Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wer traut sich zu ein plugin zu schreiben/programmieren ?

wer traut sich zu ein plugin zu schreiben/programmieren ?

wolf121022.10.0516:51
hallo,
ich suche jemanden mit programmierkenntnissen der sich zutraut ein plugin zu schreiben. bevor ich jetzt in die einzelheiten gehe, bitte nur solche leute melden die das auch wirklich können, bitte keine möchtegern experten oder neugierige die mir löcher in den bauch fragen wofür und dann keine ahnung haben worums geht
danke und
gruß wolfgang
0

Kommentare

lik
lik22.10.0516:57
Plugin für WAS?

After Effects / PhotoShop Frag Philipp von frischluft.com

(Alle Server der Firma all-inkl.com sind derzeit down, also kann es was dauern mit der Erreichbarkeit )
„\m/“
0
Wulfie22.10.0517:21
Na also Einzelheiten wie Beschreibung, Programmiersprache und Bezahlung solltest Du schon nennen.
0
wolf121022.10.0517:43
das plugin ist für die applikation dvdpedia, es (d.plugin) soll eine abfrage-funktion integrieren um von einer bestimmten internet-site die eine dvd-datenbank beinhaltet automatisch alles wissenswerte in das programm dvd-pedia zu übertragen.
die vorhandenen seiten , z.b. amazon.de und eine weitere deutsche site, reichen mir nicht aus.
Programmiersprache unbekannt, bezahlung erfolgt nach vereinbarung.

so, das ist das was ich konkret sagen kann, und jetzt sage mir nicht wulfie, das du damit nix anfangen kannst, sonst wärst du nämlich so ein fall wie ich im anfang beschrieben habe, will alles wissen, hat aber keine ahnung. Oder doch ?

gruß wolfgang
0
wolf121022.10.0517:51
im gegenteil, eigentlich bin ich sogar aufgefordert worden mir doch so ein plugin selber zu erstellen

"Alternatively, if you have a little programming experience you can write the
plug-in yourself. If you're interested, check out this site
for more information."

da ich halt keine kenntnisse habe, muß ich passen und diesen weg gehen

gruß wolfgang
0
wolf121022.10.0518:16
JUNGE JUNGE

kevin

bist du allein zu haus ? , darfst du überhaupt an den mac von deinem pappa ?

Don Quijote

ich wollte eigentlich kein neues programm geschrieben bekommen sondern nur ein plugin
für den preis bekommste ja schon die erste cd von tiger
wirklich kein qualifizierter unterwegs hier ?

das hab ich befürchtet, wieder son versuch die angeblichen experten von vornherein auszuschalten der nix genützt hat.

0
Pinguin22.10.0518:17
RAPMANkev
Ne, Ich trau mich nicht, ich habe Angst dafor

mfg
Kevin:apple:

PS: Schon der erste der es mir anchmacht nach jedem ende nach dem Namen
den hin zu machen
War aber auch ein eher sinnloser Kommentar deinerseits.:-/

wolf1210:
Was genau soll das alles können, ich versteh das grad nicht ganz.
0
wolf121022.10.0519:10
Don Quijote

guck mal, wenn du die kosten für dvdpedia von 18 euro in relation setzt zum preis für ein plugin wie von dir beschrieben 35 $, was ist dann mit den anderen programmen ?
stell dir vor du müßtest für jedes update von tiger z.b. 40 euro bezahlen ?

von 10.3.3 auf 10.3.4 z.b. , und das bei einem preis von 110 euro für tiger, macht das etwa sinn ?, in meinen augen nicht.

Pinguin

ein plugin für eine datenbankabfrage einer website um die daten dann in eine liste einzutragen, guck dir einfach dvdpedia mal an, dann weißt du was gemeint ist.

gruß wolfgang

0
Rantanplan
Rantanplan22.10.0519:25
wolf1210

Ich würd's an deiner Stelle lieber anders formulieren: wer schreibt mir ein Plugin aus Jux und Tollerei oder weil es einfach Spaß macht kostenlos. Wenn du mit Bezahlung winkst und dann schon bei $35 die Krise bekommst, dann heißt das auf gut Deutsch: Bezahlung ist nicht. Die Arbeit das Plugin zu schreiben läßt sich mit $35 nicht mal ansatzweise abgelten. Für die Aussicht auf $35 würde ich nicht mal XCode starten...

