Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple leiht sich weitere 900 Millionen Dollar - diesmal in Australien

Die Liste der Länder, in denen sich Apple Geld auf dem Anleihemarkt sichert, ist in dieser Woche gewachsen. Erstmals gab Apple Anleihen in Australischen Dollar aus - 1,2 Milliarden AUD entsprechen ungefähr 900 Millionen US Dollar. Für dreijährige Anleihen liegt der Zinssatz bei 3 Prozent, für siebenjährige Papiere sind es 3,8 Prozent. Damit liegt die Rendite für Anleger erheblich über den Werten der bisherigen US- und Euro-Anleihen. Durchgeführt wurde die Ausgabe von Goldman Sachs, Commonwealth Bank sowie der Deutschen Bank. Zuvor hatte sich Apple nur Wirtschaftsräume gesucht, in denen die Zinsen besonders niedrig waren.

Apple benötigt die Anleihen, um bis März 2017 200 Milliarden Dollar an Anleger auszuzahlen und eigene Aktien zurückzukaufen. Von den knapp 220 Milliarden Dollar Barvermögen liegen 190 Milliarden Dollar im Ausland. Auf diese Milliarden könnte aber Apple nur dann in vollem Umfang zugreifen, wenn sie in die USA transferierte würden - was zusätzlich zu bislang gezahlten Steuern weitere 35 Prozent Abgaben bedeuten würde.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.