Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Parallel war ich dem Thema verbunden ………

"Parallel war ich dem Thema verbunden ………" von looser

0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel 9/11-Gedenkstätte, New York

Ausgangsbeitrag

looser
looser03.01.1522:06
……… denn das bewegt mich auch noch heute.

Aber diese Komposition kam in den letzten Tagen aus der Bewegung heraus etwas Neues zu probieren, ohne irgend einen Anspruch auf die tatsächlichen Gegebenheiten abzuleiten.

@ alephnull "schönes Bild"
„© looser@macbay.de“

Kommentare

exi
exi04.01.15 11:50
"The 9/11 HORROR" ist mir zu reißerisch. Es wird von Staat, Rüstungs- und Überwachungsindustrie aufgeblasen und durch die Medien ständig am Leben erhalten. Sie zeichnen ein Bild von Turbanzobies, die über die USA wie Heuschrecken hereinfallen, um der donutgeschwängerten Bevölkerung das Hirne zu rauben. Seit diesem Anschlag hat es auf US-Boden nichts vergleichbares gegeben. Trotzdem sind die fast 3.000 Opfer vom 09/11/2001 in aller Munde. Die 240.000 Toten beim Tsunami 2004 haben wir hingegen längst vergessen.
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.01.15 12:09
Manipulierte Öffentlichkeit als Herrschaft
https://www.youtube.com/watch?v=wcy8uLjRHPM
marco m.
marco m.04.01.15 12:26
exi
"The 9/11 HORROR" ist mir zu reißerisch. Es wird von Staat, Rüstungs- und Überwachungsindustrie aufgeblasen und durch die Medien ständig am Leben erhalten. Sie zeichnen ein Bild von Turbanzobies, die über die USA wie Heuschrecken hereinfallen, um der donutgeschwängerten Bevölkerung das Hirne zu rauben. Seit diesem Anschlag hat es auf US-Boden nichts vergleichbares gegeben. Trotzdem sind die fast 3.000 Opfer vom 09/11/2001 in aller Munde. Die 240.000 Toten beim Tsunami 2004 haben wir hingegen längst vergessen.

Das ist natürlich wesentlich schlimmer, aber der 11. September ist deswegen immer noch in aller Munde, weil es ein gezielter Anschlag war, und keine Naturkatastrophe.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.01.15 12:44
marco m.
Das ist natürlich wesentlich schlimmer, aber der 11. September ist deswegen immer noch in aller Munde, weil es ein gezielter Anschlag war...
Fragt sich nur von wem...
Zu viele Fragen offen.
Wie der Sony-Hack - oder sieht jemand Anlass der CIA noch irgendwas zu glauben?
marco m.
marco m.04.01.15 12:54
Ich glaube nicht im geringsten an diese haltlosen Verschwörungstheorien. Welche Fragen sind denn offen?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
alephnull
alephnull04.01.15 12:58
HumpelDumpel
Fragt sich nur von wem...

Naja, ist halt ein Eldorado für Verschörungstheoretiker. Aber die Hälfte der US-Bürger glauben auch heute noch, dass die Mondlandung nur ein Fake war.
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.01.15 13:13
marco m.
Ich glaube nicht im geringsten an diese haltlosen Verschwörungstheorien. Welche Fragen sind denn offen?
Es geht um Passagierlisten, Anflugkurven, Einsturzphänomene...
Hier gibt es eine ganz gute Zusammenfassung
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39855/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39859/1.html
marco m.
marco m.04.01.15 13:40
Naja, das kann man auch anders sehen, siehe "Ich habe nie verstanden warum diese 19 Leute das taten. Wir haben uns ihren Hintergrund angeschaut. In ein oder zwei Fällen waren sie offenbar glücklich, gut situiert, nicht besonders religiös, einer hatte eine Freundin. Wir haben einfach nicht herausfinden können, warum er es tat."

Das ist ja genau das, was diese "Schläfer" so gefährlich macht, nach außen hin ein gut bürgerliches Leben, und keiner verdächtigt einen. Der 2. Link ist aber ganz interessant. Ob das nun wirklich alles stimmt, weiß wohl keiner.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
alephnull
alephnull04.01.15 14:53
"Ich habe nie verstanden warum diese 19 Leute das taten..."

Ich habe auch nie verstanden, warum Tausende Leute aus Europa, die bislang ebenfalls kaum "religiös auffällig" geworden sind, mal eben sich dem IS anschließen und in Syrien in den Krieg ziehen. - vom studierten Londoner bis zum Wiener Teenie-Girl. Du kannst den Leuten nun mal nicht in den Kopf schauen - leider!

