Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wächst stärker als der Industriedurchschnitt

Anfang des Jahres konnte sich fast die gesamte Computerindustrie über hohe Zuwachsraten freuen, Apple befand sich etwa im Mittelfeld. Mit den gestern vorgestellten Quartalsdaten liegt Apple aber deutlich über dem Industriedurchschnitt. Der renommierte Marktforscher IDC sieht eine geglückte Umstellung auf Intel-Prozessoren, da Apple fast doppelt so hohe Wachstumsraten wie die restliche Industrie hatte. Dies ist bemerkenswert, da man im Desktop-Bereich noch keinen Nachfolger des Power Mac G5 vorstellen konnte. Am zweitstärksten legte im abgelaufenen Quartal Gateway zu, der erfolgreichste PC-Hersteller ist noch immer Dell.

Weiterführende Links:

Kommentare

herrmueller
herrmueller20.07.06 13:58
Ich muss immer lachen wenn bei Stargate-Atlantis die Dell Notebooks überall rumstehen.
0
Redeemer
Redeemer20.07.06 13:59
Also hat der Intel-Switch alles in allem bisher mehr gebracht als geschadet... gut so!

BootCamp war jedenfalls ein intelligenter Schachzug von Apple...

ABer ich finds irgendwie witzig... BootCamp hab ich zwar seit nem knappen Monat installiert, aber ich starte Windows durchschnittlich nur 1 mal in der Woche zum Guild Wars spielen...

Mac OS ist einfach genial!
Moep...
0
Redeemer
Redeemer20.07.06 14:00
herrmueller

Dafür sieht man in CSI:Miami immer wieder ein paar G4-iMacs...
Moep...
0
Bodo
Bodo20.07.06 14:07
Und die Aktie ist bei über 60,50US$ angekommen(!)
0
Redeemer
Redeemer20.07.06 14:09
jup... und ich hab mir keine gekauft als sie noch auf 40$ unten war

naja was solls... freuen wir uns für Apple!
Moep...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam20.07.06 14:14
Ich hatte Boot Camp für einen Tag auf einem Rechner installiert und dann wieder deinstalliert - ich habe einfach keine Verwendung dafür, an deiser Stelle geht mein ausdrücklicher Dank an Parallels. Selten haben sich knapp 40 USD so gelohnt.

Für Spieler ist Boot Camp aber genial.

The state of Apple is strong.
0
Andreas Hofmann20.07.06 14:24
Welcher Industriedurchschnitt? Apple bedient zwei Märkte, den PC-Markt und den der portablen Musikplayer. Da wird mal (unnötigerweise) schön gefärbt. Im PC-Markt dürfte Apple in diesem Quartal mit 12% Wachstum gerade mal dem Industriedurchschnitt entsprechen (zumindest gemessen am letzten Quartal Im letzten Quartal lag Apple deutlich unter dem Industriedurchschnitt, was angesichts der Intel-Umstellung aber wohl nicht ungewöhnlich ist, das ganze Jahr davor war man nämlich deutlich mehr gewachsen.

Auf jeden Fall ist es gut, dass man jetzt wieder den Industreidurchschnitt erreicht hat, vermutlich wird man ihn nächstes Quartal wirklich übertreffen können, der Staub legt sich ja gerade.
0
schoch20.07.06 17:59
hofmann
Es geht in dem Beitrag nicht um den PC-Markt sonder – siehe fett gedrucktes - um Zuwachsraten. Es wird von der fast doppelt so hohen Wachstumsrate gegenüber der restlichen Industrie. Es sind also Unternehmen gemeint und nicht Märkte. Z.B. könnte eine Nachricht heißen: BMW hat eine fast doppelt so hohen Wachstumsrate andere deutsche Industrieunternehmen.

Und das hat BMW dann auch mit dem Wachstum seiner Bankgeschäfte erreicht.
0
Andreas Hofmann22.07.06 10:53
Ja Zuwachsraten in welchem Segment eben? Besser als der Marktdurchschnitt über alle Branchen ist nun wirklich gar nichts besonderes, da geht es einigen sehr dreckig. Für einen sinnvollen vergleich muss man zwischen Märkten trennen, es macht überhaupt keinen Sinn ganz Apple mit anderen reinen PC-Herstellern zu vergleichen, wie im Artikel geschehen und dann zu jubeln, denn im PC-Markt ist Apple im Moment nun mal gerade Marktdurchschnitt. Wenn schon, müsste man dann wenigstens auch den PC-Markt und Musikplayer-Markt zusammen nehmen und dann vergleichen und dann sähe es schon anders aus, denn bei den Musikplayern wachsen die anderen eben auch deutlich besser.
0
Andreas Hofmann22.07.06 10:54
...deutlich besser als im PC-Markt meine ich natürlich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.