Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Worldwide Developers Conference beginnt am 10. Juni

Apple hat soeben angekündigt, dass die diesjährige Worldwide Developers Conference am 10. Juni beginnt und bis zum 14. Juni läuft. Dies stellt keine Überraschung mehr dar, denn der Terminkalender des Moscone Centers in San Francisco wies schon seit Monaten genau in diesem Zeitraum eine verdächtige Lücke auf - so wie auch in den Jahren zuvor.

Die WWDC 2013 bietet rund 100 Sessions, mehr als 1000 Apple-Vertreter sind vor Ort, um Entwicklern zu helfen und neue Technologien zu präsentieren. Ab morgen lassen sich Eintrittskarten für die WWDC 2013 erwerben, diese sind aber wohl wieder in kürzester Zeit komplett ausverkauft. Der Verkauf beginnt um 19 Uhr unserer Zeit.

Bisherigen Gerüchten zufolge präsentiert Apple auf der diesjährigen WWDC iOS 7 sowie den Nachfolger von OS X 10.8 Mountain Lion. Auch ein Zitat von Phil Schiller aus der Pressemitteilung weit darauf hin: "Wir freuen uns, auf der WWDC 2013 mit der unglaublichen Community von iOS- und OS X-Entwicklern zusammenzukommen. (…) Wir können es kaum erwarten, neue Versionen von iOS und OS X auf der WWDC an sie auszuhändigen." Nach Cooks gestrigen Aussagen ist es aber etwas unwahrscheinlicher geworden, dass die WWDC auch neue Hardware hervorbringt.

Kommentare

jlattke24.04.13 14:50
Das Motto: „The wait is almost over“ würde ich jetzt einfach mal auf den MacPro beziehen. Auf wenig wird ja so sehr gewartet …
0
ExMacRabbitPro24.04.13 14:52
jlattke
Das Motto: „The wait is almost over“ würde ich jetzt einfach mal auf den MacPro beziehen. Auf wenig wird ja so sehr gewartet …

Wo hast Du das Motto denn her?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.04.13 14:53
Ich würde diesen Spruch eher auf die WWDC selbst beziehen. Das Motto in der Einladung per E-Mail lautet "Where great ideas take shape", mal schauen...

Phil meint übrigens: "We can’t wait to get new versions of iOS and OS X into their hands at WWDC.”
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.04.13 14:54
ExMacRabbitPro
jlattke
Das Motto: „The wait is almost over“ würde ich jetzt einfach mal auf den MacPro beziehen. Auf wenig wird ja so sehr gewartet …

Wo hast Du das Motto denn her?
https://developer.apple.com/wwdc/tickets/
0
iSteve
iSteve24.04.13 15:00
Wie auch immer. Die Logos der WWDC sind immer extrem cool.
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
macbia
macbia24.04.13 15:02
jlattke
Das Motto: „The wait is almost over“ würde ich jetzt einfach mal auf den MacPro beziehen. Auf wenig wird ja so sehr gewartet …
Quatsch, der Mac Pro ist schon seit Jahren für Apple uninteressant und wird niemals ein Motto für eine DC bekommen.
i heart my 997
0
root86ORG
root86ORG24.04.13 15:09
ist doch klar was kommt, wenn man das Logo sieht: iWatch
Only Amiga made it possible !
0
jlattke24.04.13 15:23
ExMacRabbitPro
Aus der Einladung