Konkret zu 9/11:
iMäck
iMäck04.01.15 14:58
Es gibt doch diesen schönen Dialog bei "The Dark Knight",
wo der Joker zu Two Face sagt (frei zitiert!): "...spreng einen Lastwagen mit Soldaten in die Luft...kein Problem...sag das du den Bürgermeister erschießen willst...die ganze Stadt spielt verrückt"

Wie viele Menschen sterben PRO Jahr in den USA durch Waffen??
20.000....30.000...

Wahrscheinlich nicht so das Problem,
weil es in irgendwelchen Ghettos passiert und nicht in Malibu, Beverly Hills & Co.

11.09..... ich habe keine Ahnung was da alles passiert ist wie der Rest von uns,
aber ALLES glauben tu ich ganz sicher nicht! egal ob es aus der Ecke der Verschwörungstheoretiker oder von den Politikern kommt

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, alles von Politikern etc.
anzuzweifeln und als Lüge zu nehmen bis der Wahrheitsgehalt bewiesen wurde

Wieso auch nicht,
die nehmen die Bevölkerung ja auch komplett als kriminelle

Verfassungsbeschwerde gegen den Kennzeichen-Scan in Bayern
http://winfuture.de/news,85246.html


Was mich damals gewundert hat,
ich habe hier in Deutschland in den Medien NIE irgendwelche Airbus Ingenieure gesehen,
die zu gewissen Sachverhalten befragt wurden. Das fand ich doch komisch.
iMäck
iMäck04.01.15 15:11
exi
Trotzdem sind die fast 3.000 Opfer vom 09/11/2001 in aller Munde. Die 240.000 Toten beim Tsunami 2004 haben wir hingegen längst vergessen.

das ist schon krass,
das stimmt. Liegt aber wohl auch an den Medien hier bei uns!

Ich nehme mal an das die Länder, die der Tsunami damals getroffen hatte,
auch darüber viel mehr berichten bzw. am Jahrestag, als wir bei uns.

alephnull
Aber die Hälfte der US-Bürger glauben auch heute noch, dass die Mondlandung nur ein Fake war.

Gab mal eine interessante Doku dazu.

Das stärkste Argument für mich, das es ein Fake war:
Warum war man dann nur EINMAL auf dem MOND!?

Das stärkste Argument das es kein Fake war:
Die Sovjet Union hat das wohl sehr genau verfolgt,
und hätte es Medial ausgeschlachtet wenn es nicht wahr gewesen wäre.

Meine zusätzliche Theorie:
Der erste Mann im Weltall von der Sovjet Union war fake,
die USA haben die Russen angerufen und gesagt:
Wir werden nix sagen, wenn wir dafür den ersten fake Ami auf den "Mond" bekommen
iGod04.01.15 15:37
exi
Trotzdem sind die fast 3.000 Opfer vom 09/11/2001 in aller Munde. Die 240.000 Toten beim Tsunami 2004 haben wir hingegen längst vergessen.

Das kann man doch auch gar nicht vergleichen. Das eine war ein Terroranschlag, das andere eine Naturkatastrophe. Über die 50.000 Menschen, die täglich verhungern berichtet auch keiner mehr großartig.
9/11 darf nicht vergessen werden, damit die USA immer weiter ihre Kriege legitimieren können.
marco m.
marco m.04.01.15 16:10
iMäck
Das stärkste Argument für mich, das es ein Fake war:
Warum war man dann nur EINMAL auf dem MOND!?

Weil man gemerkt hat, dass es da rein gar nichts gibt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
alephnull
alephnull04.01.15 18:12
iMäck
Das stärkste Argument das es kein Fake war:
Die Sovjet Union hat das wohl sehr genau verfolgt,
und hätte es Medial ausgeschlachtet wenn es nicht wahr gewesen wäre.

Ja, das wohl auch! Es gibt aber auch einen naturwissenschaftlichen Beleg, der sich stets erneuern läßt: Eine der Mondmissionen hat einen speziellen Reflektor aufgestellt, der heute (wann immer man will oder das Geld dazu hat) per Laserstrahl angemessen werden kann.
Freilich, Verschwörungstheoretiker könnten auch dagegen einwenden, dass sowohl Laser als auch die Daten der Messinstrumente nur Einbildung seien und wir irgendwas sehen und messen, aber nicht das, was auf dem Mond steht. Gegen Verschwörungstheorien argumentieren ist am Ende so hoffnungslos wie das Grillen von Schneebällen.
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.01.15 19:15
alephnull
Gegen Verschwörungstheorien argumentieren ist am Ende so hoffnungslos wie das Grillen von Schneebällen.
Die Mondgeschichte ist klar ein anderes Ding.
Da war alles stimmig.
9/11 ist allerdings voller unaufgeklärter Widersprüche.

Die angeblichen Piloten, die erst im Nachhinein auf Passagierlisten auftauchen...
Die Anflüge, von denen Berufspiloten sagen, dass geht mit der Genauigkeit nur elektronisch...
Die Einstürze, von denen Architekten sagen, so geht das gar nicht...