Such dir lieber einen Hobbyisten, der das umsonst und aus Interesse am Rumprogrammieren macht und vermeide lieber den Begriff Bezahlung im Text
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac51.de
Mac51.de22.10.0519:53
Vollste Zustimmung @@Rantanplan
0
stefan22.10.0520:01
wolf1210
Don Quijote

guck mal, wenn du die kosten für dvdpedia von 18 euro in relation setzt zum preis für ein plugin wie von dir beschrieben 35 $, was ist dann mit den anderen programmen ?
stell dir vor du müßtest für jedes update von tiger z.b. 40 euro bezahlen ?

Es ist ein grosser Unterschied, ob es sich um "Standard-" oder individuell erstellte Software handelt. Bei ersterer macht man Preise, um die Masse zu erreichen, bei letzterer wird jede dafür aufgewendete Minute berechnet.
Da ist es egal, wie die Relation zu einer bereits vorhandenen Software aussieht.

Ich kann dir auch ein kostenloses Programm um Funktionen erweitern, die über mehrere tausend Euro kosten werden. Wer die braucht, fragt nicht nach Relationen.

Daher sind die 35 Euro sehr günstig, wenn man den tatsächlichen Aufwand betrachtet, eigentlich schon fast geschenkt.
0
wolf121022.10.0520:04
Rantanplan

da hast du recht, und hätte ich gewußt in welchem rahmen sich die preise bewegen hätte ich das auch nicht geschrieben
aber trotzdem danke für den hinweis, allerdings würde ich nicht aus jux und dollerei sagen sondern vielleicht als freundschaftsdienst, einmal ohne bezahlung
sowas soll es ja wenn auch selten genug auch in diesen zeiten noch geben. auch wenn die menschen hierzulande dauernd die dollarzeichen im auge haben.

gruß wolfgang
0
Rantanplan
Rantanplan22.10.0520:38
wolf1210

So schlimm wie du meinst ist es nicht um die Leute bestellt Die Frage ist halt in jedem Fall die Motivation. Die kann Geld sein oder zum Beispiel eigenes Interesse. Ohne eine wie auch immer begründete Motivation tut niemand was Aber wenn man mit Geld motivieren will sind $35 halt eher ein äh... nicht sauer sein: ein Witz. Deswegen meinte ich eben, lieber von Anfang an klar machen, daß es nur einen feuchten Händedruck und ein Dankeschön gibt - auch das kann eine gute Motivation sein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tricky
Tricky22.10.0520:51
Wie es Rantanplan schon sagte: Für $35 würde ich nicht mal Irgendwas starten...
Freundschaftsdienst unter Unbekannte???
Ja klar...
Auch deine Überschrift, ist nicht gerade sinnvoll. (traut euch aber keine möchtegern experten oder neugierige !!!)
Nicht gerade der beste Weg in diesem Forum, was "Gratis" zu bekommen.
Peace
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Donar-22.10.0521:10
wolfgang: Dazu musst du aber ein wirklich guter Freund sein:

Da du angibst, keine Ahnung zu haben, eine ganz ganz grobe Grobabschätzung, wieviel Arbeit sowas verursacht:

Bis man das Dings-pedia am laufen hat (Dings-pedia runterladen, installieren, herausfinden was das eigentlich tut etc.) Geht gut eine Stunde drauf.
Bis man die Plugin-Struktur kappiert hat (der von dir angegebene Link), weis, was der Originalautor sich dabei gedacht hat, und überhaupt mit dem Programmieren angefangen kann nochmal eine Stunde (und das ist so wenig, weil es ein fertiges XCode-Project für Plugins gibt und vorausgesetzt, dass es keine merkwürdigkeiten mit irgendwelchen Pfaden und Einstellungen gibt).
Insgesamt grob geschätzt drei Stunden bis das neue Plugin "Hello world" an das Dings-pedia liefert.

Dann kann man anfangen sich die Webseiten, von denen du die Informationen abgreifen willst anzuschauen. Wie die Anfrage aussieht, wie das Ergebnis der Seite aussieht und wie man das am besten in das Format, das das Dings-pedia haben will umbaut... Wenns einfach ist, würde ich 2 Stunden ansetzen.
Nochmal eine Stunde zum Pollieren, Testen etc.

