Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Portraits

"Portraits" von FlyingSloth

Durchschnittliche Bewertung: 2,5 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

FlyingSloth
FlyingSloth15.06.2208:51
Nicht meine Portraits, aber dennoch bitte ich um Eure Meinung. Ob Farbe oder Schwarz-Weiss besser ist z.b. und auch sonst gerne konstruktive Kritik.
„Fly it like you stole it...“

Kommentare

Legoman
Legoman15.06.22 09:18
Ich finde rotes Licht schwierig.
Der Schatten auf dem Auge ist m.E. ebenso ungünstig wie die herabhängende Hand.
fronk
fronk15.06.22 09:30
Also ich finde die Farbe recht interessant, allemal spannender als das Graustufenbild.
Haters, go away and hate yourself!
verstaerker
verstaerker15.06.22 09:48
das Schwarz-Weiß funktioniert hier gar nicht . Aber auch das farbige ist etwas schwierig.

Durch den recht großen Weitwinkel wirkt das Gesicht auch etwas verzerrt.
Uschaurischuum!
Uschaurischuum!15.06.22 09:51
Beide für mich ok. Jedes mit seinem eigenen Reiz. Schwierig finde ich die Ausleuchtung. Die Blicke werden durch Lichtsetzung auf die Stirn gelenkt. Dort gibt es aber nichts zu sehen. Der hellere Bereich sollte meiner Meinung nach etwas weiter unten sitzen. Des Weiteren würde ich das Licht von hinten links, welches die Haare beleuchtet, etwas dimmen.
Brauchen wir alles was wir können?
FlyingSloth
FlyingSloth15.06.22 10:13
Interessant, denn ich finde das SW eigentlich ganz spannend. Aber so unterschiedlich sind die Geschmaecker.
Fly it like you stole it...
evanbetter
evanbetter15.06.22 11:08
Ich finde s/w spannender – generell ist das Bild jedoch m.E. etwas zu mager belichtet – was meinst Du zu diesen Varianten – s/w: mit Kontrasten und Vignette gearbeitet; beim farbigen Bild habe ich in der Stirne die Rottöne etwas ins Gelbe/Hautfarbe gezogen.
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
FlyingSloth
FlyingSloth15.06.22 11:18
@evanbetter
gefaellt mir gut
Fly it like you stole it...
FlyingSloth
FlyingSloth15.06.22 11:29
Interessant ist auch, dass bisher bei den 640 Aufrufen keiner angezweifelt hat, ob es sich bei dem Bild tatsächlich um ein Foto handelt oder vielleicht nicht doch um CGI.
Fly it like you stole it...
FlyingSloth
FlyingSloth15.06.22 12:01
Es ist in der Tat ein voll CGI Bild. Der Artist ist Ian Spriggs und diese Kreation nennt sich Heidi.
Kurze Arbeitsbeschreibung
It was modelled and textured in Maya and Mudbox, no scans were used, it was rendered with V-Ray, touch ups and colour corrections done in Photoshop, and the hair is done with X-Gen with the new V-Ray hair shader. The workflow was using GPU RTX rendering, I used 2 RTX 6000 graphic cards from Nvidia to help render on a Lenovo workstation.




Dies sind IMO auch sehr gelungene CGI Portraits von Ian Spriggs.



