Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>xbmc on Apple TV … wer hats versucht?

xbmc on Apple TV … wer hats versucht?

Bernd
Bernd22.01.1010:16
Hi – aufmerksame Leser haben bestimmt bemerkt das ich mich seit einiger Zeit im die in meinen Augen RICHTIGE MEDIA CENTER Lösung kümmere.
Aktuell läuft PLEX am iMac der an der Glotze hängt. Ist schon ganz cool, aber lange nicht perfekt.

Auf PLEX oder XMBC möchte ich nicht mehr verzichten. Sehr geil!
Besteht die Möglichkeit XBMC / PLEX auf das Apple TV zu bringen?
Und wird das Apple TV dann die 1080i mkv können?

DANKE
0

Kommentare

arminius22.01.1010:41
Hallo Bernd,

ich hatte bereits einmal XMBC auf der ATV am laufen gehabt. Allerdings hatte dies bei mir damlas keinen Sinn gemacht, da ich keine NAS hatte.

Ich bin im moment wieder dabei das Gerät zu patchen, da ich jetzt ein QNAP TN210 besitze und somit die Dtane speichern kann.

Plex läuft nicht auf dem Gerät! Es funktioniert nur Boxee und XMBC.

Die Auflösung ist auch nur 720p eine höhere Auflösung ist nicht möglich.

Gruss
Arminius
0
gorgont
gorgont22.01.1010:47
Habs auf nem MacMini der am TV hängt am laufen, nutze mal Frontrow mal Plex und mal XMBC
Bisher ist Frontrow doch am besten umgesetzt wenn ich Filme abspielen will finde ich.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
razzfazz
razzfazz22.01.1010:49
habe xmbc auf gepachter ATV, läuft nur 720p, ansonsten gut zu empfehlen. MKV Files laufen flüssig und ohne ruckler!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
d-welt22.01.1011:12
Hallo!

Schon mal Boxee ausprobiert?
Ich mag es, kann vieles, hat eine App als Fernbedienung, nimmt aber auch die Apple Remote, läuft als Beta schon super und kostet nix!
Baut auch auf auf xbmc...

Und eine AppleTV-Version gibt es auch!

Viel Spass beim Ausprobieren...
0
Denyo22.01.1011:35
was fehlt dir denn bei plex auf deinem imac oder was geht nicht?
0
warptech22.01.1011:39
XBMC und Boxee nehmen sich nicht viel, laufen auch beide gut auf dem AppleTV, wobei ich sie eigentlich nur sehr selten nutze!
0
Bernd
Bernd22.01.1011:47
Denyo
was fehlt dir denn bei plex auf deinem imac oder was geht nicht?

Ich nütze PLEX am iMac und an dem daran angeschlossenen LCD TV ( oller HD ready Sony )
Da ich Overscan verwenden muß um die volle Fläche auszunützen ist es anschließend von Nöten in PLEX den TV / Bildschirm zu kalibrieren um ein perfektes Bild zu bekommen.
Das klappt auch wunderbar.

Nur wenn der TV nicht angeschlossen ist und ich PLEX am iMac starte, bzw später wieder am TV ist das Kalibration verloren.
Kann ich dies irgendwie saven?

0
Bernd
Bernd22.01.1011:50
razzfazz
habe xmbc auf gepachter ATV, läuft nur 720p, ansonsten gut zu empfehlen. MKV Files laufen flüssig und ohne ruckler!
D.h eventuelle 1080p mkv müssten runtergerechnet werden!

0
Bernd
Bernd22.01.1012:05
gorgont
Habs auf nem MacMini der am TV hängt am laufen, nutze mal Frontrow mal Plex und mal XMBC
Bisher ist Frontrow doch am besten umgesetzt wenn ich Filme abspielen will finde ich.

Ich mir wirklich Mühe gegeben FrontRow eine Chance zugeben.
FR kann keine Rentals !!!!!!!!!!!!
FR kann kein DTS
FR braucht mp4 und nix anderes

PLEX ist da ne ganz andere Nummer!
Wobei Plex natürlich auch keine Rentals kann.
0
Denyo22.01.1012:08
hmm ich glaube nicht, dass man da die kalibrierung speichern kann.
aber ich denke du könnntest das durch andere tv einstellungen / auflösungen am mac z.b. mit switchresx lösen.
oder durch den kauf eines neuen fernsehers ^^
damit kannst du dann auch gleich 1080p geniesen.
0
BinFordXtreme22.01.1012:17
FR braucht kein mp4, aber schon richtig, alles andere muss in ner mov conainert werden. dann geht aber so gut wie alles.
wenn itunes es lesen kann, kanns auch FR.
0
larsvader
larsvader22.01.1012:31
d-welt
... Schon mal Boxee ausprobiert?
Ich mag es, kann vieles, hat eine App als Fernbedienung, nimmt aber auch die Apple Remote, ...

Ich finde Boxee von der Bedienung her besser als Plex. Boxee basiert übrigens auch auf XBMC. Und für XBMC gibt es auch mind. zwei Apps fürs iPhone/iPod touch.
0
Bernd
Bernd22.01.1012:53
larsvader
d-welt
... Schon mal Boxee ausprobiert?
Ich mag es, kann vieles, hat eine App als Fernbedienung, nimmt aber auch die Apple Remote, ...

Ich finde Boxee von der Bedienung her besser als Plex. Boxee basiert übrigens auch auf XBMC. Und für XBMC gibt es auch mind. zwei Apps fürs iPhone/iPod touch.

Neeee boxee find ich vom GUI nicht soo spannend
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.