Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple soll wegen fehlender Kopierschutz-Implementierung verklagt werden

Wie MRT (Media Rights Technologies) bekannt gegeben hat, will man Adobe, Apple, Microsoft und Real Networks verklagen, weil sie angeblich gegen den DMCA (Digital Millenium Copyright Act) verstoßen. Der DMCA stellt es seit 1998 unter Strafe, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen, um urheberrechtlich geschützte Werke zu vervielfältigen. MRT glaubt, dass die eigene Technik "X1 SeCure Recording Control" geschützte Musik bei der Wiedergabe vor dem Kopieren schützen kann. Da weder Adobe, Apple, Microsoft noch Real Networks die Technik einsetzen wollen, verstoßen sie nach Meinung von MRT gegen den DMCA. Die Unternehmen hätten nun 10 Tage Zeit, um eine Lösung anzubieten. Andernfalls wird MRT vor dem Bundesgericht Klage erheben und eine einstweilige Verfügung erwirken.

Weiterführende Links:

Kommentare

howy
howy14.05.07 09:09
Jetzt wirds langsam lächerlich
.:infect rules:.
0
tomtom00714.05.07 09:10
Cool, dann stellen wir den Verkauf dieser Produkte ein. Würde sich ja cool machen.
Schnell noch hier schreiben bevor das Internet abgeschaltet wird Damit kann man ja auch einen Kopierschutz umgehen
0
Wolfgang Duenkler14.05.07 09:11
Ich verklage Apple auch: wegen miesem Wetter und überhaupt! zzz
0
kefek
kefek14.05.07 09:11
wieso lächerlich?
Firmen wollen Geld machen
Die MEthoden dazu sind vielen recht egal. Glaubst du, dass Apple noch nie jemanden geklagt hat?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
smokeonit
smokeonit14.05.07 09:12
LOL

:-y:-y
0
thomas b.
thomas b.14.05.07 09:12
Das ist ja mal eine ganz neue Art von Kundengewinnung - Kauf bei mir oder ich verklag' dich!

Was für Ratten.
0
locoFlo14.05.07 09:17
Das ist echt die absurdeste Meldung seit Wochen.
Falls so eine Klage auch nur den Hauch einer Chance hat ist Amerika meiner Meinung nach nicht mehr zu retten.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
HJALDI
HJALDI14.05.07 09:17
Unternehmen die die Welt nicht braucht od. wie bringt man sich auf die Nachrichtenseiten und macht sich wieder wichtig.
0
Ampelmann14.05.07 09:23
Schon wieder 1. April? Hab ich was verpasst?
0
marcywood
marcywood14.05.07 09:25
ich hoffe das adobe, apple, microsoft und real in dieser angelegenheit kooperieren und die kerle platt machen, um ein zeichen zu setzen...
ein paar geldgeile anwälte werden sich schon finden lassen.:-G...
0
Scotty14.05.07 09:26
wer oder was ist DMCA? ausser ein Verein der dem Endkunden mal wieder das RECHT auf Sicherheitskopien nimmt?

das darf ich nicht
und das darf ich auch nicht

da frag ich mich langsam echt warum ich Musik, DVDs etc noch kaufe wenn man langsam wohl mehr für die ganzen "Datenschützer" zahlt als für die Interpreten ......
0
eribula
eribula14.05.07 09:28
Die müssen schon ziemlich verzweifelt sein ...
0
MacSebi
MacSebi14.05.07 09:28
oh.... auch schon mitbekommen?



German by nature - Kiwi by heart
0
iBook.Fan
iBook.Fan14.05.07 09:36
das umgehen von kopierschutz wird unter strafe gestellt, aber wird es auch unter strafe gestellt etwas ohne kopierschutz anzubieten?

ich glaub ich verklag apple, weil in deren produkten kein vitamin c drinne ist obwohl apfel drauf steht

die drehn doch alle am rad (w00t)
0
DonQ
DonQ14.05.07 09:37
noch nie was von der firma gehört, soll das eine art werbung sein ?

lol, bisschen negativ, nicht ?

würde argumentieren, das es ein freier markt ist und MRT ja wohl kein monopol besitzt und ein kopierschutz ja nicht umgangen werden muss, wenn man sich auf diese absurde diskussion einlässt.

