Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple schränkt .Mac-Sync-Unterstützung bei Mac OS X 10.3 Panther ein (Aktualisierung)

Im Zuge einer verbesserten .Mac-Synchronisation hat Apple die Unterstützung von Mac OS X 10.3 Panther eingeschränkt. Die Synchronisation mit .Mac wurde im Zuge der Umstellung auf Mac OS X 10.5 Leopard geändert. Wie Apple in einem Rundschreiben an .Mac-Anwender erklärt, erfordert die Synchronisation mit .Mac zukünftig mindestens Mac OS X 10.4.10, weswegen Anwender von Mac OS X 10.4 Tiger gegebenenfalls noch auf die neueste Version 10.4.10 aktualisieren müssen.

Aktualisierung
Mit der Umstellung der Synchronisation ist nicht die vollständige Synchronisationsfähigkeit unter Mac OS X 10.3 Panther verloren gegangen, sondern eingeschränkt worden. Demnach können keine Kalender-Einträge mehr zwischen Mac OS X 10.3 Panther sowie Mac OS X 10.4 und Mac OS X 10.5 synchronisiert werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schildie
Schildie19.10.07 13:16
boah, das ist mal wirklich krass.
das finde selbst ich mies von apple.
0
Rantanplan
Rantanplan19.10.07 13:18
Uff, das ist ja happig Hoffentlich gibt es einen guten Grund dafür. Finde ich ansonsten schon derb, daß man für einen Webservice eine bestimmte (neue) OSX-Version voraussetzt.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
McFaceman19.10.07 13:19
Ich bin der Meinung, wer sich einen .Mac Account leisten kann (oder will), kann sich auch Tiger leisten...
0
thomas b.
thomas b.19.10.07 13:19
Wer ist denn noch mit 10.3 unterwegs und nutzt .mac?

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.10.07 13:20
Zum Bescheissen gehören immer zwei (mindestens)!


(sick)
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Malus19.10.07 13:26
Ich hab auf meinem Powerbook noch immer Panther und nutze auch .mac

Ich sehe einfach keinen Bedarf für das Powerbook eine neuere OSX version zu kaufen.

0
ss619.10.07 13:31
MTN FALSCHMELDUNG

Meine Güte was für eine schlechte Berichterstattung bzw. Fehlinterpretieren von Pressemitteilungen.

Anbei der korrekte und noch nicht (falsch) übersetzte Auszug.

To accommodate new enhancements, .Mac Sync will no longer support syncing of calendars between a Panther-based Mac and a Mac running Tiger or Leopard. Syncing calendars between Mac computers running Panther is unaffected.

.Mac funktioniert selbstverständlich weiterhin unter 10.3.x; lediglich obern beschriebene synchronisation zwischen 10.3.x und 10.4.10 und höher funktioniert nicht mehr
0
bimden19.10.07 13:33
die Meldung stimmt so nicht ganz. 10.3 Maschinen können untereinander nach wie vor synchronisiert werden. Man kann sie aber nicht mehr mit 10.4 und 10.5 Rechnern syncen.



If you use Mac OS X 10.3.9 or earlier, be aware that in order to accommodate new enhancements, .Mac Sync will no longer support syncing calendars between a Mac OS X 10.3.x-based Mac and a Mac OS X 10.4.x-based Mac. Syncing calendars between two Mac OS X 10.3.x-based Macs is unaffected.

Wenn MTN sich mal die Mühe machen würde selber zu recherchieren anstatt immer nur von anderen abzuschreiben... Ok ok, bin ja schon still. Die Original-Infos sind schließlich auf englisch, das geht natürlich nicht
0
bimden19.10.07 13:33
ss6 war schneller
0
Schildie
Schildie19.10.07 13:34
ach so, na dann … isses zwar blöd, aber in ordnung.
0
MacRabbitPro19.10.07 13:34
ss6

Genau! Habe ich auch gerade gedacht als ich die original Meldung gelesen habe.

Ist ja wie bei der Bildzeitung hier! (sick)
0
restfulsilence19.10.07 13:35
@ss6
Spiel dich mal nicht so auf!
0
MacRabbitPro19.10.07 13:36
und es betrifft scheinbar nur die Calender Synchronisation. D.h. iDisk, Bookmarks, Mail, Schlüsselbund und Kontakte sind davon nicht betroffen.
0
Garak
Garak19.10.07 13:42
McFaceman "Ich bin der Meinung, wer sich einen .Mac Account leisten kann (oder will), kann sich auch Tiger leisten..."

Dieser Logik zufolge, könnte ich also das Geld, welches ich für einen .Mac Account ausgebe, auch ein 2. Mal für Tiger ausgeben?

Und wie soll das gehen? Geld, welches ich für eine Sache ausgebe, kann ich nicht noch für eine andere Sache verwenden. Zumindest wenn ich legal bleibe
0
aikonch19.10.07 13:50
restfulsilence, ich würde mal sagen danke an ss6!!!

