Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods vor Weihnachten? Händler rechnen mit Dezember-Start

In Deutschland und Tschechien sind sich die großen Elektronik-Händler Conrad und Alza einig, dass die AirPods noch in diesem Jahr in den Handel kommen werden. Einigen Marktforschern zufolge deutet alles daraufhin, dass Apple möglicherweise Mitte Dezember mit dem Verkauf der kabellosen Bluetooth-Kopfhörer beginnt. Eine Bestellung als Weihnachtsgeschenk wäre dann allerdings eine ambitionierte Sache.


Ursprünglich hatte Apple den Verkaufsstart der AirPods für Ende Oktober geplant. Kurz vor Monatsende musste man dann in Cupertino aber einräumen, dass es mit der Auslieferung noch etwas dauert. Man wolle am Produkt noch etwas nachbessern, erklärte eine Pressesprecher von Apple, damit kein unfertiges Produkt ausgeliefert wird. Dies eröffnete Spekulationen zu den Gründen für die Verzögerung. Neben technischen Problemen mit der Bluetooth-Verbindung wäre auch ein Problem bei der iCloud-Synchronisation zur automatischen Verbindung mit dem nächstgelegenen Gerät möglich.


Apple selbst schweigt bislang, doch die Händler zeigen sich zuversichtlich, dass die Auslieferung der AirPods im Dezember beginnen kann. Apple selbst ist sich bereits bewusst, dass ein hohes Interesse an den AirPods besteht. Eine Umfrage von Marktforschern hatte ergeben, dass trotz ausbleibender Marketingmaßnahmen (abgesehen von der Ankündigung auf dem Apple-Event) das Interesse an den AirPods höher als bei der Apple Watch ausfällt.

Kommentare

coffee
coffee17.11.16 15:23
Ich warte täglich drauf.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
rene204
rene20417.11.16 15:48
++++111111
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Eventus
Eventus17.11.16 15:52
Wenn zumindest die BeatsX bereits verfügbar wären… Kommen im Herbst, sagt Apple immer noch. 😕
Live long and prosper! 🖖
0
Mia
Mia17.11.16 16:21
Apple Pay in DE und AirPods... darauf warte ich sehnlichst.
0
Black Mac
Black Mac17.11.16 16:26
Bei keiner anderen Firma ist es so schwer, sein Geld zu verjubeln.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Dante Anita17.11.16 16:46
Black Mac

Kauf dir einen MacPro in Vollausstattung, dann geht schon was 😜
0
Dom Juan17.11.16 17:02
Eventus
Wenn zumindest die BeatsX bereits verfügbar wären… Kommen im Herbst, sagt Apple immer noch. 😕

Same here. An den AirPods fehlen mir die Bedienelemente. Und da Beats ausnahmsweise wohl mal anständige Kopfhörer rausgebracht hat will ich die gerne ausprobieren und wenn sie bis Mitte Dezember nicht verfügbar sind geht mein Geld an Libratone, deren Q Adapt sollen hervorragend sein.
0
HeikoL17.11.16 17:30
Unfertige Produkte werden verfrüht angekündigt, um die Apple-Fans bei Laune zu halten. Alles Beta. Bei Steve Jobs hätte es das nicht gegeben.
0
becreart17.11.16 17:34
Freu mich sehr auf die Kopfhörer!

Wird der W1 Chip eigentlich lizenziert? Hätte gerne Over-Ear Kopfhörer mit dem W1 Chip.
0
zacwinter17.11.16 18:59
Eventus

Ich warte auch auf die BeatsX. Aber sie kommen und kommen nicht. Ich kann sie noch nicht mal in der App "AppleStore" bestellen bzw. Vorab reservieren. Wenn wenigstens die Angabe "im Herbst" aktualisiert werden würde. Sehr eigenartig die Politik der Kommunikation bei Apple. Aber streng genommen, ist ja noch Herbst😌
0
titusm
titusm17.11.16 21:01
Bei meiner Conrad-Bestellung steht jedenfalls immer noch der 07.01.2017 als Liefertermin.
0
iKurt
iKurt18.11.16 01:05
Ohne Lautstärke Verstellung an den AirPods kaufe ich die nicht.

Bin im Moment eh sauer auf Apple weil sie die SSD Chips bei den MacBooks fest auf das Motherboard löten. Was für Idioten.

Habe schon seit einiger Zeit die Powerbeats3 mit durchgehend 12h Laufzeit. Da können sie die AirPods behalten.
0
Eventus
Eventus18.11.16 01:14
iKurt
Bin im Moment eh sauer auf Apple weil sie die SSD Chips bei den MacBooks fest auf das Motherboard löten. Was für Idioten.
Wie können die bloss! Wo doch 94,758%* aller Mac-Nutzer jeden achten Tag die SSD selber ausbauen und ersetzen wollen.

*gemäss einer repräsentativ nicht durchgeführten Umfrage
Live long and prosper! 🖖
0
Dom Juan18.11.16 08:38
iKurt
Ohne Lautstärke Verstellung an den AirPods kaufe ich die nicht.

Habe schon seit einiger Zeit die Powerbeats3 mit durchgehend 12h Laufzeit. Da können sie die AirPods behalten.

An die PowerBeats 3 hatte ich auch schon gedacht. Aber als Brillenträger kommen Kopfhörer mir Ohrbügeln leider nur bedingt in Frage.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.