er dem Gehäuse der Uhr mit demselben Werkzeug ein gebürstetes Finish.


Die Smartwatch wirkt nach Ansicht von "perezr10" durch diese beiden Maßnahmen wesentlich eleganter. Er würde sich sie Apple Watch Ultra nach eigener Aussage immer noch nicht zu einem Anzug tragen, auf Stadtbummeln in legerer Kleidung allerdings durchaus. Zur Nachahmung empfohlen ist eine solche Aktion allerdings nicht, denn dadurch verliert man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sämtliche Gewährleistungs- und Garantieansprüche. Dass die Apple Watch Ultra nach der Modifikation tatsächlich wesentlich besser und eleganter aussieht als zuvor, darf allerdings wohl bezweifelt werden.

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac29.09.22 18:03
Jede Jeck is anders ...
+5
Kissi
Kissi29.09.22 18:39
Was sind das für Nylon Armbänder
Gefallen mir
iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7
0
sahomuzi29.09.22 18:40
Ich stell mir vor wie vor ein paar Jahren den Apple Verantwortlichen der Entwurf zu dieser Uhr präsentiert worden ist und Johnny Ive sagte "Entweder ich oder dieses Ding" - tja wie das ausging wissen wir ja.
+5
blueman_mannee29.09.22 20:15
sahomuzi
Ich stell mir vor wie vor ein paar Jahren den Apple Verantwortlichen der Entwurf zu dieser Uhr präsentiert worden ist und Johnny Ive sagte "Entweder ich oder dieses Ding" - tja wie das ausging wissen wir ja.
na ja …
ich könnte mir vorstellen dass diese Variante von Anfang an als Evolutionsstufe entworfen wurde.
Ich finde das macht gutes Design aus. Daher passen auch die Armbänder immer noch
+3
jeti
jeti29.09.22 22:34
Wofür der gute alte Dremel so zu gebrauchen ist.
+3
elcaradura30.09.22 08:50
Mir würde eine bessere Lieferzeit der originalen Armbänder schon reichen, um etwas Abwechslung zu haben.

Aber wie kommt auf „Verhübschern“? Ich hätte es „Individualisieren“ genannt, empfinde aber auch reißerische Schlagzeilen als Unart unserer Zeit. Gerade die Branche, die unsere deutsche Sprache in ihren Grundfesten Jahrzehnte verteidigt hat, verfällt dem Slang. Naja…
+1
Dupondt30.09.22 17:07
elcaradura
Aber wie kommt auf „Verhübschern“?

Wo habe ich in der Meldung denn dieses - nicht existierende - Wort benutzt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.