Liest man die NEws denkt man sich bloss toll Apple seit Ihr scheisse....weiss man aber wie es richtig ist sieht die Sache KOMPLETT anders aus....bin da also voll auf der Seite von ss6, echt armselig!!!
0
Zetaline
Zetaline19.10.07 13:54
Fortan kein...
- Classic
- .Mac-Sync für 10.3

Muhahaha, jetzt trennt sich aber die Spreu vom Weizen. Mein lieber Onkel Scholli!!

Was kommt als nächstes?
Wir/Ihr werdet es erfahren...auf M T N

:-D


Upps, das war ja Schleichwerbung!! *duck und weg*
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
WiredRyo
WiredRyo19.10.07 13:55
Ich glaube langsam geht den Retro-Fans der Arsch auf Grundeis
0
Mac M.
Mac M.19.10.07 13:57
MTN:

Hat die Website diesen Aktionsredaktionismus noetig?
Ich lese die News eigentlich gern, aber bitte berichtet doch die Wahrheit und prueft die Infos vorher, bevor es dann veroeffentlich wird.

Danke an ss6 und bimden fuer die Korrektur.
Nachlesen werde ich es selber noch, aber so ein Hinweise ist sehr willkommen.
0
StarPeak
StarPeak19.10.07 14:07
Eine seit über 30 Minuten im Forum korregierte Falschmeldung sollte doch wenigstens mal ein Update erfahren...
0
Zetaline
Zetaline19.10.07 14:10
Was is'?

Mittagszeit!!

Boys and girls. (Noch) sind die Menschen an der Macht.

(Noch) dürfen Fehler auftreten, sonst wär' das Leben doch traurig.




Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
xenophanes19.10.07 14:16
Erstens wird die Geschichte von MTN falsch wiedergeben und zweitens, geht das Geflenne von ein paar Leuten hier echt zu weit! Denn selbst wenn Apple den Support ganz einstellen und Tiger voraussetzen würde: Es wäre nur ein kleiner Teil von Mac-Usern davon betroffen!

Wie sagte doch Gorbatschew so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Er hatte dies auf die DDR-Spitze gemünzt, die nicht kapieren wollte, dass die Zeiten sich geändert haben! Und genau so schaut es bei manchen Mac-Usern aus!
0
twilight
twilight19.10.07 14:24
Ohje, mit diesem Artikel ist das Maß echt voll - MTN kann in Zukunft nicht mehr als verlässliche Informationsquelle gelten. Traurig aber wahr. Wenn ich mich auf eine News-Seite nicht in derart verlassen kann, dass Berichte, die sich direkt auf eine Quelle berufen (hier "Wie Apple in einem Rundschreiben an .Mac-Anwender erklärt") korrekt wieder gegeben werden, kann man sich die Berichterstattung auch sparen.

Schade drum, MTN ist mir eigentlich recht sympathisch.

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
itunesmc
itunesmc19.10.07 14:25
samma gehts noch? oO wollte mir demnächst tatsächlich .Mac zulegen da ich viele daten auf meinem alten iMac G4 mit Panther drauf habe.

Aber deswegen jetzt Tiger kaufen? Niemals!!!
0
twilight
twilight19.10.07 14:28
itunesmc:

lies hier mal die Kommentare - offensichtlich kannst Du durchaus .mac sinnvoll einsetzen

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
Ewingg
Ewingg19.10.07 14:31
xenophanes

Hat aber nicht Gorbatschow gesagt.

Tut aber eigentlich nichts zur Sache.
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
freespeech200519.10.07 14:35
MTN

Ihr sied echt armselig ... gut das Ihr nicht Weltpresse auf euren Seiten habt, mit diesem Dilettantismus würdet Ihr wahrscheinlich Kriegen auslösen und Existenzen vernichten ...:-&
0
twilight
twilight19.10.07 14:36
Ewingg
"19.10.07 14:31 xenophanes
Hat aber nicht Gorbatschow gesagt. Tut aber eigentlich nichts zur Sache."

Fiel mir auch sofort auf (siehe - obwohl, man soll ja nicht immer alles glauben, was im iNet steht - siehe MTN)

Peter (immer noch ein wenig traurig)
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
Zetaline
Zetaline19.10.07 14:40
freespeech2005

Poh!!

Oh Gott, wir werden alle sterben!!!!!!!

Ich glaube weder Presse, Fernsehen, etc.
Nur das was ich selber sehen und hören kann.

Und selbst diese Information und Verarbeitung ist noch verfälscht.

Take it easy. 8-)
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
aikonch19.10.07 14:45
Zetaline, So easy sollte man das wirklich nicht nehmen....im gegensatz zu irgendwelchen Hobbyseiten geht es hier ansich professionell zu, sprich hier wird auch Kohle verdient, da sollte man doch erwarten das hier wenigstens solche News zumindest stimmen, oder wenigstens umgehend korrigiert werden....komischerweise ist man hier immer sehr schnell (vorallem mit Falschaussagen in letzter Zeit) korrigiert dann aber nicht mehr, scheint so als hätte man einen Vertrag mit den Werbern das man x News pro Tag bringen muss und x auch noch als "erster".... (sick)
0
restfulsilence19.10.07 14:47
Ich bin dafür das die Kommentare hier sowieso komplett abgeschafft werden. 0,00001% aller Kommentare hier sind überhaupt sinnvoll und hilfreich! Werdet erwachsen!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.