Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch 4: Neue Tutorialvideos zeigen Walkie Talkie, Finde mein iPhone

Sechs Anleitungsfilme, die Apple nun veröffentlicht hat, sollen Nutzern des aktuellen Apple-Watch-Modells Funktionen ihrer Uhr näherbringen. Die 30 bis 40 Sekunden langen Videos zeigen anschaulich Schritt-für-Schritt, wie Nutzer etwa Ziffernblätter anpassen oder Apple Music über die Uhr streamen können. Die englischsprachigen Videos sind mit peppigen Sounds und lockeren Animationen garniert, dafür kommen sie ganz ohne Stimme aus.


Schritt für Schritt zum Ziel
Gleich das erste Video zeigt, wie man aus dem Controllcenter heraus sein iPhone findet. Dabei erwähnt der Clip auch, welche anderen Funtionen sich von dort aus aufrufen lassen. Im zweiten Filmchen geht es um die Anpassung des Ziffernblattes: Wer weiß, wo er wann hintippen muss, kann das "Watchface" mit anderen Komplikationen versehen. Walkie Talkie ist eine neue Kommunikationsmöglichkeit, die das Video beschreibt. Allerdings geht die Anleitung davon aus, dass man Walkie Talkie im Ziffernblatt untergebracht hat. Wer die Funktion daraus verbannt hat, ruft sie über die App-Wolke auf. Von der App aus muss man nur noch den Gesprächspartner anwählen und lossprechen. Die Aktivitätsringe waren von Anfang eine der besonders ausgeklügelten Mechanismen der Uhr. In Video vier zeigt Apple ein weiteres Mal, wie alle nötigen Informationen im Prinzip auf einer Seite zusammengefasst sind. Die Work-Out-Anpassungen sind das Thema des nächsten Streifens. Hier geht es darum, wie man im iPhone einstellt, welche Daten die App auf der Uhr anzeigen darf. Im letzten der neuen Clips zeigt Apple mehrere Möglichkeiten, wie man von der Apple Watch aus Apple Music verwendet, um seine Playlist auch über die Uhr zu genießen.

So findet man sein iPhone mithilfe der Apple Watch wieder

Wenn man weiß, was man wann tippen muss, gelingt die Anpassung des ZIffernblattes mühelos.

Walkie Talkie ist ein kurzer Weg, um sich schnell austauschen zu können.

Von der Aktivitätsapp aus gelangt man zu seinem Distanzen

Vom iPhone aus lässt sich die Workout-Anzeige individualisieren.

Wer Apple Music verwendet, will das auch über die Watch tun.

Ständig aktualisiert: Apple YouTube-Channel
Apple macht regelmäßig Tutorial-Videos, vorallem, um Funktionen der mobilen Geräte des Elektronikkonzerns zu erklären. Dazu betreibt er einen eigenen Support-Kanal auf YouTube. Zuletzt veröffentlichte Apple dort Anleitungen für neue iOS-12-Anwendungen wie Screen Time, Selfie-Sticker oder Gruppen-FaceTime. Zuweilen verwendet der iPhone-Produzent die Videos auch als Werbeclips auf seinem Hauptkanal oder sogar in Fernseh-Werbung.

Kommentare

Sagrido
Sagrido18.12.18 10:32
Finde ich gut!
Mann, ich will auch Walkie-Talkie haben!
0
nomenklatur
nomenklatur18.12.18 14:20
coole Walkie-Talkie Funktion
0
chaot541819.12.18 06:58
Ich verstehe nicht, was ihr an der Walkie-Talkie Funktion so toll findet? Ich hab das mit meiner Frau mal getestet, ist aber viel zu kompliziert! Da ist ein Telefonanruf einfacher!

Grüße
+1
Phileas20.12.18 11:55
Walkie-Talkie fände ich schon toll – wenn es denn so wie gezeigt funktionieren würde. Tut's aber nicht, es dauert alles viel zu lang.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.