Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple größter Aussteller der PhotoPlus Expo in New York

Wie AppleInsider erfahren haben will, wird Apple mit seinen Informationsständen auf der PhotoPlus Expo in New York, die vom 20. bis 22 Oktober im Jacob K. Javits Convention Center stattfindet, der größte Aussteller dieser Messe sein. Auf der Messe sind Branchenriesen wie Adobe, Hewlett-Packard, Canon, Epson, Olympus, Fuji, Nikon, und Kodak vertreten. Nachdem Apple letzten Freitag eine exklusive Einladung, schwarz mit einer Photolinse, an Medien gesendet hat, um heute kurz vor der PhotoPlus Expo neue Produkte für den Pro-User vorzustellen, sind wieder Gerüchte im Umlauf, dass Apple möglicherweise eine professionelle Medien-Verwaltung vorstellen könnte.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt19.10.05 09:24
"professionelle Medien-Verwaltung "
Zeit würde es ja mal.

Heute herrscht das Chaos:
Bilder und kleine Filme in iTunes.
Foto's in iPhoto.
Und sonstige Filme dürfen lediglich nur in Ordnern verwaltet werden.

Über dem Ganzen dann FrontRow.
So ist das noch kein Media-Center.
0
trw
trw19.10.05 09:25
Nix da, ich hätte gern ein neues QTVRAS.... :-D;-)(devil):-y
0
Tomac
Tomac19.10.05 09:29
QTVRAS ? was'n das?

Na klarer Fall...., es kommt das Photo pro! Und dazu noch ein Dual Core Powermac!
0
boulevard69
boulevard6919.10.05 09:38
also ich tippe ja schon seit wochen auf eine professionelle photo-bearbeitungssoftware von apple. cool wäre natürlich auch, wenn sie adobe mit ihrer creative suite paroli bieten würden und eine komplett eigene suite vorstellen. aber das sind echt noch wunschträume. fangen wir mal mit der photoshop-alternative an...O:-)
0
MarkusNied
MarkusNied19.10.05 09:43

@ JustDoIt
du kannst ja auch die anderen filme in iTunes verwalten. wieso herscht chaos? apfel+großschreibtaste+b und da kannst du alles schön unterteilen.
0
nopeecee
nopeecee19.10.05 10:09
PhotoPro System requirements:

a new PowerMac

also wenigstens Core Image wird die Kiste wohl können müssen...:-y
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Oliboli19.10.05 10:35
Da sieht man doch um welche Ziemlgruppe sich Apple bemüht! Finde ich gut!
0
edimnetz
edimnetz19.10.05 11:09
Wie heißt die Expo denn nun?
PhotoPlus oder PhotoPro?
0
edimnetz
edimnetz19.10.05 11:09
Wie heißt die Expo denn nun?
PhotoPlus oder PhotoPro?
0
mcpic
mcpic19.10.05 11:43
Also - ein Photoshop-Ersatz wird Apple sicher nicht bringen und da sehe ich auch keine wirkliche Notwendigkeit. Photoshop ist meiner Meinung nach eines der wenigen Grafik-Programme, welches eigentlich alles Wichtige dem User bietet, was er zur EBV benötigt.

Anders bei Zeichenprogrammen wie FreeHand oder Illustrator oder auch Layout-Programmen wie XPress oder Indesign - bei denen würde es viel mehr auszusetzen geben.

Wichtiger wäre da ein professionelles Bildmanagement- bzw. Bilddatenbank-Management-System von Apple.

Ich würde da folgende Features gerne sehen:
• professionelle Bildverwaltung mit vor allem klarer Ablage der Bilder (hierarchisch) auf der Festplatte
• Auto-Sync-Funktion (falls Bilder verschoben werden)
• ausgeklügelte Batch-Bearbeitungsfunktionen z.B. auch mit Wasserzeichen (Copyright)-Funktion
• professionelle Tools zum Verschlagworten nach IPTC-Standard
• Möglichkeit die IPTC-Daten zu exportieren
• Möglichkeit einen Thesaurus zu importieren
• Export einer nicht rein statischen Website, sondern einer dynamischen, die mit Suchfeld im Web durchsuchbar ist
• Server-Anbindung mit einer Bilddaten-Homepage, wo auch einzelne Bilder aktualisiert und hochgeladen werden können, so dass nicht alle Bilder wieder upgeloadet werden müssen

…………

usw..... das ideale Tool eben, um Fotografen eine Möglichkeit zu geben ihre Bilder zu verwalten, zu verschlagworten, zu publizieren und sogar zu verkaufen (Bildagentur).

D.h. dies wäre dann ein unmittelbarer Konkurrent für Software wie FotoStation, iview, Portfolio mit NetPublish-Server....

Aber - das ist wahrscheinlich nur mein Wunschtraum. Aber toll wäre es, weil vor allem der Markt an guten Bildmanagement-Systemen und Datenbanken sehr chaotisch ist.

mcpic.
www.elektroautor.com • www.picup.at
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.