Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Fading Moment

"Fading Moment" von IceHouse

0
0

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse09.01.1515:53
Angeregt durch eine Diskussion und der Durchsicht nach solch "unscharfen Momenten" entschied ich, dass es bleibt, das Bild.

Oder wie Ludwig Wittgenstein einmal sagte: „Ist das unscharfe Bild nicht oft gerade das, was wir brauchen?“

Zum Foto selber: Ich beobachtete mal wieder die kleinen Piepmätze in der Nähe und als ich den hier abgebildeten noch kurz vorher sah, hielt ich an, stellte den Fokuspunkt auf die Schärfeebene der Füsse und drückte ab. Möglicherweise hat ihn die Reflexion der Objektivfrontseite erschreckt. Der Boden auf dem er stand, ist jedenfalls scharf -
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

Bart S.
Bart S.09.01.15 16:07
IceHouse
...Der Boden auf dem er stand, ist jedenfalls scharf -
Und so kann man nicht mal erkennen: Ist das ein Spatz, oder irgend ein Greifvogel?
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
photoproject
photoproject09.01.15 16:46
@ Bart: Das ist der seltene finnische Meerbusenjäger. Den Vogel meine ich, nicht den Fotograf.
halebopp
halebopp09.01.15 17:14
ein Archaeopteryx bekämpft seine Versteinerung durch Bewegung.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
Bart S.
Bart S.09.01.15 17:20
Finnischer Meerbusenjäger? Den kenne ich noch gar nicht. Ist das aus einem Leningrad Cowboys Film??
Wenn schon scharfe Aufnahmen von Vögeln, dann bevorzuge ich sowas:
(Vorsicht, Jugendliche unter 16 Jahren sollten hier nicht klicken. Diese Darstellung könnte Jugendgefährdend sein)
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
jogoto09.01.15 17:31
photoproject
@ Bart: Das ist der seltene finnische Meerbusenjäger.
IceHouse
Der Boden auf dem er stand, ist jedenfalls scharf -

Deswegen ist es auch kein Meerbusenjäger sondern eine Asphaltschwalbe, eine entfernte Verwandte der Bordsteinschwalbe. Die gibt es in scharf und unscharf.
Bart S.
Bart S.09.01.15 17:34
halebopp
Da haben wir ja endlich das fehlende Glied gefunden. Darwin hat also doch Recht gehabt
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.09.01.15 17:40
jogoto
...Die gibt es in scharf und unscharf.
He he, wie die Beilagen beim Chinesen
Jogoto, Du kannst die Weihnachtsdeko in Deinem Bild wieder ablegen
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
jogoto09.01.15 20:59
Wieso? Ist doch bald wieder Weihnachten.
Außerdem, mein Baum steht auch noch.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.