Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Analyst: Apple Retail Stores werden sich auf Switcher konzentrieren

Analyst Charles Wolf von Needham & Co geht davon aus, dass die Apple Retail Stores entscheidend sein werden, um Windows-Anwender zum Wechsel auf den Mac zu bringen. Damit einher teilt er auch nicht die Einschätzung, dass die Apple Retail Stores in Apples aktuellem Geschäftsjahr an Umsatz verlieren könnten. Zwar habe im letzten Geschäftsjahr der Umsatz pro Store im Vergleich zum Vorjahr abgenommen, doch sei dies auf die zahlreichen Neueröffnungen während diesen Zeitraums zurückzuführen. Mit dem kommenden Mac OS X 10.5 Leopard und der Boot-Camp-Funktionalität wird Apple nach Einschätzung von Wolf in einigen Monaten versuchen, Windows-Anwender zum Wechsel zu animieren, wobei die Apple Retail Stores seiner Ansicht nach eine entscheidende Rolle dabei spielen werden. Ebenfalls spielen sein Ansicht nach Apples Ladengeschäfte eine entscheidende Rolle beim Verkauf des iPhone, welches nur bei Apple und Cingular erhältlich sein wird. Der iPod könnte angesichts dieser Entwicklung etwas von seinem Glanz verlieren, so Wolf.

Weiterführende Links:

Kommentare

oaki25.01.07 15:27
Mal erhlich, wenn das Iphone bei uns Marktreife erreicht hat, denke werden sich wenige einen Ipod anschaffen, wenn ichs im Handy zusätzlich habe, klar sagen viele mein Handy kann das auch, aber das ist halt wie mit vielen MP3 Playern einfach nicht Apple like, WYSIWYG:-D
0
phil7born
phil7born25.01.07 15:35
Stores bitte, danke.:-)
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
firevsh2o
firevsh2o25.01.07 15:49
Wenn sich die Stores auf die Switcher konzentrieren sollen, sollte sich Apple darauf konzentrieren Computer für diese Zielgruppe ins Programm aufzunehmen.

xMac
0
SirRichard
SirRichard25.01.07 16:47
Warum kriege ich eigentlich neuerdings immer so ein Ziehen in der unteren Körperhälfte, wenn ich das Wort Analyst höre? Bei einer Trefferquote von unter 50% ist das doch reine Kaffeesatzleserei! Und mit sowas läßt sich Geld verdienen. Prüft doch mal die Orakel dieser Herren vor der MWSF '07! Was da alles vorhergesagt wurde von den Herren Analysten! Schade, dass die für ihre Aussagen nicht haftbar gemacht werden, denn immerhin verlassen sich einige Investoren auf solche Prognosen und platzieren nicht unerhebliche Mengen von Kapital aufgrund solcher Magic Mirror Recommendations. Für mich rangiert diese Berufsgruppe sogar noch unterhalb von Boxpromotern, was die Seriosität angeht.
0
brixner6631
brixner663125.01.07 16:53
Das schon logisch. Den wenn z.B. ein Auto kaufen will gehe ich ja auch erst einmal zu Händler um mich beraten zu lassen, was die verschiedene Modele zubieten haben und welches für mich am besten kann. Das gleiche würde ich auch bei einem Mac machen wenn ich noch nie einen hatte. Den wenn Mac OS X ist dann doch etwas "anderes" als Win Xp bzw. Vista. Und warum es richtig ist zu swtichen. Wo kann man das besten machen? Na in den Apple Stores. Da würde es Sinn machen wenn sich die Stores sich mehr auf die Switcher konzentrieren würden, wenn das nicht auf die Kosten von denen gehen die schon Mac-User sind.
Aber es wäre schon sehr schön wenn Apple entlich auch Stores in Deutschland eröffen würde. Den die Stores sind auch dann einen Besuch wert wenn man eigentlich garnichts kaufen wil oder Hilfe braucht.
0
brixner6631
brixner663125.01.07 16:55
Sorry der erste Satz sollte natürlich heißen :
Das ist schon logisch !!
0
SirRichard
SirRichard25.01.07 16:59
Naja, wenn ich an die Mac-"Beratung" z.B. bei Saturn denke, ist diese Aussage schon wahr. Der Verkäufer bei Saturn zählt die reinen Fakten über das Gerät auf (Prozessor, RAM usw). Du vergleichst dann den Preis, siehst, dass der Mac teurer ist und kaufst den - z.b. - HP. Sowas läuft natürlich in einem Apple-Store ganz anders.
0
Stefab
Stefab25.01.07 20:25
Apple selbst konzentriert sich ja auch mehr auf die Switcher, als auf die Mac-User, also nichts neues.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.