Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wmv Datei öffne iPhoto und nicht den MediaPlayer

wmv Datei öffne iPhoto und nicht den MediaPlayer

Lucy03.05.0621:04
hallo Forum, ich habe per eMail (Entourage) eine wmv Datei gesendet bekommen. Klicke ich diese an dann öffnetg sich nicht wie gewünscht der Media Player (ist installiert) sondern iPhoto mit dem Hinweis, dass es diese Datei nicht lesen kann.
Ich muss immer mit rechter Maustaste öffnen mit und dann den MediaPlayer mit Hand auswählen.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu automatisieren? D. H. das wmv Dateien immer mit dem Media Player geöffnet werden?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.05.0621:24
Klicke das .wmv an
Drücke Apfel-I
Wähle WMV Player (Standard)
und drücke auf@@Alle ändern...
0
myPod03.05.0621:26
Klar: Rechtsklick > Information oder +i, dann über "Öffnen mit" den WMP auswählen und falls das falsche Öffnen bei anderen Dateien auch passiert, "für alle Dateien (diesen Typs) ändern" wählen. Fertig
0
myPod03.05.0621:27
Ich bin soooo langsam

Aber der erste, der dich hier willkommen heißt: Willkommen
0
Lucy03.05.0621:29
Klasse! Vielen Dank hat super geklappt:-D
0
Dieter04.05.0600:42
Noch ein Hinweis! Besorge Dir "Flip4Mac" (der WMP wird nicht weiter entwickelt) und Öffne die WMV's künftig mit Quicktime ...
0
JustDoIt
JustDoIt04.05.0600:49
Flip4Mac ist doch noch sehr wackelig.
Ich nutze lieber den MediaPlayer - halt das Original für wmv Dateien, solange es ihn noch gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.