Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>wer ist noch vom iPad 2 Display enttäuscht?

wer ist noch vom iPad 2 Display enttäuscht?

smartandee09.05.1110:38
da ich "leider" ein iPhone 4 habe, bin ich von der bescheidenen Auflösung des iPad 2 ein wenig enttäuscht. Bei Filmen, Fotos ok, aber die Schrift ist echt zerfranst. Bin ich übersensibel und das gibt sich nach einer Weile?
0

Kommentare

semmelroque
semmelroque09.05.1110:40
für mich ein grund (mehr) noch ca. ein jahr mit dem ipad 1 "zu überbrücken" - und dann beim ipad 3 zuzuschlagen!!! sonst hat das 2er für mich sowieso keinen mehrwert.
0
korg71
korg7109.05.1110:41
Ja. übersensibel...

Am Display hat sich nichts geändert und das war vorm Release des iPad2 bekannt
„Gib mir dein Geld!“
0
smartandee09.05.1110:50
da es mein erstes ipad ist, habe ich keinen vergleich zum iPad 1. aber ich kann jetzt nach 30 min Nutzung sagen, dass es zu 99% in den Kleinanzeigen landen wird.
0
twilight
twilight09.05.1111:20
smartandee
da es mein erstes ipad ist, habe ich keinen vergleich zum iPad 1. aber ich kann jetzt nach 30 min Nutzung sagen, dass es zu 99% in den Kleinanzeigen landen wird.

Gib dem Display einfach ne Chance. Ein iPad hält man normalerweise in gut einem halben Meter Entfernung. Versuchs noch ein paar Tage

Peter

„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
macdevil
macdevil09.05.1111:29
smartandee
da es mein erstes ipad ist, habe ich keinen vergleich zum iPad 1. aber ich kann jetzt nach 30 min Nutzung sagen, dass es zu 99% in den Kleinanzeigen landen wird.

Dann kannst du ja den Erlös in die Entwicklung eines Displays stecken, das auch dir passt.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Mapache09.05.1111:35
smartandee
da es mein erstes ipad ist, habe ich keinen vergleich zum iPad 1. aber ich kann jetzt nach 30 min Nutzung sagen, dass es zu 99% in den Kleinanzeigen landen wird.

Das hätte man vielleicht schon im Laden sehen können, zumindest wenn es so schnell ging das zu merken.

Ja, die Auflösung könnte höher sein, aber zumindest mich stört die etwas zu niedrige Auflösung nicht. Auch beim Lesen nicht. Man hat meist doch einen recht großen Abstand zum Display.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ob das iPad3 dann wirklich eine deutlich höhere Auflösung hat (da ja eigentlich nur 2x sinnvoll ist), wird sich zeigen. Sind ja doch schon ein paar Pixel die da umgeschubst werden müssen.

Chao
Mapache
0
smartandee09.05.1111:38
werde es noch ein paar Tage versuchen, aber wirklich kein Vergleich zur Textschärfe des iPhone 4.
0
macster10009.05.1112:09
In den meisten Programmen kann man den Text größer machen, dann passt auch die Schärfe.

Ich persönlich würde auch frühestens für das iPad 4 mit einem Retina-Display rechnen, vorher wird ein solches Mega-Display nicht in ausreichenden Stückzahlen und/oder günstig genug produzierbar sein.
0
Tiger
Tiger09.05.1112:11
Hätte das iPad 2 wie das iPhone 4 ein Retina-Display wäre dieses mit Sicherheit nicht schon ab 480 Euro zu bekommen.

Und weil schon iPhone 4 mit dem iPad 2 verglichen wird: iPhone 4 gibt es ab 629 Euro, das iPad ab 480. Mit einem Retina-Display wäre der Preis nicht möglich, das wäre euch dann auch wieder nicht recht.