Insgesamt gut 6 Stunden _Arbeit_ von der ich null habe, weil ich das Dings-pedia nicht nutze und auf den ersten Blick auch nie nutzen werde. Nicht eingerechnet, dass du "Kunden" früher oder später Support brauchen wirst, weil z.B. das Format der Webseite geringfügig geändert wird und nix mehr geht...

Das ganze exclusiv nur für dich, als Freunschaftsdienst, ist das schon ganz schön heavy.

Btw. was ich so gehört habe sind die Stundensätze von freischaffenden Programmieren ähnlich hoch wie die von guten Handwerkern. (Noch bin ich Student, aber selbst als Praktikant bekomme ich momentan rund 80 EUR am Tag...)

Btw 2. Der original Autor (i.e. der Mensch der das dings-pedia und die von dir angegbene Seite geschrieben hat) kann dir ein Plugin _ab_ 35 EUR anbieten, weil ihm die ganze Einarbeitungszeit enfällt. Der weis schon was das Programm tut, wie es das tut, hat schon einige Plugins geschrieben, hat mit ein bisschen Glück schon ein paar Seiten bearbeitet, die so ähnlich arbeiten, wie die, die du gerne Abfragen möchtest, ... und ist daher einfach schneller...

0
Donar-22.10.0521:14
Anmerkung: Ich hocke seit 2 Monaten in Japan (Praktikum). Meine Fingerfertigkeit im Umgang mit der deutschen Sprache (insbesondere der Rechtschreibung) hat darunter immens gelitten... still 10 months to go ...
0
wolf121023.10.0512:12
so, jetzt möchte ich mal an die wurzel und weg vom konkreten plugin schreiben, wieviel aufwand etc. (hab schon oben angemerkt, dass ich eingangs nicht wußte, wieviel aufwand und arbeit das ist)

ich habe früher als landschaftsgärtner meine brötchen verdient, zu der zeit als es uns noch allen besser ging als heute, da hatte ich bei ca. 50 wochenstunden montl. ca 2400 dm verdienst. wer auch nur ansatzweise eine ahnung davon hat, was man in diesem beruf für kenntnisse und fähigkeiten haben muß bevor man das überhaupt verdienen kann, wird mir zustimmen, das gemessen mit anderen bereichen in unserer wirtschaft, das ein hungerlohn ist.

trotzdem will und habe ich mich nie beklagt weil ich der meinung bin, das es keine bessere arbeit gibt als die die man gerne tut.

Jetzt und heute leben wir jedoch in einer zeit, wo anscheinend viele leute immer noch nicht begriffen haben, was die stunde geschlagen hat, und so ist es heute durchaus nicht unter meiner würde, mit 10 oder 15 euro stundenlohn mir meine brötchen zu verdienen in einem nebenjob als gärtner, mittlerweile bin ich im museum beschäftigt, weil der job als gärtner einem früher oder später das kreuz brechen kann

so leben also viele leute um mich herum, beklagen sich über mangelnde oder nicht vorhandene jobs und legen die hände in den schoß, und trotzdem höre ich immer wieder davon daß man doch für 10 euro stundenlohn sich noch nichtmal bücken würde, geschweige denn ein programm starten würde !!!

der zusatand unserer gesellschaft, die arroganz der leute die in ihr leben und die mangelnde bereitschaft die eigenen ansprüche zurückzuschrauben sind für mich ein anzeichen dafür, das wir uns noch lange nicht auf dem weg nach oben befinden, denn die veränderung findet im kopf statt, und da ist sie meiner meinung nach immer noch nicht angekommen.

was mich jedoch ganz besonders ärgert ist die tatsache, das diese leute mit dem großen mundwerk und der kultivierten art sich für derartig geringe entlohnung noch nichtmal in bewegung zu setzen, anderen menschen das leben doppelt schwer machen, die bereit sind, weniger an bezahlung zu akzeptieren nur damit sie ihren job behalten können bzw. einen neuen finden können.

wie gesagt: dies hat nichts mehr mit meinem ursprünglichen thread über ein plugin zu tun, es ist einfach der ärger der sich luft macht über eine mir seit langem übel aufstoßende geisteshaltung die zu lasten aller ehrlich arbeitender menschen geht !

