Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert die Liste der nicht mehr unterstützten Hardware

Regelmäßig informiert Apple darüber, welche ältere Hardware in Kürze nicht mehr unterstützt und repariert wird, da Apple die Herstellung von Ersatzteilen einstellt. Auch die folgenden Geräte gehören ab Mitte Dezember zum "alten Eisen":

  • iBook (800 MHz)
  • iBook (900 MHz)
  • iBook (14.1, 900 MHz)
  • iMac (2003)
  • PowerBook G4 (17")
  • PowerBook G4 (12")
  • PowerBook G4 (15" 1,67/1,5GHz)
  • PowerBook G4 (17" 1,67Ghz)
  • iBook G4 (12"/14" Ende 2004)
  • Power Mac G5 (Anfang 2005)
  • AirPort Extreme (Anfang 2003)


Weiterführende Links:

Kommentare

Black0ut19.10.10 16:44
2005 0,o
Teilweise schon ziemliche verfrühte Einstellungem! 0,o
0
filitheyo19.10.10 16:46
5 Jahre sind ok
0
Chrishman19.10.10 16:46
Könnte Microschrott auch mal machen, zumindest was die Betriebssysteme an geht
0
Portnoy19.10.10 16:53
Wann wird mein MBP (late 2008) wohl in einer solchen Liste erscheinen?
0
lasergans19.10.10 16:57
Portney
frühestens in 5 Jahren...obwohl, eher garnie, denn 2013 gibt es diese Welt ja garnicht mehr
0
gvg19.10.10 17:15
•iBook G4 (12"/14" Ende 2004)

Mein erster eigener MAC, war super, allerdings meinte eine sehr charmante Finnin damals zu mir:"Oh your Laptop looks very female!". Zwei Jahre später habe ich mir dann ein PowerBook G4 15" gekauft.

Seit dem Amiga 500 hat mich kein Rechner mehr so fasziniert, wie das iBook. Ich glaube ich war einer der ersten mit WLAN bzw. AirPort bei mir im Freundeskreis.
0
kronline19.10.10 17:16
Es geht ja um Reparatur/Ersatzteile und da sind 5 Jahre im Vergleich zu anderen Herstellern nicht so wenig
0
glider19.10.10 17:17
5 Jahre finde ich eindrücklich für Hardware, das iBook 800MHz war gefühlt aus dem letzten Jahrhundert, und fühlt sich auch so an, jetzt, wo ich es gerade wieder einmal hochgefahren habe. Mit so einer Tastatur war ich tatsächlich einmal zufrieden *sick*
0
iBookG419.10.10 17:24
Tja, auch ich darf mich hier als Besitzer eines iBook G4 800 MHz eintragen. Zum Glück läuft meins noch gut. Denn der iMac ist auf dauer zu schwer um ihn rumzutragen
0
Klauser
Klauser19.10.10 17:43
Mein iBook G4/800 mit BT+WLAN und 1,12GB SDRAM ist noch täglich im Einsatz und läuft zuverlässig mit 10.4.11. Es ist jetzt 7Jahre. Bis vor ein paar Monate war auch noch der erste Akku drin.

Top Gerät.
Unsere Zukunft beginnt jetzt
0
Spot2
Spot219.10.10 18:05
Also ich arbeite immernoch auf meinem 2006er iMac ^^ Langsam drüfte er mal nen Ram umgrade bekommen, 1 GB is n bischen wenig geworden ^^
0
nowMAC19.10.10 18:09
wo gibts denn die komplette liste
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
sver
sver19.10.10 18:19
Oh nein, mein PowerBook 12"
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
gagigu
gagigu19.10.10 18:32
sagt mal, wird der iPod 1G mit 10GB noch unterstützt oder der 3G mit 20GB?
0
Stargazers19.10.10 18:39
@gagigu:
Meinst Du damit, ob diese noch kompatibel zu iTunes sind?
0
gagigu
gagigu19.10.10 18:43
nein, ob sie noch von Apple repariert werden bzw. ob man noch Ersatzteile bekommt.
Dass die beiden in iTunes unterstützt werden, weis ich bis zur Version 9. Ev. kann mir jemand sagen, ob sie bei iTunes 10 gehen.
0
mdopp19.10.10 19:10
Letzte Woche noch ein sehr gut erhaltenes Powerbook 12" erstanden. Na, dann hoffen wir mal auf eine unfall- und ausfallfreie Zukunft
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.10.10 19:26
@gagigu: Bei Apple wirst Du mit so alten iPods (he, ich habe auch noch einen 1G, mit 5 GByte, da steht hinten "2001" drauf!) keine Reparatur oder Ersatzversorgung mehr bekommen. Macht aber nix, es gibt einen sehr vitalen Drittmarkt für solche Fragen, z.B. ifixit.com.

Abgesehen davon: *Alle* iPods laufen einwandfrei auch mit iTunes 10.
0
halebopp
halebopp19.10.10 19:38
Hannes Gnad:
*Alle* iPods laufen einwandfrei auch mit iTunes 10.


Stimmt. Hab noch nen Shuffle 1. Gen - geht einwandfrei - war sogar noch ein Firmware-Update saugbar! !
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
apfelole
apfelole19.10.10 19:45
PowerBook G4 (12") - Schnief! War/ist mir immer ein treuer kleiner Gefährte gewesen.
0
gagigu
gagigu19.10.10 20:25
Hannes: Danke für deine Rückmeldung. Muss ich mich nur noch mit dem Design von iT10 gewöhnen.
Auf iFixit.com habe ich nur ab der 3. Generation Ersatzteile gefunden.
0
artemisia
artemisia19.10.10 21:31
Mein PowerBook G4 17" ist kurz vor seinem 5. Geburtstag abgeraucht. Das war leider die durchschnittliche Lebenserwartung. Eigentlich unerhört - der Mercedes aus 2004 läuft nur 5 Jahre und ist dann platt?!
0
gentux
gentux19.10.10 22:43
Wenn ein Auto aus winzigsten Teilen besteht und hochgenau schaltet, würde ich mich bereits wundern wenn es ein Jahr durchhält.
0
SK8T20.10.10 00:32
Erstaunlich.
der 7 Jahre alte iMac wird zur selben Zeit wie der 5 Jahre alte PowerMac ausgeführt.

zu der diskussion oben:
Wenn ein Auto aus winzigsten Teilen besteht und hochgenau schaltet, würde ich mich bereits wundern wenn es ein Jahr durchhält.
- Autos bestehen aus hochgenauen Schaltungen, zumindest zum Teil. Trotzdem würdest du ohne computergestütztes Motormanagement oder Wegfahrsperre kein Meter kommen.

Insofern lieg artemisia schon richtig.

5 Jahre fürn PowerBook ist wenig.
0
dom_beta20.10.10 08:08
Abgesehen davon: *Alle* iPods laufen einwandfrei auch mit iTunes 10.

Hallo,

warum sollten sie es *nicht* können?

Solange Apple nichts an der Kommunikationsschnittstelle ändert, geht es.


MfG
...
0
Rotfuxx20.10.10 08:54
Schade mein PowerBook 12" ist auch dabei. Die Festplatte macht auch langsam Mucken. Vielleicht ist ja beim Mac-Event ein neues Traumobjekt mit dabei.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.