Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple informiert per Pressemitteilung über die kommende WWDC

Dass die kommende WWDC am 8. Juni ihre Pforten öffnet, ist bereits seit längerer Zeit bekannt. Jetzt hat Apple auch per Pressemitteilung über die Veranstaltung informiert. Für die Eröffnungsrede ist Phil Schiller verantwortlich, Steve Jobs wird also (wie erwartet) nicht in offizieller Funktion anwesend sein. Folgende Informationen gibt Apple preis:

"Letztes Jahr im Juni haben wir Entwicklern einen ersten Einblick in die leistungsstarken neuen Technologien gegeben, die die Grundlage von Mac OS X Snow Leopard bilden", sagt Bertrand Serlet, Senior Vice President Software Engineering von Apple. "Auf der WWDC werden wir unseren Entwicklern eine letzte Developer Vorschau-Version aushändigen, sodass sie den unglaublichen Fortschritt, den wir mit Snow Leopard gemacht haben, sehen und mit uns zusammen bis zur letztendlichen Veröffentlichung daran arbeiten können."

Die technischen Snow Leopard- und Mac-Sessions werden hunderte von Verbesserungen des Betriebssystems zeigen und dabei im Detail auf Technologien wie die 64-bit Architektur, Quicktime X, künftige Generationen von Multicore- und GPU Prozessor-Unterstützung sowie neue Zugangstechnologien eingehen. In den technischen iPhone OS 3.0-Sessions werden einführende sowie fortgeschrittene Konzepte vorgestellt, um Entwickler dabei zu unterstützen, das Beste aus dem iPhone OS SDK sowie den über 1.000 neu verfügbaren APIs für iPhone OS 3.0 herauszuholen.

Weiterführende Links:

Kommentare

bono01
bono0113.05.09 14:47
Keine Keynote von Steve Jobs = keine Präsentation vom iPhone der 3. Generation?!
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Fenvarien
Fenvarien13.05.09 14:48
Was hat das damit zu tun?
Ey up me duck!
0
bono01
bono0113.05.09 14:51
Was hat das damit zu tun?

Deshalb ja auch ?!
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Supremeja
Supremeja13.05.09 14:52
Es wird schon lustig.
Abwarten und Apfelsaft trinken. *fg*
0
Marduck
Marduck13.05.09 14:52
Ich dachte, Steve wäre nur bis Juni '09 krank geschrieben
0
guhgell13.05.09 14:58
Steve Jobs wird als "One more thing" das neue iPhone vorstellen.

Meine Theorie jedenfalls.
0
derlordhelmchen13.05.09 14:58
Ojee, ich glaub das wird wieder so ne langweilige Keynote, die man sich nicht umbedingt reinziehen muss. Neue Produkte werden da bestimmt nicht vorgestellt, Sondern nur die neuen API´s und Neuerungen von Snow Leopard und iPhone 3.0 Vorgestellt...dann werden bestimmt wieder irgendwelche Spiele gezeigt...und Fertig!
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.05.09 14:59
Marduck

Bis einschließlich Juni (= Quartalsende, für Anleger relevant).
0
Fenvarien
Fenvarien13.05.09 15:01
derlordhelmchen Für Profis und vor allem Entwickler (WWDC = Entwicklermesse) wird es also extrem spannend!
Ey up me duck!
0
janknet13.05.09 15:20
Darf Jobs nicht weil es hieß bis Ende Juni oder will er noch nicht?

Ich fände es toll wenn er sozusagen als One more thing: Steve is back in der Show ein neues Iphone aus seiner Hosentasche ziehen würde!
0
Dante Anita13.05.09 15:20
Ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf Snow Leopard, ich hoffe das bringt nen ordentlichen Geschwindigkeitszuwachs
Alleine wenn ich derzeit den Finder öffne kommen mir immer die Tränen bis ich mal weiterscrollen kann
0
Duffman
Duffman13.05.09 16:31
sowie neue Zugangstechnologien eingehen
Hmmm, ich hoffe ja darauf, dass da 3G noch besser als bisher unterstützt wird, und dass es demnächst auch neue Macbooks und MBPs mit eingebautem 3G gibt.
Vielleicht ist das aber auch ein Hinweis auf eingebauten Support für WIMAX?
Beides wäre cool.

Ich bin schon ganz fiebrig.
A life without walls needs no Windows!
0
diddom
diddom13.05.09 21:05
Wie schon oft vermutet und geäussert wird sich Apple in Zukunft sowieso immer mehr von Präsentationen, Neuvorstellungen auf Keynotes verabschieden.
Darauf sollte man sich einstellen. Und je mehr S.J. in den Hintergrund treten wird, was ein aunaufhaltbarer Prozess ist, desto geringer wird auch die Wahrscheinlichkeit für grosse "one more thing"-Events.
Seien wir mal ehrlich. Die Zeit dieser Events ist vorbei, seitdem Apple Mainstream geworden ist...
Time marches on!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.