Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Software-Update für das Apple TV

Für das Apple TV steht eine neue Version des Betriebssystems zur Verfügung. Wer über die Software-Aktualisierung des Apple TV nach neuen Versionen sucht, erhält Version 4.4.3 angezeigt. Unbekannt ist, ob durch das Update auch neue Funktionen oder Detailverbesserungen umgesetzt werden. Vermutlich handelt es sich aber um ein reines Update zur Fehlerbehebung und Verbesserung der Stabilität. Auf Apples Downloadseiten im Support-Bereich ist die neue Version mit Buildnummer 9A4051 noch nicht aufgeführt.
In den letzten Wochen hatte es mehrere Updates für das Apple TV gegeben. Erst stellte Apple mit Version 4.4 Kompatibilität zu iCloud her, dann erfolgte eine kleine Aktualisierung, die aufgrund zahlreicher Probleme allerdings sehr schnell wieder verschwand. So ließen sich einige Geräte nach der Installation nicht mehr korrekt betreiben und verweigerten komplett ihren Dienst.

Weiterführende Links:

Kommentare

pimp me up
pimp me up17.11.11 20:09
hoffentlich kann man dann wieder ohne tv Musik streammen ...
0
Liberty117.11.11 20:10
Hmm komisch bei mein Apple tv geht das AirPlay nichtmehr weder mit dem iPhone 4s noch mit dem 4 ist es bei euch auch so??
0
hausfreund17.11.11 20:30
Hier funktioniert alles - keine Probleme
0
Bobbes
Bobbes17.11.11 20:39
Bis jetzt ging AirPlay einwandfrei...und ich habe das AppleTV auch ûber Toslink mit dem Vorverstärker und mit HDMI mit dem Beamer verbunden. Mal schauen, wie das gleich nach dem Update aussieht...
0
MacDev17.11.11 20:41
Läd...
0
qmunity18.11.11 00:02
Steht doch hier:
https://support.apple.com/kb/HT4448
0
kbundies
kbundies18.11.11 07:02
ich schaffe es nicht, dem ATV2 meine Fernbedienung beizubringen. Das ging vorher aber auch nicht.
0
marti20_418.11.11 07:36
Es klappt alle bestens. AirPlay funktioniert, ebensomdie Fernbedienung.
0
rene204
rene20418.11.11 07:54
@kbundies

ist die Apple-Remote mit einem anderen Gerät "gepaart"?

Dann müsstest Du erst diese Paarung aufheben, damit die Remote auch mit dem AppleTV funktioniert.

Eventl. auch einfach mal die Batterie herausnehmen und einige Sekunden eine Taste drücken, damit die FB zurückgesetzt wird.
Eventl. geht es dann.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Kovu
Kovu18.11.11 07:59
Hier auch keine Probleme.
0
nightx
nightx18.11.11 08:23
Da lob ich mir meinen kürzlich erschienenden ATV Flash
0
Supremeja
Supremeja18.11.11 08:34
Ich hab mal eine Frage...

Für was ist Apple TV gut???

Ich hab dieses Teil leihweise seit gestern Zuhause und bin total überfragt, für was es gut sein soll.
Es hat irgendwie eine gewisse Anziehungskraft, keine Frage, jedoch wirkt es noch nicht fertig.

Effektiv kann ich...

-Filme ausleihen
-YouTube and Co auf dem Fernsehr anschauen oder hören.
-iPhone und iPad-Fotos und Musik streamen.
-iPhone 4S und iPad 2 Bildschirminhalte auf den TV spiegeln.

Aber das war es im ganzen, oder?
Oder habe ich gewisse Merkmale übersehen.
Ich hab iPhone 4s und 3GS und ein iPad 1.

Danke in voraus für die kommenden Infos.