Das iPad Display ist vollkommen ausreichend. Schraubt eure vollkommen überzogenen Erwartungen etwas zurück, dann seid ihr nicht ständig enttäuscht.
0
Sitox
Sitox09.05.1112:28
Das iPad Display hat immerhin eine Pixeldichte relativ hoch auflösender Desktop Monitore. Bis vor wenigen Jahren wurde genau die Auflösung in bis zu 19 Zoll großen Monitoren verwendet.
0
erytas09.05.1113:02
Jo, kenne das Gefühl. Wenn man das iPhone 4 gewöhnt ist, ist das iPad nahezu unerträglich, legt sich aber je länger man es benutzt (Bei mir auf jeden Fall..).
0
ulti
ulti09.05.1113:29
Jetzt bin ich doch froh, dass ich noch das UriPhone habe. So ist das iPadDisplay für mich prima und ich muss nicht auf hohem Niveau rumnöseln...
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex09.05.1114:33
Das ist in der Tat nörgeln auf höchstem Niveau... dass am Display, speziell der Auflösung, nichts geändert wurde, war seit Erscheinen des 2ers bekannt
0
valcoholic
valcoholic09.05.1114:45
retina auflösung beim iPad 3 würde mir nicht reichen. ich hoffe, dass dieses patent, bei dem apple ein display schützen hat lassen, welches nicht nur retina auflösung hate, sondern auch bei subtraktivem Licht fuktioniert (also wie e-Ink displays) auf das iPad 3 zutrifft, dann würd ich wohl ohne nachzudenken zuschlagen. einfach nur eine höhere auflösung wie beim iPhone4 wär mir da nicht ausreichend.

val
0
smartandee09.05.1115:05
geil, wie man hier von Einigen gleich als Nörgler degradiert wird.

Fakt ist, dass ich vielleicht nicht ausgiebig im Laden getestet habe (wie soll man das auch, wenn ständig fette Kids hinter einem stehen, die unbedingt Vögel abballern wollen)

Aber: da ich das Ding hauptsächlich zur Lektüre von Zeitungsapps nutzen möchte - bin ich da gerade etwas ernüchtert. Bei Artikeln z.B. aus der Welt App bekomme ich echt leichten Schwindel.

Und dieses absurde "dann würde das iPad das zigfache kosten": mag ja momentan vielleicht noch sein, bei iPad 3 bestimmt nicht mehr.
0
josh209.05.1115:13
Das mit der Auflösung ist, neben der technischen Schwierigkeit, allein schon von den Programmen her ein Problem. Ausserdem dürfte die Akkulaufzeit wohl wenigsten um 50% sinken. Das dauert noch und so brauchen wir auch nicht neue Apps für die Auflösung laden, da die anderen ja wieder nicht so dolle aussehen würden.
Mal sehen, ob Apple überhaupt mit dem nächsten iPad die Auflösung ändert, es ist zwar noch ne Weile hin, ich kann es mir aber kaum vorstellen...

Wo ist denn eigentlich das iPad schon in einer solchen Menge verfügbar, dass man es sich anschauen und dann erst entscheiden kann?
0
rudolf07
rudolf0709.05.1115:36
Das iPad hat eine Pixeldichte von 132 ppi, der iMac 27" hat z.B. nur 109 ppi. Nur um mal die Relationen wieder vom Kopf auf die Füsse zu stellen.
Allerdings ist wohl das Antialiasing für Schrift auf dem iPad nicht ganz so gut, wie auf ’nem Mac. Von daher erscheint Schrift etwas pixeliger, besonders wenn man ein iPhone 4 danebenlegt.

Ob das iPad 3 tatsächlich ein höher aufgelöstes Display haben wird, steht aber noch lange nicht fest. Neben dem Kostenfaktor, spielt vor allem die Verfügbarkeit und die Auswirkung auf Performance und Akkulaufzeit eine Rolle. Sollten also solche Displays nicht in genügender Anzahl+vernüftigem Preis vorhanden sein, bzw. die Akkulaufzeit des iPad 3 nicht mind. die des iPad 2 erreichen (von Performance-Einbußen ganz zu schweigen), wird Apple einfach bei der jetzigen Auflösung bleiben. So what?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Boedefeld09.05.1116:24
smartandee
geil, wie man hier von Einigen gleich als Nörgler degradiert wird.

