Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wo habt ihr euer email-account?

wo habt ihr euer email-account?

jannes64
jannes6401.12.0518:36
ich hab langsam die schnüss voll von den ganzen schwanzverlängerungen und werbekram, der in meine mail (gmx promail) reinrieselt, wenn auch grösstenteils artig von mail2 gefiltert. ich hab mir nun gedacht, dass vielleicht ein exotischer provider, wie macnews.de weniger spam erhält. hat jemand erfahrungen und/oder empfehlungen für einen vernünftigen provider?
danke
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer01.12.0518:40
meinst Du gmx-Werbung oder anderen Spam?
Wenn letzteres, würde ich einfach nur die Adresse selbst etwas ändern. Eigentlich ist der Spam-Filter von GMX sehr gut. Ich kriege überhaupt kein Spam.
0
myPod01.12.0518:43
wär ein gutes thema für eine mactechnews-umfrage!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr01.12.0519:03
Die meisten werden sicher meherere haben..

Ich habe meinen normalen bei .Mac
Dann noch einen bei web.de wegen den Faxen...

und noch mehrere bei GMX (einen speziell, um mich mal eben irgendwo anzumelden wo man eine gueltige Adresse braucht, aber sich nicht hinterher ueber den Spam aergern will... , die wird nur angeschaut, wenn ich eine Mail erwarte.. ansonsten bekomme ich da eh nur rund 200 Spam Mails pro Tag, was mich aber nicht juckt, da ich diesen Account wie gesagt nur fuer diesen einen Zweck benutze)

mfg

Stefan

PS: Bei Web.de habe ich alle Spam Filter ausgeschaltet.. das macht Mail.app fuer mich. So habe ich mehr Kontrolle und nix geht mir durch die Lappen...

0
jannes64
jannes6401.12.0519:04
nein, nicht gmx-werbung, sondern spam. ich verwende den gmx-filter nicht, weil da schon mal wichtige mails drin hängenbleiben. ich dachte nur allgemein, dass spammer ihre scan-programme auf größere provider ausrichten und ein "nischen-provider" davor etwas besser geschützt ist. nur meinen namen zu ändern nützt wenig, da ich auch spam bekomme, die scheinbar nicht an mich gerichtet ist, sondern einfach alle möglichkeiten bei gmx durchforstet.
wow, @@vermeer schickes atavar! ist bald weihnachten oder hast du den nobelpreis gewonnen?:-P
„LESS IS MORE“
0
Vermeer
Vermeer01.12.0520:18
jannes64
vermeer schickes atavar! ist bald weihnachten oder hast du den nobelpreis gewonnen?:-P

jo, ist bald Weihnachten. Kein Nobelpreis, aber ein Geschenk s. hier:
0
Hot Mac
Hot Mac01.12.0520:41
Über meine eigene Domain bekomme ich überhaupt keine Spam-Mails.
0
burdensart
burdensart01.12.0520:47
Ich habe einen .mac und einen t-online Account mit denen ich sehr zufrieden bin.

Beim .mac kommt allerdings jede nur erdenkliche Spam durch - kaum zu glauben was wir alles so angeboten bekommen.

Mittlerweile nehmen die Spamanteile aber deutlich ab. Wenn es vor einem halben Jahr noch ca. 50 - 70 Spammails waren, sind es neuerdings mac 15 Stück am Tag.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Emanon
Emanon29.12.0508:40
burdensart, du kannst auf dem Server dich für Spam und Virenfilter einloggen, dieses kostet nix und hat den Erfolg den du willst. Ebenso filterst du für deine Microsoftler die Viren.
0
Kirk29.12.0509:48
Meine Variante ist die von @@Bernhard Krug. Ich habe eine eigene Domain und da kommt kein Spam hin. Dann habe ich noch ein web.de Account, mit dem ich die Mails abrufe und dann per IMAP und Web verfügbar mache (das kann der einfache Anwender, wie ich nicht).
0
mcarno
mcarno29.12.0510:08
Bin bei 1und1, da ich dort meine Hompage habe.
Aber vor dem Spam bist du dort auch nicht sicher - im Durchschnitt 3-5 am Tag.
0
Alieninnovations
Alieninnovations29.12.0511:04
1&1.

