Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Auslieferung des weißen iPhone 4 verzögert sich erneut

Gestern erst kam Hoffnung auf, dass Apple bald mit der Auslieferung des weißen iPhone 4 beginnen könnte. Erstmals war in der Apple Store App für iOS-Geräte eine Reservierungsfunktion für das weiße iPhone 4 vorhanden, die allerdings nicht freigeschaltet war. Laut der Nachrichtenagentur Reuters wird dies auch noch eine Weile so bleiben, denn Apple hat die Auslieferung des weißen iPhone 4 erneut verschoben - auf Frühjahr 2011. Damit würde das weiße iPhone 4 letztendlich nur für wenige Monate erhältlich sein, bevor dann bereits das iPhone 5 vorgestellt werden wird. Die Produktion des weißen iPhone 4 gestaltet sich laut Apple überraschend schwierig. Da sich das weiße Modell nur in der Farbe des Gehäuses vom bisherigen schwarzen iPhone 4 unterscheidet, soll Gerüchten zufolge auch genau hier der Grund für die Verzögerungen liegen. Demnach lässt sich das weiße Glas farblich nur unzureichend an die weiße Home-Taste anpassen, was zu erheblichen Qualitätsproblemen führt.

Weiterführende Links:

Kommentare

schiggy1327.10.10 09:00
Juhu iPhone 4 weiß
erscheint parallel zum iPhone 4GS bzw. iPHone 5
Starke Leistung!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
macjuice27.10.10 09:02
Wenn es überhaupt kommt...
0
Stonehorn27.10.10 09:02
Dann können sie es doch gleich weglassen... pfff
0
Gerry
Gerry27.10.10 09:03
Die unendliche Geschichte.-)
0
t3lly27.10.10 09:06
ich kanns nicht mehr lesen ^^.. na ja dann halt kein iPhone4 für mich.
0
josh227.10.10 09:06
Man kann es sich kaum vorstellen, was Apple da für eine Qualitätssicherung betreibt. Würden sie das doch nur bei allen Geraten machen... Obwohl es dann wohl kein Produkt geben würde.
Anscheinend wollen sie nun alles richtig machen und nehmen es SEHR genau.
0
ulanbator
ulanbator27.10.10 09:07
Die Tussies können warten, bis ihr Teil kommt... so what....
0
Gian27.10.10 09:10
@Gerry

Haha
0
TechID27.10.10 09:11
Wo hat Apple das angekündigt?
0
nightx
nightx27.10.10 09:11
Erinnert mich irgendwie an das Hick Hack der Veröffentlichung von Gran Turismo
0
valcoholic
valcoholic27.10.10 09:11
was erscheint zuerst? Duke Nukem Forever oder das weiße iPhone4?
0
iEi
iEi27.10.10 09:14
schwarzes kaufen und Tippex drauf
0
Cornel
Cornel27.10.10 09:17
valcoholic
Das weisse iPhone 4 gibt es als Bundle mit vorinstalliertem Duke Nukem Forever Mobil.
0
LeoLeo
LeoLeo27.10.10 09:24
Bevor das iP5 kommt, kommt erst mal das iP4 S

So ist jedenfalls als iPhone4 Besitzer meine Hoffnung... (es soll nicht wieder so schnell überholt sein ...)
0
iPhoneFreak200927.10.10 09:27
Na toll, ich find es echt schade. Ich wollte mir zunächst das weiße holen, aber nachdem ich ein schwarzes mal in der Hand hatte, war ich mir nicht mehr sicher. Meinen Vertrag kann ich eh erst im Dezember verlängern, aber ich dachte bis dahin hätte ich eventuell die Auswahlmöglichkeit zwischen den beiden Farben Nunja, hmm wirds wohl das schwarze werden. Oder das iPhone 5...
0
Grolox27.10.10 09:29
Nix da...jedes Jahr ein neues iPhone bitte schön...
wie soll man sonst vor der Konkurenz bleiben ..mit Abstand
0
mobileme27.10.10 09:34
So langsam macht das weiße iPhone 4 Duke Nukem Forever echte Konkurrenz...
0
diddom
diddom27.10.10 09:36
Aber wenigstens gibt es ab heute das (schwarze) iphone 4 frei im AppleStore für 629€
Jetzt können endlich die ganzen Wucherer auf Ebay und Online Stores einpacken
0
R.E.F.
R.E.F.27.10.10 09:39
Erinnert mich auch an "Chinese Democracy", das teuerste Album aller Zeiten mit einer Produktionszeit von 14 Jahren - und nach Erscheinen ein Riesenflop.
0
LudwigMies27.10.10 09:41
Ich habe mir für mein iPhone 4 eine weisse Rückseite - original Ersatzteil aus Glas(1 zu 1 Baugleich mit dem schwarzen), welches Foxconn wohl schon an einige Ersatzteilhändler ausgeliefert hat - für 100 Euro über ebay ersteigert.
Weisse Rückseite und schwarze Front. So sieht es meiner Meinung nach perfekt aus.

