Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Boot Camp 1.0.1 erschienen

Apple hat die Software "Boot Camp", mit der sich bequem Windows XP auf Macs installieren und die Festplatte partitionieren lässt, auf die Version 1.0.1 aktualisiert. Damit können nun auch Besitzer eines 17" MacBook Pro Windows XP mit Service Pack 2 installieren. Die Software ist 83 MB groß und kann ab sofort über den Link an der Seite heruntergeladen werden. Die genauen Verbesserungen an Version 1.0.1 hat Apple leider nicht bekanntgegeben. Somit ist unklar, ob sich das Update auch für die sonstigen Boot Camp-fähigen Macs (iMac Core Duo, Mac mini Core Solo/Duo, MacBook und 15" MacBook Pro) lohnt.

Weiterführende Links:

Kommentare

gf4tiu29.05.06 16:52
Joa, Changelog wäre doch nicht schlecht..
0
alclonky29.05.06 16:52
event nur a neue treiber cd
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.05.06 16:54
alclonky
Denke auch!
0
crank
crank29.05.06 16:54
isight treiber? amp;
0
Brainbug
Brainbug29.05.06 16:56
auf meinem 17" MBP lies sich auch die erste Boot Camp Version problemlos installieren....
0
Arachnid
Arachnid29.05.06 16:56
crank
was schreist du so?
Ist doch eh alles noch Betasoftware...
0
MilesDavis29
MilesDavis2929.05.06 16:58
Bei mir geht der Link nicht! Ich komme immer wieder zur MacTechNews Seite zurück... ???(?)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.05.06 17:00
MilesDavis29
Korrigiert, sry!
0
MilesDavis29
MilesDavis2929.05.06 17:01
Vielen Dank!
0
Al Bundy
Al Bundy29.05.06 17:06
Updates rauszubringen ohne dabei anzugeben was sich alles geändert hat scheint bei Apple langsam Mode zu werden.
0
MilesDavis29
MilesDavis2929.05.06 17:11
Nur mal so als Frage, woran ist zu erkennen, dass es sich bei BootCamp jetzt umd die Version 1.0.1 handelt? Ich kann auf der Boot Camp Seite keinen Hinweis finden.
0
itsnogood7129.05.06 17:17
@milesdavis29

Habs gerade installiert. Unter Informationen steht 1.0.1

Scheint also neu zu sein.
Was sich allerdings geändert hat kann ich noch nicht sagen.

iSight geht noch nicht.
0
Quietscheente29.05.06 17:20
@MilesDavis29
...weil ses von hier abgeschrieben haben
0
flatratepower29.05.06 17:33
Habe noch die erste Version von Boot camp drauf. Wenn ich den Boot-camp assistent strate und mir dessen Versionshinweise anschaue, erhalte ich 1.0.1 beta.
Also habe ich die Version 1.0.1 bereits. Der Artikel spricht aber von der neuen Verson 1.0.1 (ohne beta). Ist die neue Bootcamp-Version denn keine Beta mehr?
flatratepower
0
Hinnerk
Hinnerk29.05.06 17:34
Geht das nur mir so oder findet ihr die Versionsbezeichnung 1.x.x für BETA-Software auch irreführend... Eine Versionsnummer a la 0.x.x würde dem Betastatus eher gerecht.
0
mkummer
mkummer29.05.06 17:34
Diese "neue" Version ist als "stilles" Update schon mindestens eine Woche online. Ich habs mit der damals d/l-Fassung verglichen: gleiche Info in allen Feldern. Ich hatte die Info für die neue Version irgendwo aus USA, es geht bei der ganzen Sache schlicht um die angepassten Treiber für das 17 MBP (welches ich hoffe, bald zu bekommen...)

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
crank
crank29.05.06 17:44
Was ich so schreie? Bluescreens stressen einfach! klick auf die Cam und weg isses des kack windoof... amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&

(w00t)(devil)
0
macuser29.05.06 17:45
"event nur a neue treiber cd"

was heisst nur. das sind immerhin 50% von dem wofür bootcamp da ist.
0
markus229.05.06 18:40
Also eines MUSS Apple noch lernen:
Changelogs sind einfach Pflicht.
Weder bei den IApps noch hier gibts brauchbare infos was sich geändert hat.
Oft bekommen wird nur "Stabilitätsverbesserung" oder, wie bei iWEb (90 MB !!!) "Behebt Problememit .mac zu lesen.

90 MB um ein .mac Problem zu lösen ?! - wers glaubt !
0
alfrank29.05.06 19:16
Ist exakt gleich groß wie die "alte" Version...
0
4mac
4mac29.05.06 21:04
CD/DVD-Auswurftaste und die Helligkeitsregelung werden nun auch unter Windows unterstützt...

Steht aber auch alles auf der Apple-Seite bzw. im Handbuch...

Einfach ne neue Treiber-CD brennen und in Windows die Treiber aktuallisieren...




cheers
0
alfrank29.05.06 21:08
Das ist definitiv keine neue Version, die beiden Verbesserungen gibt es schon seit dem letzten Release von Apple.
0
flatratepower29.05.06 22:06
alfrank: Eben: und deshalb stellt sich die Frage, ob die Meldung einen Wahrheitsgehalt hat...
0
4mac
4mac29.05.06 22:09
alfrank:

stimmt eben gelesen - funktionierte bei mir nur nicht (wohl die treiber nicht installiert)


eventuell ist es aber wirklich nur der zusatz mit dem macbook pro´s


cheers
0
Dieter29.05.06 22:14
(sick)
0
lik™
lik™30.05.06 05:14
Nunja, ein paar Leuten hat die Meldung ja was gebracht. Das war's doch wert, meine ich.
\m/
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.