mfg. wolfgang
0
Vermeer
Vermeer23.10.0512:21
ich glaube der Ärger ist auch ein bißchen wegen Deinem Ton ("möchtegern Experten", "Leute, die keine Ahnung haben") entstanden. Das klingt dann, als ob Du sehr exklusive Vorstellungen hast. So nach dem Motto: Ich brauche einen Schreiner, es darf aber nur ein Meister sein. Da melden sich dann eben keine Leute, die 10 Euro die Stunde nehmen.
0
Z23.10.0512:58
wolf1210
Don Quijote

guck mal, wenn du die kosten für dvdpedia von 18 euro in relation setzt zum preis für ein plugin wie von dir beschrieben 35 $, was ist dann mit den anderen programmen ?
[...]
von 10.3.3 auf 10.3.4 z.b. , und das bei einem preis von 110 euro für tiger,

Hier wird einiges durcheinander geworfen, hier mal eine Aufdrösselung:

- Updates von 10.3.3 auf 10.3.4 sind Fehlerbereinigungen, die sollten schon kostenlos sein, da Panther eben auch sein Geld kostete
- Upgrades von 10.3. auf 10.4 sollten kostenpflichtig sein, da es sich um ein neues Produkt handelt - und keine Fehlerbereinigung
- 110 Euro ist sehr günstig, ich erinnere mich daran doch etwas mehr für Tiger bezahlt zu haben
- 110 Euro und die 35 Euro für das Plugin in Verhältnis zu setzen ist ebenfalls falsch: Apple programmiert es einmal, und verkauft es tausendfach. Nehmen wir an Tiger wurde nur 10.000 mal verkauft, so sind das 110x 10.000... Das gewünschte Plugin wird aber nur genau einmal programmiert, und wahrscheinlich nur ein einziges mal verkauft. Da sind 35 Euro für den Aufwand viel zu gering. Wahrscheinlich kommen danach auch noch tausend Verbesserungswünsche und Meckereien.
- Also erst nach den Experten zu suchen, dann aber bei 35 Euro schon jammern, steht in keinem Verhältnis. Klingt wie in einem Autohaus: Ich möchte bloss nicht, dass Sie einen Azubi an meinen empfindlichen Lack lassen, nur die Meister bitte, aber bitte zu Praktikaten-Preisen

PS: Die Stimmung schlug hier um, als Du Kevin abgewatscht hattest. Er ist ein vollwertiges MacTechNews.de - Mitglied, man muss ihn also nicht grundlos so anmachen.
0
Vermeer
Vermeer23.10.0513:01
Don Quijote
1€ Programmierer auf dem Mac habe ich noch nicht gesehen, denn das ist es was anscheinend gesucht wird.

Komm, das ist jetzt aber ein bißchen unfair. Wolf1210 spricht von 10–15 Euro. Darüber kann man reden, nur kann er dann realistischerweise keinen Profi erwarten.
0
erklaerbaer23.10.0513:10
Z, mit deiner Argumentation sollte 10.5 also kostenlos sein, wenn Apple endlich mal einen funktionsfähigen und fehlerbereinigten Finder schreibt?

Ich will damit nur ein sagen: Vergleiche funktionieren nie, weder der von Wolf noch der von Z.
0
Vermeer
Vermeer23.10.0513:11
Jedenfalls denke ich, daß für eine gute DVD-Datenbank, die sich übers Netz Daten zieht durchaus ein Markt da wäre. Gibt auch immer mal wieder Anfragen hier in dieser Richtung. Bin eigentlich auch an so etwas interessiert, habe aber noch nix überzeugendes gefunden.
0
Z23.10.0513:30
erklaerbaer
Z, mit deiner Argumentation sollte 10.5 also kostenlos sein, wenn Apple endlich mal einen funktionsfähigen und fehlerbereinigten Finder schreibt?