Fly it like you stole it...
marm15.06.22 12:10
Will man Portraits kritisieren? Ich habe mal ein Foto in der Präsentation von einem Kollegen bemängelt. Kam nicht gut an, dass ich seine Frau nicht wiedererkannt habe.
evanbetter
evanbetter15.06.22 12:20
FlyingSloth
Interessant ist auch, dass bisher bei den 640 Aufrufen keiner angezweifelt hat, ob es sich bei dem Bild tatsächlich um ein Foto handelt oder vielleicht nicht doch um CGI.
Holy Moly! – das hätte ich jetzt nicht gedacht! Wow.
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
piik
piik15.06.22 13:00
CGI - hätte ich nicht gedacht. Auch wenn mir die Haare auf der rechten Kopfhälfte oben (von der virtuellen Frau aus gesehen) etwas merkwürdig vorkommen, weil sie zu wenig auftragen auf den Schädelknochen.
Was ich noch entfernen würde, wäre das Glanzlicht auf der Nase. Das würde "in echt" eh weggepudert.
massi
massi15.06.22 13:24
Krass, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, daß es sich dabei um CGI handelt.
Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Beleuchtung, z.B. daß das rechte Auge im Schatten versinkt und die Nase einen Schatten wirft, aber das lässt sich ja dank CGI alles sehr einfach nachträglich ändern.
Uschaurischuum!
Uschaurischuum!15.06.22 14:57
Interessant. Aber am Ende nicht wirklich überraschend, oder? Schließlich wird an echtem Bildmaterial heutzutage soviel herum geschraubt ... was ist da schon wahr, was ist fake? Manches iPhone Portrait wirkt schon erschreckend nachkorrigiert bis entstellt. Bezüglich letzterem wirkt diese junge Frau doch recht realistisch.
Brauchen wir alles was wir können?
verstaerker
verstaerker15.06.22 17:29
ich verfolge schon eine Weile was der Typ treibt, der macht absolut überzeugende CGI Portraits. Auch als CGI Spezialist ist mir nicht aufgefallen das dieses Bild CG ist.
CG-Technisch gibts daran nichts zu kritisieren.

Insgesamt aber dennoch kein schönes Portrait für mein Empfinden.
FlyingSloth
FlyingSloth15.06.22 22:41
stimmt, vom Modelling, Texturing und Shading der absolute Wahnsinn. Und darum gehts im Endeffekt ja auch bei dieser Arbeit.
verstaerker
ich verfolge schon eine Weile was der Typ treibt, der macht absolut überzeugende CGI Portraits. Auch als CGI Spezialist ist mir nicht aufgefallen das dieses Bild CG ist.
CG-Technisch gibts daran nichts zu kritisieren.

Insgesamt aber dennoch kein schönes Portrait für mein Empfinden.
Fly it like you stole it...
massi
massi16.06.22 17:27
Mich würde mal interessieren, wie lange man an sowas arbeitet.
FlyingSloth
FlyingSloth16.06.22 21:34
@massi erfahrungsgemäss Wochen bis Monate. Auch daran zu erkennen, dass er nur einge pro Jahr macht.
Fly it like you stole it...
massi
massi17.06.22 15:12
Ich hatte es befürchtet.
Pris21.07.22 00:06
Ich find beides nicht gut, weil das Licht mies gesetzt ist. Weder Short noch Board und das ist fies ungewohnt
FlyingSloth
FlyingSloth21.07.22 00:13
Was meinst du?
Pris
Weder Short noch Board
Fly it like you stole it...
Pris21.07.22 00:42
man setzt das licht ja eigentlich, das es plastisch ist. In Filmen z.b. die dunkle Gesichtshälte in die Kamera (short). Hier spillt das Licht überall ein wenig rauf und darum komme ich nicht drauf klar. Es ist flach. Würde die linke Gesichshälfte im Schatten liegen hätte ich nix gemerkt. Das Licht ist halt sehr seltsam gesetzt.
FlyingSloth
FlyingSloth21.07.22 01:36
Ach Broad nicht wie oben geschrieben Board, verstehe!

Ist eben nicht 0815 dunkle Haelfte, helle Haelfte. sondern etwas differenzierter. Ziemlich subjektiv und eine Frage des Geschmacks. Aber ums Ausleuchten ging es ja hier auch nicht. Es ging darum, dass es sich hier nicht um Fotos, sondern fotorealistische 3D Arbeit handelt mit Main Focus auf Modelling und Texturing. Ausleuchten ist hier eher sekundaer und kann ja nach Belieben geaendert werden, gerade weil es sich um eine 3D Szene handelt.
Pris
man setzt das licht ja eigentlich, das es plastisch ist. In Filmen z.b. die dunkle Gesichtshälte in die Kamera (short). Hier spillt das Licht überall ein wenig rauf und darum komme ich nicht drauf klar. Es ist flach. Würde die linke Gesichshälfte im Schatten liegen hätte ich nix gemerkt. Das Licht ist halt sehr seltsam gesetzt.
Fly it like you stole it...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.