Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe will Patch-Day einführen

Wie CNET Networks berichtet, will Adobe zukünftig Sicherheitsaktualisierungen, ähnlich wie Microsoft und Oracle, nur noch einmal im Monat an einem bestimmten Tag veröffentlichen. Der so-genannte Patch-Day soll Aktualisierungen planbar machen. Kunden seien über die überraschenden Updates nicht glücklich, begründet Adrian Ludwig von Adobe den Schritt. Ursprünglich plante Macromedia vor der Übernahme durch Adobe bereits für Dezember den ersten Patch-Day, was sich durch die Übernahme nun verzögert und in einem gemeinsamen Patch-Day mündet.

Weiterführende Links:

Kommentare

_julius19.12.05 09:54
der "patchday" *schmunzel*

naja, die idee hat was aber dadurch können NÖTIGE updates ja nicht eben kurz hinterhergeschoben werden.
0
LaRate
LaRate19.12.05 10:08
Ich versteh die Logik nicht so 100%ig - wenn man gerne das Patchen auf einen festen Tag legen will, kann man das doch als Kunde gerne tun, aber Patches sollten mMn erscheinen, sobald sie verfügbar werden.

Vor allem bei sicherheitsrelevanten Patches wäre ein künstliches Herauszögern doch eher schädlich, oder sehe ich da was grundsätzlich falsch..?
0
smokeonit
smokeonit19.12.05 10:13
O:-)O:-)
0
Gaspode19.12.05 10:17
Solange unter Windoof beim Updaten des Adobe Reader 7 immer noch kurz eine DOS-Box aufblitzt mit einem 8.3-Dateinamen... Das Adobe Update-Verfahren ist einfach krank, am Mac genauso. Wieso werden mir Updates angezeigt die ich längst hab? Gehts noch umnständlicher?

0
cab19.12.05 10:51
Wegen dem völlig bescheuerten Update-Zeremonismus von Adobe Reader hab ich mir den Müll auch gleich wieder entsorgt Sowas muss man sich doch nicht antun!
0
pixler19.12.05 14:44
so ein quatsch. das bedeutet das man auf nötige updates entweder einen zusätzlichen monat warten muss, weil das update auf den patch day nicht fertig wurde...oder es werden dann halbgare updates angeboten, weil mann sonst nicht fertig geworden wäre.

Ich kann nur sagen ein kolossaler fehlentscheid.

Die updates sind dann fertig wenn sie fertig sind...und alles andere geht auf kosten der qualität.
0
ChrisK
ChrisK19.12.05 15:20
Also irgendwie finde ich, das ein Patchday einem großen Schild entspricht auf dem steht: "Unsere Software ist so buggy und fehlerhaft das wir zum Patchen sogar extra einen Tag eingeführt haben."
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
wb19.12.05 15:31
Irgendwie scheint das schon normal geworden zu sein, dass Software fehlerhaft ist. Ich habe mein gutes 100% funktionsfähiges Geld für die Softwareprodukte ausgegeben, und bekommen nur in Raten Fehler und Fehlerbereinigungen? Und wenn dann die nächste und/oder übernächste Version kommt, werden Fehler in der von bezahlten Version überhaupt nicht mehr beseitigt?!

Es wird Zeit, dass die Gewährleitungspflicht auf für Software gesetzlich eingeführt wird! Bis dahin sollten wir vielleicht nach »Baufortschritt« bezahlen, wie es in anderen Branchen üblich ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.