Der Finder funktioniert mir bei mir super.
Er macht vielleicht bei Netzwerkverbindungen, die urplötzlich getrennt werden, seinen Beachball - aber dafür kann man den Finder nichts vorwerfen, dass liegt am Unix-Unterbau.
Ähnlichen Effekt gibt es ja auch bei Windows. Von daher:
0
ecco23.10.0521:05
lieber wolf,

erst in den laden reinstürmen, "alles klappe halten" rufen, dann beleidigt abziehen, weil keiner zu deinen regeln spielen will?

nur weil die zeiten härter werden, muss man sich auch nicht alles gefallen lassen...
0
Macruby24.10.0500:34
wolf1210

23.10.05 10:12 = ein wirklich sehr ehrlicher, offener und vor allem persönlicher Kommentar. Alle Hochachtung!
*GDM*

0
wolf121024.10.0500:47
Macruby

danke dir für die erwähnung meines kommentares, es freut mich das das wenigstens einer verstanden hat.
ich war mir nicht sicher ob jemand das überhaupt gelesen geschweige denn verstanden hat, was ich damit ausdrücken wollte, weil alle hier doch immer so fixiert sind auf das plugin, um das es ja längst nicht mehr geht

gute nacht und gruß wolfgang
0
Rantanplan
Rantanplan24.10.0502:26
wolf1210

So blöd sind wir ja nun auch nicht, daß wir deinen Beitrag nicht verstanden hätten. Das nur mal am Rande bemerkt.

Er hat nur mit der von dir angestoßenen Diskussion überhaupt nichts zu tun, das ist der Punkt. Der Autor von DVDpedia verlangt nur 18 Dollar oder Euro für sein Programm, weil er seine Entwicklungskosten auf die zu erwartende Absatzmenge umschlägt - sofern er überhaupt von einer Gewinnerwartung ausgeht und nicht einfach sein Hobby damit (teil)finanzieren möchte. Dein Ansinnen, ein Plugin dafür entwickeln zu lassen, zielt hingegen auf eine Auftragsarbeit ab, die man nicht auf mehrere Abnehmer umlegen kann. Also muß der Auftraggeber auch die kompletten Kosten abgelten. Oder du mußt eben auf jemanden hoffen, der aus Jux und Tollerei das ganze kostenlos machen möchte.

Daß es, neben Geld, auch andere Motivationen geben kann, das hatte ich bereits weiter oben geschrieben - wobei ich den Eindruck habe, daß du diesen Einwand nicht verstanden hast. Du hingegen zeichnest ein Bild einer Gesellschaft, bei der alle am finanziellen Stock gehen und von der Hand im Mund leben und deswegen nach jedem wie auch immer gearteten Auftrag wie ein Ertrinkender nach dem Strohhalm greifen müßten. Das ist aber nicht die Realität. Die Realität sieht in den meisten Fällen einfach so aus: das was du haben willst kostet demjenigen, der das tun soll, einen nicht gerade geringen Teil seiner Freizeit. Und wie ich mir die Inanspruchnahme meiner Freizeit entgelten lasse, das laß einfach mal meine Sorge sein. Wie ich bereits geschrieben hatte, würde ich für die Aussicht auf ein paar wenige Euro meine Freizeit nicht opfern. Wenn du das so hältst, dann ist das deine Sache. Aber wenn du ganz oben mit ziemlich ruppigen Worten nach Profis rufst und dann deren Arbeit nur mit Brosamen abgelten willst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn man dich für etwas weltfremd hält. Auch wenn es in der Regenbogenpresse so darstellt wird, besteht unsere Gesellschaft nicht nur aus Niedriglohn- und Hartz-IV-Empfängern.

Ich kann's dir auch etwas einfacher formulieren: wenn ich zum Metzger gehe, dann kann ich dort auch nicht auf Mildtätigkeit hoffen und erwarten, daß man mir ordentlich Wurst auflegt, wenn ich nichts bezahlen will. Du hast einfach falsch in den Wald hineingerufen und - ich wiederhole mich - anstatt klipp und klar zu sagen, daß du einen Bastler suchst, der das aus Interesse am Programmieren tut, auf Leute gezielt, die mit solcher Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen. Und von denen arbeitet nun mal niemand umsonst. Aber du kannst es ja gerne demnächst mal beim Metzger versuchen, ob er dir was kostenlos gibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.10.0504:26
Mir fällt dazu nur ein, dass du sicher keine Teichanlage für 15€ bauen würdest. Ich habe auch mal zeitweise im Garten-Lanschaftsbau gearbeitet und auch da wurde für gute Arbeit ein fairer Preis bezahlt.
Wenn niemand mehr bereit ist den Preis zu zahlen, dann gibt es eben die Dienstleistung auch nicht.

