Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Cinema Display im aktuellen Design seit drei Jahren auf dem Markt

Apple ist schon seit vielen Jahren auch im Monitor-Markt tätig und stieg auch recht früh schon auf LCD-Displays um. Vor genau drei Jahren stellte Apple dann die neuen Cinema Displays vor, die über einen Alu-Rahmen verfügen und mit bis zu 30" verfügbar sind. Das Einstiegsmodell hatte nun eine Bildschirmdiagonale von 20", in der Vorgängerserie konnte man mit 17" einsteigen. In den drei Jahren aktualisierte Apple einmal die Panels, ansonsten blieb es immer bei Preisanpassungen, wie auch vor einigen Wochen der Fall. Gerüchte sprechen schon seit längerem davon, dass Apple an einem Nachfolge-Modell arbeitet, das dann vermutlich auch über LED-Hintergrundbeleuchtung verfügt. Think Secret hingegen berichtete, Apple bringe dann ein 24"-Modell auf den Markt, in dem das Panel des 24"-iMacs verbaut ist.
Als Apple die neue Serie am 28.6.2004 vorstellte, lagen die Preise bei 1469,- (20") bis 3739,- Euro (30"), inzwischen reicht die Preisspanne von 599,- bis 1799 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gonzoflo28.06.07 17:31
na da ist ja mal was ordentlich im preis gefallen..

trotzdem im mom noch zu teuer..
0
Helmut28.06.07 17:41
Widerspricht sich das jetzt nicht?
Also: "Think Secret berichtete, Apple bringe dann ein 24"-Modell auf den Markt, in dem das Panel des 24"-iMacs verbaut ist."
Kann ja jetzt nicht das gleiche Display sein, das dieses im iMac ja "noch" keins mit LED-Hintergrundbeleuchtung ist.
Oder sollte der iMac dann auch mit diesem Feature ausgestattet sein?:-y
Interessante Sache! Was man so alles in Gerüchten an zusätzlichen Informationen rauslesen kann.
0
maikroth28.06.07 17:42
Finde ich garnicht. Habe den 23 Zoll und muss sagen das er sein Geld wert ist. Das Apple neue Cinema Displays raus bringt, glaube ich nicht. Ich denke sie werden ein Produktupdate machen, mit einem neuem Panel. Eizo bringt auch keine Monitore mit LED raus, weil die Farben nicht so stabil sind.
0
xenophanes28.06.07 17:58
Helmut

Sollte ja wohl heissen, entspricht dem Panel des zukünftigen iMacs…

0
DinoWeb28.06.07 17:58
@Helmut@@ Das Panel ist nur das TFT welche Hintergrundbeleuchtung verwendet wird ist dem Panel egal.

Ob wirklich ein Cinema Display mit LEDs kommen wird glaube ich nicht. Diese Displays benötigen eine farbechte Wiedergabe. Die LED-Technik kann das noch nicht bringen.
0
Franz-Peter28.06.07 18:02
Mal abwarten, ob vielleicht die iSight eingebaut wird.
0
xenophanes28.06.07 18:08
Franz-Peter

Eine MacSight Pro?

0
derchriss
derchriss28.06.07 18:10
Die werden dicher erst im Oktober neue bringen mit Multitouch und Leopard.

0
Rox28.06.07 18:10
desing mag alt sein aber ich erlebe es immer noch jemand sieht ein cinema display und das erste was kommt "wow sieht das hübsch aus"

und da kann ich nicht wiedersprechen

0
Badeloddel28.06.07 18:17
@Rox:
es heißt: "widersprechen"
0
MeTaL_MaLtE28.06.07 18:20
zum design: manche von euch haben sicher mal das wort "zeitlos" gehört

zzz
0
Rox28.06.07 18:34
ich möchte aber wieder sprechen

achja ps:
0
chrissli28.06.07 18:51
immernoch die besten displays auf dem markt (vom design - technik ist ok) liebe meinen 30"
0
djabo28.06.07 19:17
…Ich verstehe nicht, wie man seit 3 Jahren ein Display anbieten kann, welches nicht annähernd
zu kalibrieren ist?
Die sind für Profis so quasi nicht zu gebrauchen, egal wie »zeitlos« sie aussehen.


