Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airdrop - Anforderungen?

Airdrop - Anforderungen?

valcoholic
valcoholic21.07.1109:26
ich hab mir Lion eigentlich nur auf mein Notebook geklatscht, damit ich mit dem imac und dem macbook pro airdrop probieren kann, weil das zum hin und her arbeiten ganz praktisch geklungen hat. nun habe ich aber beim book gar kein Airdrop-icon im finder. Am iMac ist es schon da.

Verstehe ich da irgendwas falsch? oder erfüllt das book einfach irgendwelche anforderungen nicht? ist ein 2,33Ghz Macbook Pro mit C2D (und ja, WLan ist an )

danke, val
0

Kommentare

steinb_i21.07.1109:29
AirDrop

supports the following Mac models:

MacBook Pro (Late 2008 or newer)
MacBook Air (Late 2010 or newer)
MacBook (Late 2008 or newer)
iMac (Early 2009 or newer)
Mac mini (Mid 2010 or newer)
Mac Pro (Early 2009 with AirPort Extreme card, or Mid 2010)

Bitte nicht fragen warum, ich weiß es auch nicht.
0
marc.hb21.07.1109:35
Es scheint so, als müsste der Wi-Fi Chip eine besondere Spezifikation unterstützen. Dies scheint nur bei den neueren Modellen gegeben zu sein.

Viele Grüße
Marc
0
valcoholic
valcoholic21.07.1110:09
sehr schade, dann überlege ich durchaus, aufs book wieder SL zu werfen, denn das läuft da ohnehin besser.

val
0
Duck Dodgers24.07.1111:15
Ja anscheinend funktioniert AirDrop nicht über ein Ethernet Kabel Was soll das?
0
JR24.07.1111:19
Sonst würde es EthernetDrop heissen?
0
sonorman
sonorman24.07.1111:42
Ich habe mit meinem Mac Pro das gleiche Problem. Siehe hier @@

Allerdings brauche ich die Funktion eigentlich nur zum Austausch zwischen meinem Mac Pro und meinem MacBook Air (welches AirDrop unterstützt). Da ich unter Snow Leo immer Verbindungsprobleme mit der Ordnerfreigabe hatte (warum auch immer), diese aber unter Lion behoben zu sein scheinen, fehlt mir AirDrop jetzt zum Glück nicht.

Wenn man allerdings komfortabel und schnell einen Datenaustausch mit Dritten machen will, ist AirDrop natürlich trotzdem praktisch.
0
Duck Dodgers24.07.1111:55
JR
Sonst würde es EthernetDrop heissen?

Jo klar, trotzdem dämlich! Nutze an meinen Macs ziemlich oft das Ethernet Kabel und damit ist das Feature komplett sinnlos! Ist mal wieder nur halbherzig von Apple ... wie so oft.
0
Tope24.07.1112:00
Apple wird mir langsam immer suspekter.
Was sollen diese ganzen halbgaren Lösungen die sie am laufenden Band raushauen?
Das hätte man doch auch vernünftig auf Basis von Bonjour lösen können und alle Technologien unterstützen.
0
sonorman
sonorman24.07.1112:02
JR
Sonst würde es EthernetDrop heissen?

Mein Mac Pro ist ja per Kabel mit einem WLAN-Rauter verbunden, also auch "Air"-fähig. Trotzdem geht es nicht und das ist schon ziemlich unverständlich.
0
barabas24.07.1112:07
Mein MacPro (early 2008) ist anscheinend auch nicht AirDrop kompatibel, in jedem Fall wurde das Programm nicht mit installiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.