Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Auch bei weiteren LCD-Komponenten ziehen Preise an

Wie gestern berichtet ist aufgrund der steigenden Nachfrage mit Lieferengpässen bei Komponenten für Touchscreens, wie sie u.a. im Apple iPhone Verwendung finden, zu rechnen. Analysten sehen steigende Materialpreise aber allgemein bei TFT-LCD-Bauteilen, wie beispielsweise von 10 Prozent beim Farb- und Polarisationsfilter-Hersteller Nitto Denko. Dass so etwas in der Folge zu Verteuerungen für die Hersteller von Smartphones oder auch mobilen Navigationsgeräten führen wird, liegt auf der Hand. Davon könnten nun auch die beiden weltweit führenden Hersteller von Glas-Substraten profitieren wollen: Corning und das in Japan ansässige Asahi Glass beherrschen diesen Markt gemeinsam mit bis 90 Prozent. Bisher hat es zwar noch keine Preissteigerungen gegeben, der in der Vergangenheit beobachtete Preisverfall kommt aber derzeit zum Stillstand.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.