Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple spricht in ersten Produktbeschreibungen von Macs mit Quad-Core Intel-Prozessoren

Wie ein Leser im Apple Online Store entdeckt hat, spricht Apple in ersten Produkten bereits selbst von Macs mit Quad-Core-Prozessoren, obwohl die darunter aufgeführten Macs momentan nur über Dual-Core-Prozessoren verfügen. In der Beschreibung zur Adobe Creative Suite 3 heißt es wörtlich: (...) Jeder neue Mac umfasst leistungsstarke Dual-Core oder Quad-Core Intel Prozessoren, das weltweit fortschrittlichste Apple Betriebssystem und vieles mehr. (...) Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Apple möglicherweise in Kürze erste Macs mit Quad-Core-Prozessor anbieten wird. Passende Xeon-Prozessoren für den Mac Pro hat Intel bereits seit Dezember 2006 in der Produktion.

Weiterführende Links:

Kommentare

SirRichard
SirRichard30.03.07 12:33
DASS die Dinger kommen, ist eigentlich klar. Nur: wann?
0
Johloemoe
Johloemoe30.03.07 12:35
ich denke mal zum NAB Special Event (ich glaub am 17. April) Da sind dann die Leute die soviel Power brauchen.
0
Säsch
Säsch30.03.07 12:46
mann mann mann...
da muss man ja wirklich kein raketenwissenschaftler sein um darauf zu kommen, dass es irgendwann demnächst neue MacPros gibt.
0
thomas b.
thomas b.30.03.07 12:47
Vielleicht sind mit den Quad-Cores auch nur die PowerMacs mit zwei Dual-Cores gemeint (2x2=4)
0
applepeet130.03.07 12:50
na das denke ich doch auch, quad wird doch schon bei den xserve rechner von apple begrifflich verwendet (2x2), machte das nicht auch schon audi?
0
xenophanes30.03.07 12:52
Nö denke ich nicht, weil beim Mac Pro spricht Apple wieder von «zwei Dual-Core Intel Xeon Prozessoren»…

(devil)(devil)
0
smokeonit
smokeonit30.03.07 12:53
was ist mit dual quad cores?

(?)(?)
0
Bodo
Bodo30.03.07 12:53
Ein Audi hat aber 8 Räder ...
2 vorne ...
2 hinten ...
2 links ...
2 rechts ...
:-D
0
gggfam30.03.07 12:55
Gibts für Books auch Quads ?
0
applepeet130.03.07 12:56
stimmt, hmm
0
overdoze
overdoze30.03.07 13:07
@l gggfam
Ist ein Xeon...der Core 2 Quad (evtl MBP?) lässt noch bis Mitte diesen Jahres auf sich warten.
0
Säsch
Säsch30.03.07 13:31
ich freu mich schon aufs MBP...
ende jahr wird beim Powerbook G4 1,67 ersetzt. Das dürfte dann mit einem Quad-Core 2 Duo einen atomaren geschwindigkeitsunterschied bedeuten

0
xenophanes30.03.07 13:40
«atomaren geschwindigkeitsunterschied»

Bei der entstehenden Abwärme kann man dann auch schon von einer Kernschmelze sprechen…

(devil)(devil)
0
Jehova30.03.07 14:01
Das kommt total unerwartet, daß die weltweit fortschrittlichste Apple Firma Apple bald auch die weltweit fortschrittlichsten Intel Quad Core Cpus von Intel mit dem weltweit fortschrittlichsten Apple Betriebssystem bundeln wird.

Da werden sich all die Firmen mit weltweit nicht so fortschrittlichem Apple Betriebssystem aber warm anziehen müssen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.03.07 14:47
Jehova: Ähm, ja, ... Schwafler.

0
Jethro30.03.07 15:18
...und neue Minis scheinen - zumindest wenn man DSP traut - auch in der Pipeline zu sein
0
Blofeld
Blofeld30.03.07 15:36
...lecker!
0
smuehli
smuehli30.03.07 16:02
Haben die alle NDA's mit Apple unterschrieben oder warum hört man von dritter Seite nichts?

Ich will Gerüchte . . . .:-P
0
pbr30.03.07 16:37
MTN
Mit der News habt ihr es ja sogar auf Macrumors.com gebracht!
Glückwunsch!:-P
0
plastik30.03.07 16:39
Das ist doch alles nicht neu. Immer noch nicht.

Apple tauscht die Bezeichnungen doch schon immer hin und her wie sie wollen - einmal Quad Core einmal 2 Dual-Core. Neu wäre jetzt das sie Quad-Core mit Bindestrich schreiben...

Hier steht's so schon seit August:



"Quad Core. Bis zu 3 GHz.
Jeder Mac Pro wartet mit jeweils zwei der neusten Dual-Core Intel Xeon Prozessoren auf. Zwei Dual-Core Prozessoren. Eine leistungsstarke Quad-Workstation."
0
plastik30.03.07 16:51
Davon abgesehen ist die Creative Suite ja wohl das letzte was mehr als 2 Cores (ausser bei verlesenen Aktionen und Filtern) braucht...

Der 8-Core Mac Pro kommt bestimmt, aber die Programme die das sinnvoll nutzen kommen in keiner Printagentur vor.

Zielgruppe ist im Moment ja wohl eher 3D, Video, Wissenschaft, etc...

Für alle anderen verpulvert der zuviel Watt, da reichen auch 2 oder 4 Cores dicke
0
plastik30.03.07 16:53
hand - verlesenen
0
maczock30.03.07 20:12
und noch 4 räder unten
0
Jehova30.03.07 20:32
Hannes

Jap. Ich kann einfach Werbegeschafel nicht leiden. Und dieses schlechte englische Werbebla übersetzt in noch schlechteres deutsches -ich will jemanden dafür schlagen- Werbeblub hat für mich die Meldung eindeutig überschattet.

Ok... ich bin ein ganz klein wenig empfindlich heute. Aber schön wärs schon, wenn Apple Ihr schön, minimalistisches Design auch ma auf Werbung und Produktbeschreibungen anwenden würde.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.