Nochmal mein Link von oben:

Habermas 2.0
HumpelDumpel
Manipulierte Öffentlichkeit als Herrschaft
https://www.youtube.com/watch?v=wcy8uLjRHPM
Benutzername12304.01.15 19:34
Von wann ist die Zeitung? Die URL auf dem Foto gibt es nicht.
looser
looser04.01.15 19:46
Benutzername123
Von wann ist die Zeitung? Die URL auf dem Foto gibt es nicht.

Das ist ja auch keine Zeitung, das ist eine Popo-Montage an der ich gerade rumgebastelt habe . So könnte ich auch noch nee Meldung zum Tsunami machen, aber das lasse ich jetzt lieber.
© looser@macbay.de
iGod04.01.15 19:59
HumpelDumpel

Die Anflüge, von denen Berufspiloten sagen, dass geht mit der Genauigkeit nur elektronisch...
Die Einstürze, von denen Architekten sagen, so geht das gar nicht...

Achso, weil das irgendwelche Menschen behaupten, um sich wichtig zu machen.
alephnull
alephnull04.01.15 20:37
Ich hole den Link gerne noch mal hoch:

Gerade wenn man den vernünftigen Menschenverstand bemüht, spricht einfach zu viel gegen Regierung-, CIA- oder sonstige Komplotte.
LoMacs
LoMacs04.01.15 21:35
iMäck
Das stärkste Argument für mich, das es ein Fake war:
Warum war man dann nur EINMAL auf dem MOND!?
Es gab in den Folgejahren mehrere bemannte Mondmissionen. Also wenn das das stärkste Argument war, wie schauen dann die anderen aus?!
halebopp
halebopp04.01.15 22:31
Man war nur einmal auf dem Mond? Ich habe persönlich eine ganze Reihe von Mondlandungen im Fernsehen verfolgt. Die Daten sind alle frei zugänglich, und die Russen haben keine einzige Landung bezweifelt. Es gibt wohl auch verschiedene Laser-Reflektoren, soviel ich weiss. Woher nehmt ihr nur diesen ganzen Unfug?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
iGod04.01.15 22:42
Es ist doch hinlänglich bekannt, dass der Mond/die Mondrückseite damals von den Nazis besiedelt wurde.
HumpelDumpel
HumpelDumpel05.01.15 00:13
iGod
HumpelDumpel

Die Anflüge, von denen Berufspiloten sagen, dass geht mit der Genauigkeit nur elektronisch...
Die Einstürze, von denen Architekten sagen, so geht das gar nicht...

Achso, weil das irgendwelche Menschen behaupten, um sich wichtig zu machen.
Irgendwelche Berufspiloten...
Director of the Aviation Institute at George Washington University...
Irgendwelche Architekten...
https://www.youtube.com/watch?v=GOb92R34jxo

Und ach ja, es gab am 11/9 ein Manöver der Air Force: Electronicle Hi-Jacking
http://www.heise.de/tp/artikel/17/17622/1.html

Ich? Habe keine Ahnung.
Aber begründete Zweifel.
firstofnine05.01.15 08:59
@iMäck: Nur für Dein "stärkstes Argument", dass die Mondlandung ein Fake war:

Es gab 6 (sechs!) gut dokumentierte Mondlandungen. Apollo 13 ist ja haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt, sonst wären es sieben.
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
iMäck
iMäck05.01.15 14:51
firstofnine
Nur für Dein "stärkstes Argument", dass die Mondlandung ein Fake war:

da hab ich dann wohl etwas durcheinander gebracht

ist schon paar Jahre her, als ich die Doku sah
firstofnine05.01.15 16:07

Wie, die Doku war vom August 1969?
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
Kujkoooo05.01.15 18:51
Ich hab nie verstanden wie ein modernes Gebäude aufgrund von einem Brand innerhalb weniger Stunden zusammenkracht.

In den Vereinten Nationen gelten wohl andere, mir nicht bekannte, physikalische Gesetze.
iGod05.01.15 19:08
Kujkoooo
Ich hab nie verstanden wie ein modernes Gebäude aufgrund von einem Brand innerhalb weniger Stunden zusammenkracht.

In den Vereinten Nationen gelten wohl andere, mir nicht bekannte, physikalische Gesetze.

Deswegen bist du ein Verschwörungstheoretiker.
Kujkoooo05.01.15 19:25
Mag sein. Wobei ich weniger Theorien aufstelle, sondern nur die Scheisse hinterfrage, welche mir als Nougat verkauft werden will.

Ich für meinen Teil gebe mein Bestes um die Besatzer in Deutschland möglichst spüren zu lassen, dass sie nicht erwünscht sind. Anhuben und Ausbremsen sind da meine Genugtuung.
iGod05.01.15 19:29
Du meinst die Deutschland GmbH in der du kein Bürger sondern Angestellter bist?
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.