Man sollte hier keine Lohndisskussion so mal eben vom Zaun brechen. Hierfür wäre unter Umständen ein eigener Thread ganz sinnvoll, denn ich kann deinen Ärger über die Lohndifferenz von angeblicher Geístesarbeit, die durch Lobbys immer noch erhalten wird durchaus nachvollziehen.
Hier ändern sich die Grenzen ja auch langsam... Reschtsberatung usw.

Der 40jährige Informatiker, der in keinem Betrieb mehr genommen wird weil er angeblich zu alt sei wird seine Lohnvorstellung sicher auch anders darstellen, als ein Praktikant, der das Glück hat 80€ pro Tag zu bekommen und zu meinen dies wäre daher allgemein gültig. Dem ist ja nun bei weitem nicht so - jedenfalls nicht für den großen teil.
Also freue sich jeder, der gut verdient, aber lasse er doch bitte nicht ausser acht, wo sich andere Realitäten abspielen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Donar-24.10.0519:10
MR BeOS: Ich bin mir durchaus bewusst, das ich unglaubliches Glück habe 80 EUR pro Tag zu bekommen (ich hab mal den Monat mit 20 Arbeitstagen angesetzt)!
Aber Geld war eh nicht der Hauptgrund nach Japan zu gehen... (Der Job - wir bauen automatische Spracherkenner (für embedded Systeme) und ich bin für den deutschen Teil zuständig - macht unglaublich Spaß. ).

P.S.
Ich mag noch anmerken, dass Tokyo ein unglaublich teures Pflaster ist. Irgendwie ist alles, inbesondere Essen und Miete, um einiges teuer als "daheim", so dass sich an der finanziellen Gesamtsituation im Vergleich zum normalen Studentenleben nicht wirklich viel geändert hat... (ein Sixpack Bier ist _ab_ 12 EUR zu erstehen, was für einen Franken wirklich grausam ist... )

P.P.S Eines hat sich doch geändert: Die Preisdifferenz zwischen Lebensmitteln im Supermarkt (300g Fleisch ab 7 EUR) und Essen im "Restaurant" ist deutlich geringer als in Deutschland: z.B. 8 EUR für eine große Schüssel Reis mit irgend einem Stück frittiertem Tier/Fisch in einem Laden, den ich als eine Spur "gemütlicher" (Der Koch läuft mit Gummistiefeln in der Kücher herum...) im Vergleich zum durchschnittlichen deutschen Wirtshaus einschätzen würde..., aber ich mag es .
Nach 9+ Stunden habe ich auch nicht immer Muße selbst zu kochen...

P.P.P.S Sorry für so weites Offtopic, aber irgendwie muss ich ja meine Deutschkenntnisse bewahren...
0
mixto24.10.0519:39
wolf1210
so, jetzt möchte ich mal an die wurzel und weg vom konkreten plugin schreiben, wieviel aufwand etc. (hab schon oben angemerkt, dass ich eingangs nicht wußte, wieviel aufwand und arbeit das ist)

ich habe früher als landschaftsgärtner meine brötchen verdient, zu der zeit als es uns noch allen besser ging als heute, da hatte ich bei ca. 50 wochenstunden montl. ca 2400 dm verdienst. wer auch nur ansatzweise eine ahnung davon hat, was man in diesem beruf für kenntnisse und fähigkeiten haben muß bevor man das überhaupt verdienen kann, wird mir zustimmen, das gemessen mit anderen bereichen in unserer wirtschaft, das ein hungerlohn ist.

trotzdem will und habe ich mich nie beklagt weil ich der meinung bin, das es keine bessere arbeit gibt als die die man gerne tut.

Jetzt und heute leben wir jedoch in einer zeit, wo anscheinend viele leute immer noch nicht begriffen haben, was die stunde geschlagen hat, und so ist es heute durchaus nicht unter meiner würde, mit 10 oder 15 euro stundenlohn mir meine brötchen zu verdienen in einem nebenjob als gärtner, mittlerweile bin ich im museum beschäftigt, weil der job als gärtner einem früher oder später das kreuz brechen kann

so leben also viele leute um mich herum, beklagen sich über mangelnde oder nicht vorhandene jobs und legen die hände in den schoß, und trotzdem höre ich immer wieder davon daß man doch für 10 euro stundenlohn sich noch nichtmal bücken würde, geschweige denn ein programm starten würde !!!