PS: Die Remote Bedienung ist genial gelöst.
0
svenhalen
svenhalen18.11.11 09:10
@ Supremia:
im Wesentlichen kannst du vom aTV auf iTunes am Mac zugreifen, sprich Filme und Serien schauen, Musik hören usw.
Ich nutze es öfter als "live" Fernsehen, weil ich mir per eyeTV ständig alle möglichen Sachen aufnehme, mit geschnittener Werbung an iTunes exportiere und dann von der Couch per aTV consumieren kann...
0
Megaseppl18.11.11 09:13
Supremeja:
Zudem noch auf geteilte Inhalte von iPhoto und Aperture zugreifen, auf die iTunes-Mediathek eines Macs/PCs im Netzwerk zugreifen, AirPlay-Inhalte vom Mac/PC aus gepusht abspielen, Fotostream aus der Could anzeigen. Das ganze ferngesteuert mit Remote von jedem iOS-Gerät.
Diverse Anwendungen auf iPad und iPhone haben einen Modus bei dem der Inhalt des Bildschirms nicht gespiegelt wird, sondern bei dem der Fernseher über AppleTV zum Zweitbildschirm wird (dann auch im TV-Format, nicht im iPad-Format - z.B. Star Walk, Real Racing etc.)
Ich liebe das Teil und benutze es weitaus mehr als meine anderen Streaming-Clients. Mittlerweile kann ja praktisch jeder aktuelle Fernseher, fast jeder Bluerayplayer und Spielekonsole das abspielen was das AppleTV nicht kann. Das was widerum das AppleTV gut macht kann nur das AppleTV.
0
Supremeja
Supremeja18.11.11 10:59
Eines ist wirklich genial gelöst. Der Filmverleih und die Gesamtgeschwindigkeit.

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und hab diesen schrecklichen Sagem HD-Festplatten-Receiver.

Lassen wir mal aussen vor, dass dieses Teil sich ständig aufhängt und die Festplatte regelmäßig formatiert werden muss. Dieser Receiver hat auch Internetzugang zum "Video On Demand" Service inkl. Filmverleih. Die Bedienung ist schlecht umgesetzt und extrem träge. Ich hab eine 36.000er Leitung und daher sollte genügen Power für so einen Dienst verfügbar sein. Erst mit Apple TV hab ich die wirkliche Perfomance gespürt. Ich war richtig geflasht, wie schnell und flüssig Apple TV läuft. Die Vorschau und die Filme werden unmittelbar abgespielt. Also ohne große Verzögerung. Insgesamt ist die Box in allem sauschnell.

Leider habe ich ein iPad 1 und kann die ganzen Mirrorfunktionen und Airplay nicht nutzen, da Apple das nur für das iPad 2 zulässt. Und da ich kein Jailbreakfreund bin, ist dies wirklich Essig für mich.

Trotzdem vielen Dank für die vielen Infos.

Grüße aus München
0
joerchtee18.11.11 11:11
Ich habe auch mal überlegt ob ich mir das -TV kistchen hole - aber die bessere lösung ist der mac mini der bei mir unter dem TV steht - der kann sogar dvd's und cd's abspielen.
Und dank der apple fernbedienung und front row is alles super - ahja, vergessen - elgato zum aufnehmen <- fertsch



joerch
0
Supremeja
Supremeja18.11.11 11:35
joerchtee

Diese Idee hatte ich auch schon, jedoch ist dies eine recht teure Alternative.

Ideal wäre doch ein Apple TV mit etwas mehr Möglichkeiten. Zmb einen USB-Anschluss für eine extrene HD. Hab eine kleine Platte mit meinen ganzen DVD's eingerichtet. Das ist meine persönliche VoD-Lösung.
0
joerchtee18.11.11 13:40
@Supremeja

habe den mini günstig geschossen, muss ja auch mindestens ein core duo sein, weil die modelle vorher keinen irda port haben und somit die apple fernbedienung nicht funktioniert + front row nicht geht.
Aber gebe dir natürlich recht, is im moment eine recht kastrierte kiste von unserem lieblingsobsthändler

joerch
0
Liberty118.11.11 22:43
Habe den Fehler gefunden da ja mein iPhone 4s und mein iPhone 4 nicht beim Apple tv die Funktion AirPlay angezeigt haben der Fehler war sehr simpel aber doch klar in meiner fritzbox gab es ein kleines Kästchen wo kein Häkchen drin war es hatte die Aufgabe das alle WLAN Geräte untereinander Kominizieren durften und das war der Fehler jetzt geht endlich wieder mein AirPlay freu:))
0
mmextra19.11.11 07:38
In welchem Menü der Fritzbox hast Du das gefunden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.