root86ORG
Kannst Du erklären warum? Ich würde das jetzt nämlich nicht mit einer Uhr assoziieren ...
0
Mia
Mia24.04.13 15:33
Hahaha... hab die Einladung auch gerade bekommen! Als ob ich Entwickler wäre
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work24.04.13 15:36
Morgen (Do.) Abend ab 19 Uhr kann man Tickets online kaufen:
0
eiPätt24.04.13 15:38
geniales Logo
0
IchMoritz
IchMoritz24.04.13 15:45
Mal schauen nach wie vielen Sekunden /Minuten/Stunden die Tickets diesmal ausverkauft sind.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.04.13 15:46
Mia
Hahaha... hab die Einladung auch gerade bekommen! Als ob ich Entwickler wäre
Irgendwann hast Du Deine E-Mail-Adresse wohl mal entsprechend registriert - mal einen Apple Developer-Account gehabt?
0
LeviJohnson24.04.13 16:19
Kann man das wirklich mit einer iWatch in Verbindung bringen? Was denkt ihr?
0
janknet24.04.13 16:25
Weiß auch nicht das Logo könnte das Display einer iWatch darstellen.
Die Schriftart ist mir auch gänzlich unbekannt hat die Apple überhaupt schonmal verwendet?
Sind das erste erkennbare Designänderungen von Jonny Ive?
Was soll eigentlich die zweite Zeile darstellen? MMXIII ?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work24.04.13 16:28
janknet
Was soll eigentlich die zweite Zeile darstellen? MMXIII ?

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

0
Tobi105124.04.13 16:45
MMXIII = 2013 würde ich sagen.
0
Manolis84
Manolis8424.04.13 16:54
janknet
Weiß auch nicht das Logo könnte das Display einer iWatch darstellen.
Die Schriftart ist mir auch gänzlich unbekannt hat die Apple überhaupt schonmal verwendet?
Sind das erste erkennbare Designänderungen von Jonny Ive?
Was soll eigentlich die zweite Zeile darstellen? MMXIII ?

2013
0
janknet24.04.13 17:04
Manchmal steht man aber auch auf dem Schlauch
0
valcoholic
valcoholic24.04.13 18:51
Oh Mann. 11. bis 13. istauch noch die E3 (Spielemesse) das werden spannende Tage für die Wohlstandsgesellschaft =)
0
Christoph_M
Christoph_M24.04.13 19:53
janknet
Was soll eigentlich die zweite Zeile darstellen? MMXIII ?

MMXIII = 2013 = das aktuelle Jahr


Edit: krass wieviele hier auf einmal reagiert haben
0
tgam24.04.13 21:24
Worüber wurde denn schon seit langem gerätselt? Genau! „The wait is almost over“ ist ganz klar ein Hinweis auf TV, dazu passend das Logo eine Metapher auf Frequenzen.
0
Andi Schenk
Andi Schenk24.04.13 23:59
Einfach abwarten und Tee trinken ... ist besser als Kaffeesatz lesen.
0
blue_raptor
blue_raptor25.04.13 08:44
tgam
Worüber wurde denn schon seit langem gerätselt? Genau! „The wait is almost over“ ist ganz klar ein Hinweis auf TV, dazu passend das Logo eine Metapher auf Frequenzen.
Das glaube ich auch. War mein erster Gedanke bei dem Logo.
Welches ich auch ausgesprochen gelungen finde.
0
janknet25.04.13 09:13
Ich glaube die Einladung und Symbolik bedeutes folgendes:

Apps auf dem AppleTV!

Keine Uhr, kein MacPro und kein TV! Einfach nur Apps auf dem kleinem AppleTV darauf wirds hinauslaufen!
0
Tago25.04.13 10:22
@tgam, @blue_raptor
wo seht denn ihr das Frequenzen?

Ich sehe da er ein App - Symbol (Rahmen) die übereinander gelegt sind.
Also mehrere Apps - die Idee zu Apps auf dem AppleTV passt dann schon ganz gut.

Dass die einen TV vorstellen glaube ich eher weniger, cool wäre es aber schon.
Mit IPTV - nur in DE nicht verfügbar, da die T-Com die Flats drosseln will!
0
PaulMuadDib25.04.13 10:58
Alles Kappes! Bunte iPhones!
0
roca12325.04.13 11:35
ich tippe auf iCoaster (Bierdeckel) die es in vielen Farben geben wird.
the wait is almost over… endlich Zeit fürs Feierabendbier.
0
Tago25.04.13 12:18
Wenn wir schon bei Kappes sind:

IOS 7 mit totaler Facebook Integration inkl. API für jedes App, welches ab 2014 Pflicht wird.
OS X 10.9 auch mit zugecrappten Facebook Gimiks. - Anmeldung am OS nur noch über Facebook Account.

One more Thing: Die Kartenapp wurde verbessert
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.