Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple investiert weiterhin viel Geld in Werbung

Laut einem Bericht der New York Times hat Apple im letzten Quartal die Ausgaben für Werbung gesteigert und investiert in diesem Bereich mittlerweile mehr Geld als Hewlett-Packard und IBM. Unangefochtener Spitzenreiter bei IT-Werbung ist laut TNS Media Intelligence aber weiterhin Microsoft mit durchschnittlichen Quartals-Ausgaben von rund 64 Millionen US-Dollar. Apple kam im vergangenen Jahr hier auf Ausgaben von rund 44 Millionen US-Dollar je Quartal. Dass Apple die Investitionen für Werbung erhöht, liegt laut Analyst Tim Bajarin an den Irritationen auf der Windows-Seite, welche Microsoft auch durch die "I am a PC"-Werbekampagne nicht aus der Welt schaffen konnte. Microsoft zeigt sich dennoch zufrieden, da man der PC-Stigmatisierung durch Apples "Get a Mac"-Werbekampagne zumindest eine neue Richtung geben konnte.

Weiterführende Links:

Kommentare

dreyfus04.02.09 20:18
Microsoft zeigt sich dennoch zufrieden, da man der PC-Stigmatisierung durch Apples "Get a Mac"-Werbekampagne zumindest eine neue Richtung geben konnte.

Der Stigmatisierung eine neue Richtung geben? Eine schöne Formulierung für Reinfall *sick*
0
Wolfgang Oberlehner04.02.09 20:21
Welche Richtung?
0
DesertFOX
DesertFOX04.02.09 20:23
I'm a PC and I sell fish.... *sick*
0
thomas b.
thomas b.04.02.09 20:23
Vor allem mit Werbung per mail wird man in der letzten Zeit von Apple ziemlich zugeschüttet.
0
mac@jon
mac@jon04.02.09 20:37
I`m a PC and I smell like fish
Wir sind die Guten!;-)
0
Mortiis
Mortiis04.02.09 21:08
ich erhalte lieber Werbung von Apple als von Microschrott!
...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!
0
ZeroCreed04.02.09 21:16
ich kann den windows newsletter einfach nicht abbestellen obwohl ich immer auf der microsoft site den newsletter hacken weg mache....
0
MetallSnake
MetallSnake04.02.09 21:19
Komisch, habe schon lange keine Werbung von Apple mehr bekommen fällt mir grad auf. Habe früher regelmäßig was bekommen.

Aber irgendwie beißen sich die Ausgaben für Werbung doch mit der Werbung von Apple, in der Kritisiert wird, das Microsoft zu viel Geld für Werbung ausgibt, anstatt es in die Entwicklung von Vista zu stecken.

Ich denke Microsoft hat wesentlich mehr Geld als Apple, also gibt Apple doch verhältnismäßig deutlich mehr Geld für Werbung aus als Microsoft, oder sehe ich das falsch?

Und wieso merke ich von der vielen Apple Werbung nichts im deutschen Fernsehen? Ich würde dort auch gern mal ein paar Get-a-Mac Werbungen sehen (wenn ich den Fernseher mal einschalten würde).
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Mortiis
Mortiis04.02.09 21:38
@metallSnake
Ich schaue zwar sehr selten fern, aber ich hab mittlerweile öffters ne Apple-Werbung im Fernsehen gesehen als von dem Komikerhaufen aus Redmond,zumal die Hardware aus Cupertino in Filmen oder Sendungen eh einen Macuser mehr auffällt als einen Windows-Nutzer.
...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!
0
john
john04.02.09 21:40
ich kann den windows newsletter einfach nicht abbestellen obwohl ich immer auf der microsoft site den newsletter hacken weg mache....
ein leidensgenosse!

ich krieg den auch einfach nicht mehr abgestellt.
das geht schon seit mehr als nem jahr so.

falls du ne lösung finden solltest, ich bin da ebenfalls sehr dran interessiert.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.02.09 21:42
Zahlt Apple auch, dass in jedem Film jeder mit iPods und Macs herumrennt? ^^

Oder wollen die Filmemacher einfach nur hübsches Equipment?
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
frodo200704.02.09 21:46
@ john

Da ist wohl eine Abmahnung fällig
0
Bly197904.02.09 22:01
Das Apple so viel Geld für Werbung ausgibt wird ja gerne mal abgestritten. Das im Computerbereich (also ohne iPod/iPhone) gerade mal Dell mehr Werbung ausgibt, wenn man dies erwähnt wird man virtuell gesteinigt.

