Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch Pro: Bilder sollen Cases zeigen – Hinweise auf Design und neue Taste

Das letzte Jahr war für Anhänger der Apple Watch kein sonderlich spektakuläres. Apple stellte zwar mit der Series 7 ein neues Modell vor, dieses glänzte aber nicht gerade mit einer Vielzahl an Neuerungen, stattdessen betrieb das Unternehmen recht behutsame Produktpflege. Das kommende „Far out“-Event dürfte hingegen weit mehr Interesse wecken: Branchenkenner erwarten neben der Series 8 und der zweiten Generation des SE-Ablegers erstmals eine Apple Watch Pro. Diese dürfte mit besonders hoher Stabilität aufwarten – und soll neuesten Berichten zufolge mit einem Kaufpreis von mindestens 900 US-Dollar nicht gerade ein Schnäppchen werden (siehe hier). Nun tauchen Bilder von Hüllen für das Gerät auf, die interessante Details offenbaren.


Neue Bilder sollen Cases für Apple Watch Pro zeigen
Geht es nach dem Journalisten Mark Gurman, so erhält die Apple Watch Pro ein Design, welches an jenes der Series 4 angelehnt ist. Nun melden sich zwei Leaker zu Wort, welche in der Vergangenheit mit durchaus zuverlässigen Aussagen von sich reden machten. Auf Weibo veröffentlichte UnclePan Bilder von Schutzhüllen für das neue Gerät.

Quelle: UnclePan via Weibo

Das Gehäuse sei dem Leaker zufolge „nicht im traditionellen Sinne quadratisch“, stattdessen sei der Formfaktor neu. Auf den Bildern stechen die gewölbten Rahmen ins Auge. Auffällig sind zudem die Öffnungen an den Seiten: UnclePan geht in seinem Post nicht näher darauf ein.

Pro-Modell mit weiterer Taste?
Bemerkenswert sind auch die Aufnahmen von Sonny Dickson: Er scheint im Besitz einer transparenten Hülle für das Pro-Modell zu sein.

Quelle: @SonnyDickson via Twitter

Spannender ist sein zuletzt veröffentlichtes Foto: Dieses soll ein dunkles Case für das Modell zeigen. Lediglich zwei Öffnungen zieren den Rahmen, vermutlich handelt es sich hierbei um Aussparungen für den Lautsprecher und die Krone. Zwei Elemente machen jedoch den Anschein, physische Tasten zu schützen:

Quelle: @SonnyDickson via Twitter

Dickson weist ebenfalls darauf hin, dass bei diesem Produkt möglicherweise zwei Knöpfe verbaut sind – ein Novum in der Geschichte der Apple Watch. Gewissheit bringt der kommende Mittwoch: Um 19 Uhr lädt Cupertino zum nächsten Event.

Kommentare

jeti
jeti05.09.22 14:22
Das ist keine weitere Taste => der Klinkenanschluß kommt zurück.
+11
blueman_mannee05.09.22 14:28
so langsam wird es ein Bild WAHSINN
+3
elBohu
elBohu05.09.22 14:44
Ich glaube da kommt der Schlauch für die Blutanalyse rein, oder wahlweise die Kabel für den Defri oder den teaser.

…und es belastet nicht ihre Batterie…
wyrd bið ful aræd
+2
michimaier05.09.22 15:51
@jeti
Das ist ganz klar ein ADB Anschluss...
+1
Eventus
Eventus05.09.22 18:46
michimaier
@jeti
Das ist ganz klar ein ADB Anschluss...
Ich möchte einen Scart-Anschluss, um Videos von der Watch auf den Fernseher zu übertragen!
Live long and prosper! 🖖
+2
chevron
chevron05.09.22 18:58
Bestimmt ein SOS Knopf für die Satelliten Funktion.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.