wobei das "eigene" app. ja schon einen kopierschutz darstellt, da sich real zb. auch nur mit dem real player abspielen lässt.

eigentlich eine völlig absurde diskussion, nichts scheint mehr dumm genug zu sein, um nicht damit zu argumentieren.
*kopfschüttel*
an apple a day, keeps the rats away…
0
beans14.05.07 09:49
MRT, DMCA, GEZ
0
itunesmc
itunesmc14.05.07 09:54
*gähn* meine güte

ein großes unternehmen gegen 4 RiesenUnternehmen

ich sag nix mehr

0
lanzi14.05.07 10:01
viel spass dabei, mrt!

laecherlich
0
OS14.05.07 10:20
Gibt es keine Auftragskiller mehr?:-P
0
P*mac14.05.07 10:27
Y - M - C - A

.. fällt mir da nur ein. Das ist genauso dämlich wie das hier!
0
Thunderson
Thunderson14.05.07 10:39
Coole Taktik, sollte ich hier mal ansprechen.

Wir bieten eine sehr sichere Skibindugnen für den alpinen Skisport an. Sollen wir jetzt alle verklagen, die eine weniger sichere bindung verwenden?

ROFL! ich lach mich schlapp!
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
Scotty14.05.07 10:52
thunderson

dann sollte Apple MS verklagen weil hey OS X kennt keine Viren - Win aber massenhaft ^^

hach ja ... ne Jus-Studentin sollte man sich anlachen - ist was für die Zukunft ^^
0
Thunderson
Thunderson14.05.07 11:09
Scotty:
Schreib Steve mal ne Mail (bzw. ne Mail an zu Handen deren Rechtsabteilung *gg*). Vl. bekommst du nene gut bezahlten Posten
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
herrmueller
herrmueller14.05.07 11:09
Solche Geier....genauso ätzend wie die GEZ.
0
Sindbad14.05.07 11:37
Piraten und sonstiges Gesocks feiern fröhliche Urständ.

Wenn die Entwicklung sich fortsetzt, haben wir irgendwann wieder 'ne Schrotflinte im Haus...
0
00Snyder14.05.07 11:40
Entweder die sind, wie hier schon angedeutet, total dumm, oder die wollen sich ins Gespräch bringen, in der Hoffnung, dass Content-Anbieter in all ihrer Paranoia den Einsatz ihrer Technik erzwingen werden. Ich weiss nicht, ob das nicht etwas spät wäre, da der Trend eher hin zu DRM (sick) freien Angeboten geht.
0
Scotty14.05.07 11:59
thunderson

ansich guter plan - leider ist Geld nicht unbedingt ein reizvolles Motiv

auch wenn ich mir oft genug denke - es wird zeit mit dem arbeiten aufzuhören und mit dem geldverdienen zu beginnen

0
erikhuemer
erikhuemer14.05.07 12:20
Man sollte Apple politische Asyl in Europa anbieten.
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
teorema67
teorema6714.05.07 12:55
Ich habe hier ein prima System, um das Kopieren von Zeitungen zu verhindern.

Jetzt verklage ich alle Zeitungen, weil sie mein System nicht wollen :-P:-P

Echt lächerlich, da stimme ich meinen Vorrednern zu
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
brixner6631
brixner663114.05.07 13:59
Das ist doch wohl der Lacher der Woche: Da werden Apple, Adobe, Microsoft und Real Networks verklagt weil sie die Technik eines bestimmten Unternehmens nicht nutzen wollen!!?? Aha dann werde ich wohl in Zukunft von Apple verklagt weil ich lieber Firefox statt den Safari nutzte? So kommt mir das nämlich vor. Da habe wohl mal wieder ein paar Vorstände eine Firma nach neuen "Einnahmequellen" gesucht und dann verklagt man einfach die oder die Firma auf irgendetwas auch wenn es noch so blöd ist und hofft dann das man sich "außergerichtlich" einigt, weil man ja fast davon ausgehen muss das die Klage sowieso abgewiesen wird!! So Leute schönt man die Bilanzen!!


Mein Fazit : USA - Das Land der unbegrenzter Dummheit !!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.