Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Alternativer Mail-Client Sparrow unterstützt jetzt auch IMAP

Einer älteren MTN-UMfrage zufolge verwenden zwar rund 90 Prozent unserer Besucher Apples Mail-Programm, allerdings tummeln sich auf dem Software-Markt auch zahlreiche andere Lösungen. So scharte eine alternative Lösung namens Sparrow schon in der ersten Version zahlreiche Fans hinter sich - nachdem in Version 1.1 jetzt auch IMAP-Accounts unterstützt werden, dürfte die Anzahl der Nutzer wohl deutlich ansteigen.
Sparrow hat sich zum Ziel gesetzt, in minimalistischer Funktionsweise und Optik den Mail-Verkehr möglichst übersichtlich dazustellen. Die Oberfläche erinnert sowohl an Twitter-Programme als auch die iPad-Version von Apples Maillösung. Sparrow steht im Mac App Store zur Verfügung und kostet dort 7,99 Euro. Wer sich nur auf E-Mails konzentrieren möchte und viele Funktionen komplexerer Mail-Programme nicht benötigt, sollte einen Blick auf Sparrow werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

RealName
RealName22.03.11 20:44
8 EUR für etwas, was bei MacOS dabei ist? Werbung?! Naja wenigstens gibts eine Testversion.
0
nextmac22.03.11 20:49
Bin mit Apple Mail zufrieden. Genauso wie es ist.
0
shenning22.03.11 20:53
Grad noch wer Probleme im App Store ? bekomme keine Verbindung .... egal Mail reicht mir im Grunde aus
0
MacRudom
MacRudom22.03.11 20:56
Ich nutze Sparrow in Verbindung mit Gmail und bin sehr zufrieden, klar strukturiert ohne Schnickschnack. Die 8 € war es mir Wert.
0
shenning22.03.11 20:58
So Testversion von der HP geladen, trotzdem gehts nicht weil ich kein gmail benutze ???? ....
0
MacRudom
MacRudom22.03.11 21:24
Die Demo ist wohl noch auf der 1.0, da gibts nur Gmail-Support. Das aktualisieren die bestimmt noch.
0
Wastl.*
Wastl.*22.03.11 21:28
Sieht gut aus... Sobald die Demo auch auf 1.1 verfügbar ist, werd ichs mal testen.
0
belmondo22.03.11 21:29
Ich finde diesen Client absolut genial, nutze ihn schon ca. 2 Monate mit meinem Gmail Account. Habe seitdem Apple Mail nicht mehr angefasst. Das dumme ist nur, ich habe grade ein Problem mit dem Update. MacAppStore zeigt mir immer Verbindung fehlgeschlagen, jemand das gleiche Problem?

edit: jetzt geht´s
0
Request
Request22.03.11 21:41
Kennt wer einen Client der EAS unterstützt?
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
isek22.03.11 21:42
Und wie habe ich nen Überblick, wenn ich nun an die 40 Ordner habe??
0
Alex.S
Alex.S22.03.11 21:44
Jetzt erst IMAP?
lol was ist denn das bitte?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
padlock962
padlock96222.03.11 22:02
Da bleibe ich doch lieber bei Postbox...
0
Wuddel
Wuddel23.03.11 00:55
Auf jeden Fall der beste Gmail spezifische client. Da versagen Mail.app und Thunderbird. Archive, Löschen und Label funktionieren. Für generelles IMAP aber doch ein bissl zu simpel. Und scheint auch nicht mit meinem Arbeitsaccount zu laufen ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.