Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Bluetooth Firmware Update 2.0.1

Apple hat soeben das Bluetooth Firmware Update 2.0.1 veröffentlicht. Die neue Version lässt sich ab sofort über die Software-Aktualisierung laden und bringt laut Apple folgende Verbesserungen mit sich:

  • Dieses Update behebt Fehler und verbessert die Kompatibilität mit der Apple Wireless Mighty Mouse sowie dem Apple Wireless Keyboard
  • Das Update kann auf allen Macs installiert werden, die über Bluetooth mit Broadcom-Chipsatz verfügen

Das Bluetooth Firmware Update 2.0.1 ist als Download knapp 2 MB groß und setzt Mac OS X 10.5.7 oder neuer voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi19.08.09 22:34
Hab keinen Broadcom Chipsatz
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
MacSurfer19.08.09 22:38
son mist .... ich auch nicht
Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist
0
JenSch
JenSch19.08.09 22:40
ich hab zwar keine ahnung ob ich einen habe, aber da bei mir das update nicht angezeigt wird geht ich mal vom gegenteil aus
Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente
0
coach
coach19.08.09 22:52
das selbe bei mir, dafür kam ein Update für die Festplatte, damit die Geräusche wegfallen?!
Carpe diem :!:
0
hausfreund19.08.09 22:56
für keinen meiner 4 MACS ein Softwareupdate
0
Larsen2k4
Larsen2k419.08.09 22:58
Ich hab nen Broadcom-Chip in meinem Mini (Early 09) ... aber angzeigt wird es trotzdem nicht...
0
exi
exi19.08.09 23:07
Und ich hatte schon die Hoffnung, das Sleepmode-Problem meines iMacs wurde gelöst. Kein Update für mich.
0
ilovengage
ilovengage19.08.09 23:08
ach menno ... jetzt hatten doch grad erst die Neustart-Diskussion, jetzt kommt wieder ein Update und die ersten schreien gleich wieder, egal, was ist ...
0
BlueFalcon
BlueFalcon19.08.09 23:09
Hab den Chipsatz in meinem iMac, aber die Software-Aktualisierung zeig nix an... also lass ich es gut sein, bis sich da irgendwann was zeigt.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
gentux
gentux19.08.09 23:24
Wo sieht man ob der Bluetooth Chip von Broadcom ist oder nicht? Im System Profiler steht bei mir unter USB bei Bluetooth USB Host Controller als Manufacturer Apple Inc. (ist wohl überall so) aber BRCM2046 klingt nach Broadcom.

Bei Bluetooth steht bei mir übrigens schon Software 2.1.8f2
0
sram
sram19.08.09 23:51
Apple Bluetooth-Softwareversion: 2.1.8f2
Hardware-Einstellungen:
mbp:
Adresse: 00-XX-XX-XX-XX-CC
Hersteller: Broadcom
Firmware-Version: 180 (365)
Bluetooth-Signal: Ein
Sichtbar: Ja
HCI-Version: 4 ($4)
HCI-Revision: 365 ($16d)
LMP-Version: 4 ($4)
LMP-Unterversion: 8628 ($21b4)
Gerätetyp (Obergruppe): Computer
Gerätetyp (komplett): Tragbarer Macintosh-Computer
Composite-Klasse des Geräts: 3670284 ($38010c)
Geräteklasse (Obergruppe): 1 ($1)
Geräteklasse (Untergruppe): 3 ($3)
Dienstklasse: 448 ($1c0)
Identifizierung erforderlich: Nein

Aber Update steht keins zur Verfügung.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Mike Sina20.08.09 01:11
sram

bei mir ebenfalls 2.1.8f2 ... (macpro early 2008) und auch kein update zur verfügung.
0
Mike Sina20.08.09 01:13
Manuell heruntergeladen:


0
Chrishman20.08.09 01:53
Die gleiche Meldung kommt bei mir auch obwohl mein Mac eigentlich auch so ein Chipsatz hat
0
Real Maestro20.08.09 02:11
Ich habe auch diesen Chipsatz. Meine Softwareaktualisierung hat es aber nicht angezeigt. Ich habe es selbst runtergeladen und installiert, müsste jetzt funktioniert haben.
0
PharaoM
PharaoM20.08.09 05:20
Ach Kinners - wenn eure Firmware eine V. 2.1.8f2 ist, wozu wollt ihr dann ein 2.0.1 laden?
Da ist doch logisch das der Rechner die nicht braucht und ablehnt, der ist schlauer als ihr!

Danke


0
l-vizz
l-vizz20.08.09 06:32
Hmpf! Ich hab den Chipsatz nicht und bekomme auch nicht das Update. Apple... ich darf doch sehr bitten in Zukunft auch Probleme zu bekommen und dazu Updates zu erhalten. Warum werden hier andere Bevorzugt!!!
Mehr Fehler und Patches für alle. Das ist meine Forderung!
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
Mike Sina20.08.09 08:18
Ist doch immer wieder schön zu sehen

0
BlueFalcon
BlueFalcon20.08.09 11:08
Nunja, so wie oben sieht es bei mir auch aus. Software 2.1.8f2

Aber ein wenig tiefer steht ja Firmware 180 (365) - da liegt doch wohl die Vermutung nahe das sich dort eigentlich die Version ändern müsste. Oder?

Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
Duffman
Duffman20.08.09 14:09
Lustig: System Profiler zeigt MAC-Adresse und Hersteller des Bluetooth Chips nur an, wenn dieser aktiviert ist (Macbook Pro 2,2).

Hersteller: Cambridge Silicon Radio

A life without walls needs no Windows!
0
Real Maestro20.08.09 23:23
Bei mir hat alles bestens funktioniert. Mein Mac verbindet sich nun mit meiner Apple Maus viel schneller. Das Update ist spitze.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.