Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wird diesen Samstag sechs Mini-Stores eröffnen

Wie bereits vielfach auf Gerüchte-Seiten gehandelt wird Apple Mini-Apple Stores eröffnen, und zwar schon diesen Samstag. Auf dem gestrigen Conference Call wurde dies vom Finanzchef Peter Oppenheimer offiziell bestätigt. An welchen Orten Apple diese kleinen Stores eröffnen wird ist noch unklar. Allerdings sollen sich die Mini-Stores im Design und im Layout von den Größeren unterscheiden. Unklar ist auch, welche Produkte in diesen Stores angeboten werden.
Apple will bis zum Ende 2004 100 Retail Stores eröffnet haben, so dass die Marktpräsenz in den USA sehr stark sein wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner14.10.04 08:23
Eröffnung am Samstag und nobody knows where?
0
ros14.10.04 08:45
Rettung für Karstadt - Quelle??:

Mini-Stores von Apple!

0
Gobi
Gobi14.10.04 08:52
Diese Mini Läden gibts bestimmt erstmal nur in den USA! Und dann vielleicht in DE, UK, FR. Ganz gleich dem iTunes Store. Was ist mit dem Schwizerländli? Bekommen wir nie was ab vom gloriosen Apfelkuchen?
Dann find ich auch etwas komisch, dass die am Samstag öffnen sollen, und niemald hat ne Idee an welchen Locations. Weird?
0
Roland S.14.10.04 09:20
zzz
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner14.10.04 10:35
@ Gobi:
der iTMS kam zuerst in UK, FR und DE weil das die grössten Musikmärkte sind (mit USA über 60% des "Weltmarktes") ... sehe hier keinen zusammenhang mit den MiniStores, also das die zuerst in den selbigen Ländern kommen sollten ...

und übrigens: wir haben immerhin das Nr. 1 MacUser-Anteil-Land weltweit!
0
Gobi
Gobi14.10.04 11:50
st. rechsteiner:
ja, hast ja recht! und eben gerade weil wir das nummer-eins-mac-user-anteil-land sind erwarte ich mal etwas. auch wenns nur nen kleinen ministore ist. dataquest ist ja recht und gut, aber das mac feeling kommt da drin nie so recht auf.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner14.10.04 14:40
@ Gobi: darum liebe ich Letec ... zumindest der Store hier in Chur ist ziemlich ähnlich gebaut und gestylet wie ein AppleStore wie wir ihn aus den USA und Japan kennen ...
ich würde folgendes begrüssen:
vielleicht zwei drei _Mini_ Stores z.B. in Zürich & Genf und viele bestehende Läden als AppleCentres ausbauen ... so bleiben die Händler erhalten und Apple hat sowohl Stores als auch bessere AppleCentres!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.