Fakt ist, dass ich vielleicht nicht ausgiebig im Laden getestet habe (wie soll man das auch, wenn ständig fette Kids hinter einem stehen, die unbedingt Vögel abballern wollen)

Aber: da ich das Ding hauptsächlich zur Lektüre von Zeitungsapps nutzen möchte - bin ich da gerade etwas ernüchtert. Bei Artikeln z.B. aus der Welt App bekomme ich echt leichten Schwindel.

Und dieses absurde "dann würde das iPad das zigfache kosten": mag ja momentan vielleicht noch sein, bei iPad 3 bestimmt nicht mehr.

Viel länger scheinst du es jetzt doch auch nicht getestet zu haben und dennoch kannst du dir ein Urteil darüber erlauben, wie "ernüchternd das Display doch sei".

Vielleicht solltest du es noch ein paar Tage testen, bevor du es voreilig verkaufst.
0
JanoschR
JanoschR09.05.1116:39
ich bekomme auch so von Artikeln aus der Welt leichten Schwindel ...
0
HardGroove
HardGroove09.05.1117:16
Naja da muss man mit smartandee nicht vorwerfen, er habe das Gerät nicht ausführlich genug gestestet. iPad (2) und iPhone 4 trennen einfach Welten, bei der Darstellung. Aber das ist nun mal so. Der iPhone 4 Screen ist auch nach fast einem Jahr immer noch top. Bis wir so eine Darstellungsqualität in der Größe des iPads erwarten können, vergeht noch etwas Zeit.
Der Unterschied ist also ganz klar ersichtlich, aber zum Glück zwingt einen niemand zum Kauf
0
Boedefeld09.05.1118:08
HardGroove
Naja da muss man mit smartandee nicht vorwerfen, er habe das Gerät nicht ausführlich genug gestestet. iPad (2) und iPhone 4 trennen einfach Welten, bei der Darstellung. Aber das ist nun mal so. Der iPhone 4 Screen ist auch nach fast einem Jahr immer noch top. Bis wir so eine Darstellungsqualität in der Größe des iPads erwarten können, vergeht noch etwas Zeit.
Der Unterschied ist also ganz klar ersichtlich, aber zum Glück zwingt einen niemand zum Kauf

Na klar. Wenn er nach 30 Minuten Benutzung sieht, dass das Display scheiße ist und er es wieder verkauft hätte er es sich einfach mal im Laden ansehen müssen und hätte es vor dem Kauf festgestellt. Also doch: Die Schuld liegt ganz klar beim Threadersteller. Kann man drehen und wenden, wie man möchte...
0
cmaus@mac.com09.05.1119:02
Also es wird eh alles auf Retina Displays hinauslaufen.
In Lion sind schließlich auch schon Doppel-Auflösungen vorhanden.
(Also Unterstützung für doppelte Pixelmengen bei gleichbleibenden Bildschirmgrößen).
0
DerDieter09.05.1119:20
n Lion sind schließlich auch schon Doppel-Auflösungen vorhanden.

äh? Bitte -v.
0
Flogo
Flogo09.05.1120:16
Das iPhone 4 hat mich auch versaut. Wenn ich ein anderes Gerät in der Hand habe, will ich immer die Fettschicht vom Display wischen…

Bei Monitoren sitzt man einfach weit genug weg, aber ein iPad geht für mich auch erst dann, wenn die Pixeldichte mit dem iPhone 4 vergleichbar ist.
0
Avatar_1009.05.1120:46
Ja klar das Display ist nicht so Top. Ich persönlich nutze auch noch das iPad 1. Aber sicher ist Retina Display kommen wird nur wann ist die Frage. Oder vlt. Gibt es ja auch mal 2 Varianten eins mit besserem Akku und Retina Display und das andere,aber dafür halt billiger. Wär auch mal eine Überlegung wert.So kann sich niemand mehr beschweren(oder doch ) und man hat bei seinem "teurem" iPad wieder den ich hab was was du nicht hast Effekt den man von den ersten iPhone Geräten noch kennt.
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
IGOU09.05.1120:58
Ich hatte mir das IPad vorher im Laden angesehen, und dann online eins bestellt.
Im Laden nach 10-15 Minuten rumspielen, fallen einem so manche Details ohnehin nicht auf,als wenn man es dann in aller Ruhe vor sich liegen hat.

