Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Store Düsseldorf eröffnet am kommenden Samstag

Apple hat soeben bestätigt, dass der Apple Store in Düsseldorf an diesem Samstag erstmals die Pforten öffnet. Die feierliche Inbetriebnahme des Stores erfolgt am 14. Dezember ab 10 Uhr. Wie schon seit einigen Monaten bekannt, befindet sich der Apple Store Düsseldorf im Kö-Bogen, Königsallee 2. Mit den ersten Workshops beginnt Apple am Montag, die Themen lauten "Gesundheit und Fitness mit iOS" sowie das Grundlagentraining "Entdecke deinen Mac". Der Store in Düsseldorf wird Apples 13. Geschäft in Deutschland, die letzte Eröffnung fand im September in München, die vorletzte im Mai in Berlin statt. Der erste deutsche Apple Store hatte vor ziemlich genau fünf Jahren ebenfalls in München eröffnet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerry
Gerry10.12.13 09:26
Wien, Wien Wien.
0
R.E.F.
R.E.F.10.12.13 09:28
Das gibt bestimmt ein ziemliches Getümmel. Direkt gegenüber des Stores ist gerade ein Weihnachtsmarkt, und dazwischen fährt eine Straßenbahn...
0
dam_j
dam_j10.12.13 10:08
Ich geh mich jetzt schonmal anstellen...!
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
0
TriviumX
TriviumX10.12.13 10:48
Na mal sehen vielleicht haben wir ja Glück und es brennt vorher ab genau wie das Ladenlokal von Windsor
0
CooperCologne10.12.13 12:50
Ich kapiere es immer noch nicht: In Düsseldorf geht man in der Innenstadt in die 1A-Lage und in Köln muss ich in die "Vorstadt" fahren!
0
BudSpencer10.12.13 13:19
R.E.F.
Das gibt bestimmt ein ziemliches Getümmel. Direkt gegenüber des Stores ist gerade ein Weihnachtsmarkt, und dazwischen fährt eine Straßenbahn...

Verstehe auch nicht wieso Düsseldorf überhaupt diesen KÖ Bogen braucht.
Auf der Königsalle und in den Shadow Arcaden gibt es alles.
0
R.E.F.
R.E.F.10.12.13 14:28
BudSpencer
Verstehe auch nicht wieso Düsseldorf überhaupt diesen KÖ Bogen braucht.
Auf der Königsalle und in den Shadow Arcaden gibt es alles.

Ich meinte eher, dass eine Menschenansammlung (mit der ja durchaus zu rechnen ist) an genau diesem Standort zu genau dieser Zeit eine ziemliche Herausforderung darstellt. Für 1.000+ Leute, die auf Einlass und kostenlose T-Shirts warten, ist da gegenwärtig überhaupt kein Platz.

Zu Deinem "Einwand": Der Kö-Bogen ist auf dem ehemaligen Jan-Wellem-Platz entstanden, der zuvor absolut totes Land war und nur aus sinnloser (und hässlicher) Beton-Freifläche und vielen vielen Straßenbahnschienen bestand. Durch letztere wurde die Königsallee vom Hofgarten abgetrennt, und einzig eine schäbige Unterführung verband die beiden Areale. Durch den Kö-Bogen ist nun eine neue Verbindung entstanden, und ein Komplex, der A-Brands aus unterschiedlichsten Branchen in sich vereint, ist gerade an der Spitze der Königsalle (mit Steigenberger und Breidenbacher Hof in umittelbarer Nachbarschaft), sehr sinnvoll.
In meinen Augen gewinnen alle: Diejenigen, die es sich leisten können, dort einzukaufen, und auch diejenigen, die den Kö-Bogen nur nutzen, um von der Kö in den Hofgarten zu gelangen.
0
mbwana
mbwana10.12.13 17:07
Freu mich drauf, es wurde auch Zeit, dass Düsseldorf einen Apple Retail Store bekommt.
0
mayo8110.12.13 17:10
Ich kann die Store-Politik noch nicht nachvollziehen. Das Netz ist immer noch viel zu dünn. Eigentlich müsste in jeder Großstadt ein (Mini-) Store sein. Zeit war ja genug da.
0
gvg10.12.13 18:26
Ich hoffe, dass Hannover bald fertig wird.
Hier wird rund um die Uhr gearbeitet.
Xaver hat mit dem Bauzaun fast für Personenschaden gesorgt.
0
Apfelbutz
Apfelbutz10.12.13 22:02
Gerry
Wien, Wien Wien.

Wird mal Zeit.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Deppomat11.12.13 13:18
Und dann muß mir noch jemand erklären, was an Apple Stores eigentlich interessant ist. Die Listenpreise? Ich geh nie rein, wenn ich an einem vorbeikomme. Apple hat ca. 5 Produkte, die kennt man eh. Kaufen würde ich da nur, wenn mir jemand kurz vorher auf den Kopf gehauen hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.