Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Autodesk übernimmt Socialcam-App

Wie in mehreren Pressemitteilungen bekannt gegeben wurde, hat Autodesk den Videodienst Socialcam übernommen. Bei Socialcam handelt es sich in erster Linie um eine iOS-App, mit der sich Videos auf einfache Weise erstellen und anschließend über bekannte Social Networks mit Kontakten teilen lassen. Im App Store erfreut sich die von Justin.tv entwickelte App relativ hoher Beliebtheit, was auch den Übernahmepreis von rund 60 Millionen US-Dollar erklären dürfte. Seit ihrer Veröffentlichung im vergangenen Jahr wurde die Gratis-App mehr als 16 Millionen Mal heruntergeladen. Zu den Highlights zählen unbegrenzte Videoaufnahme, private Videos, experimentelle Video-Filter sowie Sharing über Facebook, Twitter, YouTube oder die Socialcam-Cloud. Zudem gibt es einige Sonderfunktionen, beispielsweise eine Sofortbenachrichtigung, wenn Freunde Videos drehen. Socialcam setzt iOS 4.3 voraus und soll nach der Übernahme durch Autodesk weiterentwickelt werden. Autodesk baut damit das Portfolio aus iOS-Apps weiter aus. Mittlerweile bietet das Unternehmen mehr als 20 Apps für iPad, iPhone und iPod touch an.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder18.07.12 14:38
Huch was will Autodesk damit?

Kann man damit auch Live Video Übertragung machen wie mit der Justin.tv app?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.