Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>zusätzliche Email Adresse me.com

zusätzliche Email Adresse me.com

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis15.01.0923:06
Hallo zusammen,

mein Account wurde am WE verlängert und letztes Jahr als es noch .mac war gab es die Möglichkeit zusätzliche Emailadressen (@mac.com) einzurichten. Leider scheint es diese Funktion nicht mehr zu geben oder ich bin zu blind sie zu finden.

Was auch seltsam ist, auf der Rechnung wurde die zusätzliche Email-Adresse die ich seit Jahren besitze (@mac.com) nicht als gesonderter Rechnungsbetrag aufgeführt. Ich habe schon Apple kontaktiert allerdings noch keine Antwort bekommen (Email ging am Montag raus)

was mich nicht zu Ruhe kommen lässt ist die Tatsache das die zusätzliche Emailadresse nicht explizit auf der Rechnung war...muss ich jetzt befürchten das Apple diese Emailadresse einfach deaktiviert...ich meine die verschenken doch nix....oder ?


danke euch für evtl. Hilfestellungen

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0

Kommentare

andimac
andimac15.01.0923:49
Hallo,
zusätzliche @mac.com-Adressen kannst du seit Me.com nicht mehr einrichten. Alle neuen Adressen enden mit @me.com.
Alledings kannst du auf Me.com im E-Mail-Ordner unter Einstellungen bis zu 5 Aliasse für deinen Account anlegen.
Hier noch die Bilder...
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft?
Schönen Abend noch...
„Lebe lang und in Frieden.“
0
andimac
andimac15.01.0923:50
Und das zweite Bild...
„Lebe lang und in Frieden.“
0
andimac
andimac15.01.0923:54
Achso, da die 5 Aliasse zu deinem Account dazu gehören, also inclusive sind, werden die auch nicht gesondert aufgeführt. Es wird ja nur die Nutzung des Accounts abgerechnet.
„Lebe lang und in Frieden.“
0
@lex
@lex16.01.0900:42
Heißt das ich bekomme 5 E-mail-Adressen mit meinem mobileme account?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
ricorico
ricorico16.01.0900:49
Ich glaube schon, ja (also Alias-se).

0
macintoshle
macintoshle16.01.0900:55
Ja du hast 4 Aliase. Der abrechnungsaccount ist ja dein login und email (bei mir beide .mac und .me)
Die neuen lassen sich nicht mehr als mac anlegen.


0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis16.01.0901:03
die alias funktion meinte ich nicht sondern die option der zusätzlichen email adresse unter mac.com...

die aliase laufen ja alle auf das hauptkonto auf....das war auch unter .mac so...


„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
@lex
@lex16.01.0901:09
verdammt warum wusste ich das nicht vorher (.mac-Account seit über 3 Jahren)
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
dreyfus16.01.0902:34
@lex
verdammt warum wusste ich das nicht vorher (.mac-Account seit über 3 Jahren)

mach dir nichts daraus... ich bin Nutzer seit das Teil noch iTools hieß (2000 glaube ich) und kannte das auch nicht
0
MacSteve Pro16.01.0906:51
jetzt wisst ihrs
0
Der Mike
Der Mike16.01.0908:37
Wie ist das eigentlich mit neuen Aliasen? Funktioniert dann auch alias@mac.com oder nur noch mit der me.com-Domain? Es wird bei einem neuen Alias zwar alias@me.com angezeigt, aber was passiert, wenn man stattdessen an alias@mac.com eine E-Mail sendet?

(me.com finde ich halt scheiße, schließlich nutze ich nun so seit acht Jahren nur meine .mac-Adressen. )
0
rene204
rene20416.01.0909:11
Der Mike
Wie ist das eigentlich mit neuen Aliasen? Funktioniert dann auch alias@mac.com oder nur noch mit der me.com-Domain? Es wird bei einem neuen Alias zwar alias@me.com angezeigt, aber was passiert, wenn man stattdessen an alias@mac.com eine E-Mail sendet?

wie ist es mit: einfach mal ausprobieren, und mal eine Mail an die gewünschte Adresse senden?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jimcontact
jimcontact16.01.0909:12
Ich freu mich...
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis16.01.0914:05
nach einem Chat mit einem Mitarbeiter von Apple...(wusste nicht das es sowas gibt) gibt es nun Neuigkeiten...die Emailadressen wie sie waren im Paket unter .mac bleiben so erhalten...und das auch noch billiger da die 10 Euro pro Jahr für die zusätzliche Adresse nicht berechnet werden...ob Sie es nicht berechnen können oder wollen ....k.a.

gruss




„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.