Spam filter braucht man nicht da man sowieso nachschaut ob was ausersehen gespant wurde.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill29.12.0512:31
Ich bin seit einem 3/4 Jahr bei .berlin angemeldet. Das kostet mich zwar 90 Cent pro Monat (als Schüler, sonst 1,80 Euro), aber seitdem bekomme ich definitiv keine Spam-mails mehr. Allerdings gehe ich auch recht bedächtig vor, wenn es darum geht meine Mail-Adresse irgendwo einzugeben.....
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
jogoto29.12.0512:57
Es dürfte in Sachen Spam (fast) egal sein, wo man seinen E-Mail Account hat. Es kommt mehr darauf an, wie man seine E-Mail Adresse in die Welt hinaus streut.
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0513:21
jogoto

Ich würde sagen: nicht mal das vorsichtige Verteilen der Adresse hilft. Also sie z.B. nicht in Newsgroups oder Foren zu verwenden. Wenn du sie verwendest und Mails verschickst, dann gelangt sie auch irgendwann zu einem Windows-User der sich gerade ein Würmchen eingefangen hat und sein Adressbuch an die Spam-Mafia verschickt. Jedenfalls ist es mir auch bei noch so sorgfältigem Umgang nicht gelungen eine davon über längere Zeit spamfrei zu halten. Irgendwann erwischt es jede, manchmal dauert es nur etwas länger.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto29.12.0513:26
Rantanplan

Spamfrei nicht, aber es macht trotzdem große Unterschiede. Ich betreue ein Firmennetz und kenne auch das Verhalten der einzelnen User im Internet. Da liegen die Spamzahlen teilweise um das 100-fache auseinander.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.12.0513:26
Rantanplan
…, dann gelangt sie auch irgendwann zu einem Windows-User der sich gerade ein Würmchen eingefangen hat und sein Adressbuch an die Spam-Mafia verschickt…

… und da manche Leute es nie lernen, bcc zu benutzen *grmpf*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0513:34
Ties-Malte

Exakt. Du kennst das ja sicher auch: diese "Ich habe was ganz lustiges gefunden und schicke es an alle meine Kollegen"-Mails Ich habe mal versehentlich meine .mac-Adresse bei jemandem verwendet, der gern solche Rundmails verschickt. Kurz darauf ging es auch auf dieser Adresse mit dem Spam los
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto29.12.0513:34
Was soll der Vorteil von BCC sein? Die meisten verwenden es für Massenmails und wissen nicht, was sie damit anrichten.
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0513:38
jogoto

Der Vorteil von BCC ist, daß der Empfänger der Mail nicht alle anderen Empfängeradressen sehen kann, sondern nur seine. Die anderen stehen in der Mail nicht drin.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto29.12.0513:47
Ok, falsch gefragt. Es ist besser als alle Adressen in das Emfänger-Feld. Aber trotzdem ist BCC nicht dafür geeignet Rundbriefe etc. zu versenden.
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0513:54
Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto29.12.0514:12
Eine Feststellung aus meiner Erfahrung heraus mit einem kleinen Fragezeichen, die Bereitschaft anzeigend, mich eines Besseren belehren zu lassen.
0
Henning Bulka
Henning Bulka29.12.0514:19
jannes64:

Also, ich bin eigentlich sehr mit meinem GMail-Konto zufrieden und hätte auch noch Einladungen zu vergeben...
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0514:19
Ok Die BCC ist eigentlich für Rundbriefe gedacht. Du setzt in den BCC alle Empfänger ein, diese Liste wird in die verschickten Mails (vom Mailserver) nicht eingesetzt, der Empfänger sieht daher nicht, an wen die Mail noch geschickt wurde.