0
stesoell28.06.07 19:34
Na ja. "Profis" ist so eine Sache. Die entscheiden nicht immer darüber, welches Panel angeschafft wird. Freelancer ausgenommen. Wenn jene sich aber ein ACD des "Designs" wegen anschaffen, muss ich mich schon wundern. Die Darstellungsqualität fällt jedenfalls dtl. hinter Eizo und NEC zurück ...
0
maikroth28.06.07 19:50
Also mit nem Kalibriersystem z.B. von Pantone huey, kann man die Cinema Displays ja wohl einstellen. Habe dieses Gerät gekauft um noch bessere Farben zu bekommen. Und die Beleuchtung macht schon viel aus bei den Farben. LEDs sind ja blau und müssen durch was anderes ausgeglichen werden. Kann nicht genau sagen wie der Fachbegriff heißt. Deshalb benutzt EIZO auch kein LED.
0
maikroth28.06.07 19:54
Ach und bevor ich es vergesse, es gibt keinen anderen Monitor der nur anwesend so hochwertig ausschaut wie der Cinema Display. Bei der iSight wünsche ich mir lieber eine wie die alte, nur mit höherer Auflösung.
0
dannyinabox
dannyinabox28.06.07 20:13
trotzdem zu teuer das ungeheuer..
0
maikroth28.06.07 20:30
Na ja, ein Eizo oder Nec in der Qualität ist auch nicht billiger. Der derzeit beste Monitor, mit der besten Bildqualität ist der EIZO FlexScan S2411W 24 Zoll. Kostet aber über 1000 Euro und sieht riesig aus und schwer und nicht schön vom Design. Außerdem neben meinem MacPro möchte ich nicht so einen hässlichen Plastik Monitor stehen haben.
0
stesoell28.06.07 20:52
Das Design des Eizo macht sich ganz gut vor der Apfeltaste. Nur das Wacom sticht mit seiner schwatz-grauen Farbe heraus.

BTW: Mein Mac Pro steht unter dem Schreibtisch - da gehört es hin
0
superuser28.06.07 22:35
Man kann das Design nicht verbessern...evtl. Anpassen an nachfolgende Rechnergenerationen...ich bin zu frieden mit meinem 20er...
0
Mowgli29.06.07 08:22
maikroth

Wenn mich nicht alles täuscht werden die blauen LEDs geld dotiert.
0
fallen
fallen29.06.07 08:49
das design der aktuellen displays ist einfach nur fantastisch! leider hat das geld bei mir "nur" für ein dell 30" gereicht. das ist nicht so schön, aber dafür ein paar hunder euro günstiger...
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs29.06.07 09:33
djabo
"Die sind für Profis so quasi nicht zu gebrauchen, ..."

Ich betreue ein große Werbeagentur und möchte unseren über dreißig Grafikern und Art Directoren eigentlich nicht bescheinigen, dass sie KEINE Profis sein sollen. Hier sind wir nämlich mit der Qualität der Farbdarstellung der Apple Cinema Displays extrem zufrieden.

Dass es noch besser geht, ist unbestritten, aber es gibt eben auch Profis, die eben auch mit etwas weniger Farbgenauigkeit hervorragend arbeiten können.
Trust me, I am a professional... :-D
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs29.06.07 09:34
Mowgli
"...geld dotiert..."

Das erklärt den hohen Preis (devil):-y
Trust me, I am a professional... :-D
0
djabo29.06.07 16:49
Lord of the Macs
…aber es gibt eben auch Profis, die eben auch mit etwas weniger Farbgenauigkeit hervorragend arbeiten können.

klar kann man damit arbeiten.

aber ich finde es ein absolutes Unding, das die Monitore keine Einstellungsmöglichkeiten bieten… meines Wissens nach nur die Helligkeit.

Was ist mit Kontrast, Weißpunkt, Farbe…?

Ich will hier niemandem Kompetenzen aberkennen. Ich finde nur das sich der Designanspruch des Produktes auch in dessen Nutzen spiegeln sollte…mehr nicht!


…so ich arbeite dann mal weiter…


0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.