Ich war dann anfangs auch nicht gerade euphorisch (eventuell sogar ein wenig entäuscht)

Jetzt, nach ein paar Wochen, gefällt es mir immer besser.

Dschast mai tu sents
0
ich3309.05.1121:46
wollte mir auch ein ipad 2 kaufen, hatte das geld schon in der tasche als ich zum gravis gegangen bin. nach kurzem test im laden folgte aufgrund der geringen auflösung jedoch schnell die ernüchterung, vor allem weil direkt neben dem ipad ein iphone 4 vorführgerät stand.

da ich auf die telefonfunktion verzichten kann hab ich mir dann einfach einen ipod touch 4G mit 32gb speicher für 299 eur gekauft und bin super zufrieden. top auflösung, computer in der hosentasche und super praktisch in allen lebenslagen. ich lese sogar e-books auf dem touch, hätte vorher nie gedacht dass das auf so nem kleinen teil entspannt möglich wäre. aber durch die hohe auflösung kann man, zumindest meiner meinung nach, das touch display praktisch nicht mehr von einem blatt papier unterscheiden. dagegen sieht das ipad dispay trotz besserem blickwinkel, kontrast etc. eher zum *sick* aus. hatte nach 5 min. im geschäft schon keinen bock mehr auf dem ding zu lesen.
0
PaulMuadDib10.05.1106:46
Avatar_10
Ja klar das Display ist nicht so Top.
Entschuldigung, aber das iPad-Display ist Top. Oder kennst Du ein Tablett, welches ein wesentlich Besseres bietet? Die reine Auflösung sagt nur sehr bedingt etwas über die Qualität aus.

Wenn ihr dauernd zwanghaft vergleicht, dann wird es natürlich nicht besser. Vor allem dann nicht, wenn man vorher auf das iPhone 4 geschaut hat. Einfach mal benutzen, statt dauernd vergleichen
ich33
da ich auf die telefonfunktion verzichten kann hab ich mir dann einfach einen ipod touch 4G mit 32gb speicher für 299 eur gekauft und bin super zufrieden. top auflösung, computer in der hosentasche und super praktisch in allen lebenslagen. ich lese sogar e-books auf dem touch, hätte vorher nie gedacht dass das auf so nem kleinen teil entspannt möglich wäre. aber durch die hohe auflösung kann man, zumindest meiner meinung nach, das touch display praktisch nicht mehr von einem blatt papier unterscheiden. dagegen sieht das ipad dispay trotz besserem blickwinkel, kontrast etc. eher zum *sick* aus. hatte nach 5 min. im geschäft schon keinen bock mehr auf dem ding zu lesen.

Tja, auf so Programme wie iMovie & Co wirst Du dann nur leider verzichten müssen. Da ist der Platz einfach zu limitierend.
0
Flogo
Flogo10.05.1107:48
PaulMuadDib

Wenn ihr dauernd zwanghaft vergleicht, dann wird es natürlich nicht besser. Vor allem dann nicht, wenn man vorher auf das iPhone 4 geschaut hat. Einfach mal benutzen, statt dauernd vergleichen

Aber das ist doch das Problem. Zumindest wenn ich für mich spreche. Das ist kein "menno, ich will aber ein schöneres Display, ich weiß doch das es geht", sondern ein "boa, das geht ja gar nicht".
Wie ich oben schon schrieb, das iPhone 4 hat mich versaut.