Die weisse Front finde ich grausig. Die Sensoren, die Kamera und das schwarze Display. Gefällt mir einfach nicht.
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
0
saxmax
saxmax27.10.10 09:54
Ok ich bin kein MA in den Design- bzw. Entwicklungsabteilungen von Apple und sicher habe ich auch null Ahnung von den realen Abläufen einer solchen Produktentwicklung.

Dennoch gibt es mir etwas Stoff zum Nachdenken:
Apple begründet die Verzögerung mit Schwierigkeiten das Glas farblich an die Hometaste anzupassen.

Das „Größere“ also dem „Kleineren“ anpassen, wieso nicht umgedreht und das „Kleinere“ dem „Größeren“ anpassen... also den Homebutton verändern z. B. durch Einlegen einer entsprechend runden Glasscheibe in den Button (logischerweise natürlich vom Material und der Farbe her wie die Glasfront).

Hmmm... klingt wie Klugscheißerei meinerseits aber trotzdem irgendwie logisch... Oder?

Grüße!
SaxMax
SaxMax mag MACs!
0
iPadrick27.10.10 10:06
Yo und das iPad in weiß früjahr 2015 oh man des is ja schon wie bei Gran Turismo 5 für PS3
0
Portnoy27.10.10 10:09
Das wäre möglich, aber sie wollen einen bestimmten Weisston erreichen. Einen, den sie mit Kunststoff problemlos erzielen, der aber auf der Glasscheibe schwierig ist, weil auf die gleiche Fläche der Klebstoff aufgetragen wird und dieser mit der Farbe (dem Lack?) reagiert.
0
analyst27.10.10 10:18
Ludwig Mies

Hätte auch gerne hinten weiß und vorne schwarz. Aber 100 Euro kommt mir doch bischen teuer vor für ein stück weißes Glas
0
titusm
titusm27.10.10 10:24
Ludwig Mies

keine schlechte Idee - guter Tipp.
0
Windwalker
Windwalker27.10.10 10:41
Kein weißes iPhone 4. Das sind Probleme, die die Welt bewegen.
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz27.10.10 10:43
Lächerlich und mittlerweile nur noch peinlich. Wahrscheinlich sieht man an zu vielen Geräten noch "rote Spuren" der geschundenen Foxcom-Mitarbeitern in den "Schraub-Batterien"

Wie wäre es mit einer lim. Sonderauflage zur Weihnachtszeit in BLUTROT.
0
Cupertimo27.10.10 11:37
Man kann es sich kaum vorstellen, was Apple da für eine Qualitätssicherung betreibt.
Richtig, die ist ausgezeichnet. Das Produkt wird nämlich nicht auf den Markt geworfen, bevor sie das Problem in der Produktion gelöst haben. Also ich finde das sehr vorbildlich...

Möchte nicht wissen, was wieder los wäre, wenn das weisse iPhone4 erhältlich wäre und es da Qualitätsprobleme geben würde. Oh mann, was würden sich die Leute und Presse wieder darauf stürzen!
0
tommyhome27.10.10 11:57
Qualitätssicherung hin oder her, das zeigt einfach, dass bei Apple auch nur Amateure arbeiten. Solche Probleme kann man vorher in der Entwicklung erkennen, nicht umsonst wird schon 1 Jahr vorher am iPhone 5 gebastelt. Aus meiner Sicht absolute Nullnummer! Damit wird es wohl kein zweites iPhone bei uns geben. Wer ist denn bitte so naiv und kauft im Frühjahr 2011 ein weißes iPhone, was zwei Monate später generalüberholt wird?
0
sai
sai27.10.10 13:15
Also langsam wirds lächerlich...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.