Welche Probleme siehst du bei BCC?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.12.0514:27
Ich kann in bcc auch keine gravierenden Nachteile zum Versenden von Rundbriefen sehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Henning Bulka
mit meinem GMail-Konto zufrieden

schön. @@ (nur am Rande, den Bezug zu google musste allerdings selber herstellen.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto29.12.0514:49
Ist BCC nicht auch, wenn ich als Empfänger im Empfängerfeld eine Fake-Adresse des Absenders sehe?
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.12.0515:09
Klar kann ich als Empfänger stets irgendwen oder -was eintragen, Hauptsache die Mail kommt da an, wo sie ankommen soll, und das steht dann im bcc. I.d.R. trage ich dann als 1. Empfänger mich selbst ein, sodass Absender/Empfänger gleich sind.

Eine falsche Empfänger-Adresse kannst du prinzipiell natürlich immer und überall eintragen, ob im Empfängerfeld, Kopie (cc) oder Blindkopie (bcc). Das ist vom BCC prinzipiell aber unabhängig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto29.12.0515:22
Ties-Malte
Klar kann ich als Empfänger stets irgendwen oder -was eintragen...

Das ist für mich aber der Punkt. Bei den "Briefen" in meinem richtigen Postkasten, die auch so eine Fake-Adresse ("An die Haushalte...") haben, handelt es sich auch um SPAM, der aber trotz "KEINE WERBUNG"-Aufkleber eingeworfen werden darf.
Ich finde es schon kritisch einem Server EINE Mail und eine Empfängerliste zu schicken und keinen blassen Dunst zu haben, was der damit macht. Einige Server scheinen damit nicht richtig umgehen zu können.
Zu einer sauberen E-Mail gehört für mich nun mal, dass sie einzeln und an mich adressiert versendet wird. Dafür gibt es tolle Programme.
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0515:27
Die Adresse die der Mailserver als Empfänger angegeben bekommt und die Adresse, die du als Empfänger im Mailprogramm siehst, die müssen nicht identisch sein. Den Mailserver interessiert die Adresse, die du siehst, nämlich überhaupt nicht. Deswegen kann da auch beliebiges Zeug drin stehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto29.12.0515:34
Das weiß ich, und zu 90% handelt es sich bei solchen E-Mails um SPAM. Die restlichen 10% sind die Leute, die mich nerven.
0
jogoto29.12.0515:35
Übrigens auch ein totsicherer Weg, um auf manchen Spamlisten zu landen.
0
RSenat29.12.0515:41
Ich habe eine eigene HP.

Auch bei mir gehen die Spams runter.

Vor 10 Wochen : 100 Spams pro Tag
Heute : 2-3
0
jogoto29.12.0515:48
Wir haben einen eigenen Server. Da hat es schon viel gebracht, alle "unkorrekten" Mails (falsches helo, etc) einfach rauszuschmeißen. Deswegen plädiere ich auch so für korrekte Adressierung. Wenn sich alle dran halten würden, könnte man die Regeln noch viel strenger verfassen.
0
Nebu2k29.12.0515:52
Habe mir einen Mail Account bei 1&1 für einen € im Monat gekauft.
Bin damit echt sehr zufrieden.
Vorallem hat man quasi unendlich viele Email Adressen @ eine Domain.
0
Morannon01.12.0520:51
Ich habe u. a. ein Basis-E-Mail-Konto von Macnews (kostenlos). Damit kann ich auch ein beliebiges Mail-Alias erstellen, das ich bei Bedarf ändern kann. Ich habe auf diese E-Mail-Adresse bislang noch keine einzige Spam-Mail erhalten.
0
Steve-O
Steve-O29.12.0511:04
ich habe .mac und dort nie spamprobleme. Zusätzlich gmx und werde zugemüllt.
0
Bernhard Krug01.12.0520:09
registrier doch einfach eine domain, kostet doch 1eur im monat und du hast einige adressen.. kannst dir eine spam@deinedomain.de einrichten, die du bei zweifelhaften seiten eingibst und irgendwann einfach änderst in spam2... etc

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.