During the first nine months of 2008, Apple’s ad spending vaulted to $133 million, surpassing Hewlett-Packard and I.B.M. — companies with three times Apple’s annual sales

Gemessen am Umsatz gibt kein anderes US-Unternehmen mehr Geld für Werbung aus.

0
Bly197904.02.09 22:15
MacMarcoPro, Apple ist aktuell einer der wichtigsten Geldgeber Hollywoods. Diese Ausgaben werden aber nicht dem Werbeetat zugerechnet und werden in der Times-Statistik nicht berücksichtigt. Hei, SteveJ ist der grösste private Hauptaktionär bei Disney..
Da werden gerne mal Drehbücher um neue Szenen ergänzt (Blade) oder Designs angepasst. (WallE, iRobot).. und natürlich auch Geräte gezeigt.
0
maceric
maceric05.02.09 00:00
Das die Apple die Investitionen für Werbung erhöht


Nach dem Tippen nur einmal durchlesen, bitttööööö !
0
@lex
@lex05.02.09 00:50
Und wieso merke ich von der vielen Apple Werbung nichts im deutschen Fernsehen? Ich würde dort auch gern mal ein paar Get-a-Mac Werbungen sehen (wenn ich den Fernseher mal einschalten würde).

Die wirst du auch nicht sehen, denn deutsches Recht untersagt es, dass man in Werbungen andere Produkte/Unternehmen direkt angreift. Das ist in den USA komplett anders. Dort findest du fast keine Werbung, in der nicht die Konkurrenz gezeigt wird.
Wer die Werbungen (vor allem von Autofirmen) letzten Sonntag beim Superbowl auf NBC gesehn hat, weiß was ich mein. *sick*
Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.
0
zornzorro05.02.09 01:08
44 millionen dollar im quartal ist ja pillepalle gemessen am umsatz und vor allem am gewinn von apple

schlau investiert und vor allem: die werbung ist im gegensatz zu der von microschrott ziemlich gut


0
@lex
@lex05.02.09 02:08
sollte bei Microsoft nicht immer noch was kommen?
Wars das mit diesen 2 spots?
Es war doch immer von 150 Mio die Rede, wenn ich mich nicht täusche und 2 spots können ja kaum soviel kosten...?
Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.
0
Thorsten Hechtfischer05.02.09 08:25
Dieser ganze Songsmith Mist von MS is meiner Meinung nach auch nur als Werbung zu sehen. Image Werbung eben, weg vom spröden Büroimage hin zum lustigen, ja gerne auch mal etwas blödelnden. Und es wirkt, MS ist wieder mit "positiven" (oder harmlosen) Meldungen in den Schlagzeilen.
0
rasta293
rasta29305.02.09 10:03
wie siehts eigentlich mit der werbung in filmen und serien aus? zahlt da apple etwas oder muss man etwas anb apple zahlen, dass man die produkte verwenden darf? ich hab gestern erst in einer serie einen iMac gesehen, wo alle apple symbole überklebt waren...
0
Gerhard Uhlhorn05.02.09 10:13
MacMarco Pro: Apple zahl grundsätzlich NICHT wenn Firmen meinen Apple-Produkte in Filmen, Katalogen und Spots verwenden zu müssen. Deswegen sind ja auch fast immer die Äpfel auf den Laptops zugeklebt oder heraus retuschiert.
0
maceric
maceric05.02.09 13:01
Danke
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.