Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon aktualisiert Kindle-App für iOS

Amazon hat für die hauseigene E-Book-Plattform Kindle eine aktualisierte iOS-App veröffentlicht. Wie auch bei anderen Kindle-Lösungen können mit der App auf den Multitouch-Geräten von Apple E-Books, Lesezeichen und Markierungen mit der Kindle-Cloud synchronisiert werden. Der Kauf von E-Books ist aber wegen Apples Vertriebsbedingungen in der iOS-App nicht möglich. Mit der nun erhältlichen Version 3.2 hat Amazon die Kindle-App in der iPad-Ansicht um drei neue Layout-Modi erweitert, womit man die E-Book-Texte nach den persönlichen Vorlieben darstellen lassen kann. Darüber hinaus wurde die Markierungsfunktion verbessert, welche nun durch Fingergesten die Markierung von Textstellen ermöglicht, was insbesondere bei Fachliteratur hilfreich sein dürfte. Zu guter Letzt hat Amazon außerdem in der neuen Version die Schriftfarben für eine bessere Darstellung optimiert und einen leicht verstellbaren Helligkeitsregler integriert. Kindle 3.2 setzt mindestens iOS 4.3 voraus und ist als kostenloser Download rund 17 MB groß. Für die Nutzung der Kindle-Plattform ist eine Registrierung auf Amazon erforderlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

johnnyb30.08.12 13:18
und vor allem hat Amazon grad den Android Appstore in Deutschland eröffnet...
0
rainer_stgt30.08.12 14:17
Nach welchen Kriterien werden eigentlich die Apps ausgewählt, über die bei einem Update berichtet wird?
0
Apfelbutz
Apfelbutz30.08.12 14:44
Gute Verbesserungen für den besten Reader.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.