der zusatand unserer gesellschaft, die arroganz der leute die in ihr leben und die mangelnde bereitschaft die eigenen ansprüche zurückzuschrauben sind für mich ein anzeichen dafür, das wir uns noch lange nicht auf dem weg nach oben befinden, denn die veränderung findet im kopf statt, und da ist sie meiner meinung nach immer noch nicht angekommen.

was mich jedoch ganz besonders ärgert ist die tatsache, das diese leute mit dem großen mundwerk und der kultivierten art sich für derartig geringe entlohnung noch nichtmal in bewegung zu setzen, anderen menschen das leben doppelt schwer machen, die bereit sind, weniger an bezahlung zu akzeptieren nur damit sie ihren job behalten können bzw. einen neuen finden können.

wie gesagt: dies hat nichts mehr mit meinem ursprünglichen thread über ein plugin zu tun, es ist einfach der ärger der sich luft macht über eine mir seit langem übel aufstoßende geisteshaltung die zu lasten aller ehrlich arbeitender menschen geht !

mfg. wolfgang

...wenn die lebenshaltungskosten auch sinken respektive mein vermieter mit der miete runtergeht sprich seine ansprüche runterschraubt arbeite ich auch gerne für einen geringeren stundenlohn geld - da ich eigendlich stinksauer bin über so einen unverschämten vorwurf - höre ich jetzt lieber auf und wünsche allen einen schönen und wohlverdienten feierabend
0
borg
borg24.10.0519:51
wolf1210: ich hab schon plugins programmiert. ich habe aber leider auch die erfahrung machen müssen, dass wenn man plugins gratis zum download anbietet immer noch leute kommen und meinen sie hätten anspruch auf sonderwünsche. und das geht dann soweit das sie sich nicht mit einer höflichen antwort zufrieden geben sondern ständig rumnerven mit mails und anrufen. ich kann somit verstehen das viele entwickler sowas nicht gern machen, denn der aufwand allein und der support danach ist einfach nirgends gedeckt.

und dann gibts da ja auch noch "Delicious Library" wo das mit dem runterladen von cover und filmdetails bereits drin ist. warum nicht so eine software verwenden?
0
jogoto24.10.0520:14
wolf1210

Noch mal zum Thema: Auch wenn Dich jemand dazu ermuntert hat, die guten Datenbanken im Netz erlauben keine Abrage von Dritten (rechtlich, nicht technisch) oder verlangen (hohe) Lizenzgebühren.

Und noch mal weg vom Thema: Gute (freischaffende) Programmierer gibts ab 60,- € die Stunde! Drunter verdienen sich Studenten, Schüler etc. ihr Geld. Nicht unbedingt schlechter...
0
Don Quijote22.10.0517:46
Ist wohl die Frage, wie lange so ein Grabber halten würde…sehen das bestimmt nicht gerne.
0
RAPMANkev22.10.0517:56
Ne, Ich trau mich nicht, ich habe Angst dafor

mfg
Kevin:apple:

PS: Schon der erste der es mir anchmacht nach jedem ende nach dem Namen
den hin zu machen
0
Don Quijote22.10.0518:01
wolf1210

die fangen selber bei 35$ für ein plugin an…
0
Don Quijote22.10.0518:22
wolf1210

soso, du willst also nicht mal 35$ für integrierte Datenbank abfrage ausgeben, na denn viel Glück noch…
0
Don Quijote23.10.0512:55
1€ Programmierer auf dem Mac habe ich noch nicht gesehen, denn das ist es was anscheinend gesucht wird.

Wenn du etwas von wenig, kein Geld schreibst/solltest du eine andere Währung, Mehrwert anbieten

Eventuell so etwas in der Art wie einen Bonsai, denn das stellt die Relation für eine "Einzelanfertigung" schon dar…
0
Don Quijote23.10.0513:08
Vermeer

Kann sein, sry.

Aber die Relation stimmt, schon ungefähr bezüglich eines Bonsais und dem plugin.

Verstehe nur nicht ganz, warum er sich nicht per Mail an bruji.com wendet und das mal abfragt…bzw. vorschlägt zur Intigration, wobei das äusserst umfangreich werden dürfte, bei verschiedensten Abfragen, bzw. wenn es halbwegs universell sein soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.