Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt Mehrtastenmaus "Mighty Mouse" vor

Apple hat gerade per Pressemitteilung eine neue Maus namens "Mighty Mouse" vorgestellt, die sich durch vier programmierbare Tasten auszeichnet. Dabei kann der Benutzer entscheiden, wie er die vier Tasten belegen will. Außerdem bringt die Maus einen Scrollball mit, mit dem in alle Richtungen in einem Dokument gescrollt werden kann. Zwei der belegbaren Tasten befinden sich oben auf der Maus, eine wird durch Drücken des Scollballs betätigt und die vierte Funktion lässt sich durch die Tasten an der Seite auslösen, welche sich allerdings nicht unabhängig belegen lassen.
Die Mighty Mouse soll im Apple Store und im Fachhandel in Kürze verfügbar sein und 55 Euro inkl. MwSt. kosten. Die Mighty Mouse funktioniert mit Mac OS X, WIndows 2000 oder Windows XP.

Weiterführende Links:

Kommentare

Siluro
Siluro02.08.05 14:45
Die Hölle ist nun ganz zugefrohren:-P
0
Martiny
Martiny02.08.05 14:47
Für so n Zeug die Stores 45 Min dicht machen. Die ham doch nen Schaden...
0
Martiny
Martiny02.08.05 14:49
Ich fass es nicht - die hat noch ein Kabel und kostet $49...
0
J-man
J-man02.08.05 14:50
R E V O L U T I O N ! ! ! !
0
svenhalen
svenhalen02.08.05 14:51
ich finds cool
0
macsmac
macsmac02.08.05 14:52
echt eh, ne kabelmaus, ich dachte apple steigt nun mal langsma um auf BT. Der Preis ist mir auch zu hoch, trotz der Technik
0
Cy
Cy02.08.05 14:52
Wäre es eine BT Mouse hätte ich sie bestellt. Schade!
0
myPod02.08.05 14:52
PPC ist die bessere Architektur - deswegen wechseln wir zu Intel!

Die 1-Tasten-Maus ist intuitiver - deswegen bringen wir eine Mehr-Tasten-Maus!

Ich versteh die Welt nicht mehr...
0
Renato Quadri02.08.05 14:53
Abwarten, Tee trinken, ausprobieren, bewerten und dann motzen.
0
cybersjockey
cybersjockey02.08.05 14:53
Ja, ja Apple dreht sich um 180° und alle finden es toll, Mäuse mit mehr als einer Taste, sowas hätte es früher nicht gegeben.

0
jogoto02.08.05 14:53
Martiny
Das Kabel ist ja gerade das teure daran
0
cron02.08.05 14:53
Also der komische Scroll-Ball hätte nicht sein müssen. Ein einfaches, schönes Scrollrad hätte es auch getan…
0
Thommy
Thommy02.08.05 14:53
Das ich DAS noch erleben darf.

Keine Bashings mehr "höhöhöhö 1 Taste"
0
Siluro
Siluro02.08.05 14:55
In einem Jahr gibts die auch mit BT und in zwei gibts die ladeschale dazu und in drei dann auch wieder in schwarz oder in alu!
0
workGordo
workGordo02.08.05 14:56
Ich finde es WEGEN dem Scrollball interessant! Aber stimmt, BT wär scho´ schee´ gewesen ...
0
Danyji
Danyji02.08.05 14:57
mactechnews.de ist lahm wie noch nie weil Apple eine Maus rausbringt.
Also unter 8 Tasten kommt mir keine Maus mehr auf den Tisch und für 55€ kriegt man Besseres. Aber diagonal scrollen hat schon was.
0
totohh02.08.05 14:57
55€ für dat ding =-O
0
Eszett
Eszett02.08.05 14:58
@redaktion:
Laut Apple-Seite liegen die Tasten anders:

Zwei Tasten links und rechts auf der Maus.
Eine Taste auf der Mitte (das kleine runde Ding).
Die dritte Taste kriegt man durch Zusammendrücken der Maus, d.h. links _und_ rechts (Seite unten).
0
cron02.08.05 14:59
Hatten die iMacs vorher auch schon 128MB VRam?
0
aeschli02.08.05 15:00
Man kann ja wählen, ob man die Maus als Ein- oder Mehrtastenmaus benutzen will. Wird denn diese Maus allen neuen Macs beigelegt?
0
TweetyB
TweetyB02.08.05 15:01
Wenigstens keine Blauzahnmaus.... immer dieses Batterieproblem.
Habe meine BT-Maus wieder verkauft.. grauselig.
0
sonorman
sonorman02.08.05 15:04
Nachdem ich gerade in einem anderen Thread mein Unverständnis über diese ewige Verweigerungshaltung Apples gegenüber Mehrtastenmäusen geäußert habe, ist das eine prima Nachricht.

Auch wenn sie wohl für mich nicht in Frage kommt und ich bei meiner MX 1000 bleiben werde.

BT-Versionen kommen bestimmt auch bald. Nur Geduld Leute. Jetzt mussten wir rund 20 Jahre auf eine Mehrtastenmaus warten, nun werden wir auch noch ein paar Monate auf eine schnurlose Version warten können, oder? Nicht immer nur Meckern.
0
sos02.08.05 15:05
A tiny speaker inside Mighty Mouse produces button-clicking and Scroll Ball-rolling sound effects.
0
jogoto02.08.05 15:05
...und so konzipiert, dass sie als Ein- oder Mehrtasten-Maus verwendet werden kann.
Das hab ich in einer früheren Diskussion schon mal vorgeschlagen. Bekomme ich jetzt Lizenzgebühren?
0
Maxefaxe02.08.05 15:06
Genau. Geht Ihr mit Euren Mäusen spazieren? Meine bleibt immer auf de Schreibtisch.

Und das nachdem ich mir letzte Woche eine Kensigton Studio Mouse gekauft habe.
0
MacDub02.08.05 15:06
Tja, Apple zeigt mal wieder den anderen, wie man was neues und innovatives auf den Mark bringt. Falls es die Motzer noch nicht gemerkt haben, die Maus unterscheidet sich deutlich von denen die auf dem Markt sind aber manche sind echt blind und sehen nur den Preis...
0
Rantanplan
Rantanplan02.08.05 15:06
Super, eine mit Kabel! Ich kapier diesen Funk-Hype nicht. Eine Maus aufladen, ich spinn doch nicht. Und wenn sie mal leer ist? Warten? Lol. Außerdem viel zu schwer durch den Akku. Und dann sende ich meine Mausbewegungen durch die Gegend, klar. Am besten noch Tastatur mit Funk, dann brauche ich mir um Sicherheit keine Gedanken mehr zu machen, Stasi liest mit

An meiner Logitech MX500 klappert schon die Taste, ich glaube die neue Apple-Maus werde ich mir mal genauer ansehen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Mac4livede02.08.05 15:07
Also ich werde die mir mal anschauen, aber ich denke nicht das die Apple Maus eine Konkurrenz für meine Logitech MX 510 darstellt.
0
Eszett
Eszett02.08.05 15:07
Das ist auch lustig:

Mighty Mouse even sounds as good as it feels. The audio feedback built into Mighty Mouse provides an aural sensation that responds to your movements. A tiny speaker inside Mighty Mouse produces button-clicking and Scroll Ball-rolling sound effects.
0
Helmut02.08.05 15:09
Unglaublich!
Neues Spielzeug von Apple, und dann auch noch sofort lieferbar.8-)
Aber mal unter uns, der Nippel sieht doch irgendwie unanständig aus, oder was meint Ihr ?:-P(fear)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.