0
bono01
bono0110.05.1108:33
Also wer einen 3,5" iPod touch 4 einem iPad mit 9,7" vorzieht, dem ist glaub ich nicht mehr zu helfen. Natürlich ist ein Retina Display sehr schön, aber das iPad Display empfinde ich auch als sehr gut. Zumal man das iPad ja die meiste Zeit sowieso etwas weiter vom Gesicht entfernt hält als ein iPhone oder iPod touch.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
atomboy10.05.1109:15
Dann bin ich doch nicht ganz allein mit meiner Ansicht.

Hatte genau das selbe Problem. Mein Bruder hatte das iPad und ich das iPhone4. Wenn man einmal für länger den direkten Vergleich hat, bleibt man immer an der pixeligen Textdarstellung des iPads hängen und das ist nunmal das, was ich am häufigsten brauche - Text! Spiele und Fotos sind da nicht so das "Problem". Andere Geräte dieser Klasse sind da auch nicht besser. Dann ist es eben doch nen MBA geworden und das kann sogar Flash
0
Avatar_1010.05.1114:03
@Paulmuaddib
Ich mein ja nicht umbedingt schlecht aber eine bessere Auflösung wär schon gut. Und klar wird das Apple nicht gleich bei der 2 Gen machen, sonst kann man nicht mehr soviel verbessern und nur wenige würden die nächste Generation nehmen. Aber ein bisschen besser wär doch möglich gewesen.
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
vb
vb10.05.1114:31
kauf dir einen kindle, wenn du damit eh nur zeitung liest´....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JanoschR
JanoschR10.05.1115:13
vb
kauf dir einen kindle, wenn du damit eh nur zeitung liest´....

sehe ich genauso. das ipad nur für bücher/zeitungen zu kaufen, zeugt schon von gewisser ahnungslosigkeit -.-

kauf dir nen kindle und freu dich über die ca. 300 gesparten euro

0
smartandee10.05.1115:49
JanoschR: unterstell jemandem, der seit über 20 Jahren Macs nutzt, bitte keine Ahnungslosigkeit.
Es gibt z.B. Menschen, die nach x Jahren VW Golf fahren, nie wieder einen haben wollen.
alles Ahnungslose?

Ferner will ich nicht nur Zeitungen auf dem iPad lesen.. Es gibt durchaus noch andere Inhalte, die mit Buchstaben erstellt werden.
0
Mapache10.05.1115:58
Avatar_10
@Paulmuaddib
Aber ein bisschen besser wär doch möglich gewesen.

Was wäre ein bischen besser? Vermutlich hätte man die Auflösung etwas höher schrauben können (falls es entsprechende Displays gibt, da kenne ich mich nicht aus), aber dies hätte die ganze Entwicklung komplizierter gemacht. Je mehr unterschiedliche Auflösungen die Entwickler unterstützen müssen, desto aufwändiger wird die Entwicklung oder desto schlechter die Darstellung auf einigen Geräten.

Chao
Mapache

0
Swentech10.05.1116:01
Was mich am iPad Display sehr enttäuscht ist die ungleichmässige Hintergrundausleuchtung des Display und das sie keine Reflexionsfolie hinter das Display gelegt haben.
Im Freien sieht man so fast gar nichts.

Ich hoffe das ändert mit der 3. Version.
Ich hoffe immer noch im stillen, das Apple ein 7 Zoll iPad raus bringt mit Retina Display, Reflexions Folie und der iPhone4 Kamera.
7 Zoll passt gerade noch in die Hosentasche das 9,7 Zoll iPad ist zu gross zum überall hin Mitnehmen.
0
JanoschR
JanoschR10.05.1116:34
smartandee
JanoschR: unterstell jemandem, der seit über 20 Jahren Macs nutzt, bitte keine Ahnungslosigkeit.
Es gibt z.B. Menschen, die nach x Jahren VW Golf fahren, nie wieder einen haben wollen.
alles Ahnungslose?

es geht ja nicht darum, dass du dir einen mac kaufst, sondern ein ipad. der golf-fahrer wird ja auch nicht zwangsläufig mit dem f1-auto zurechtkommen und dann schimpfen, dass er damit nicht einfach so auf der straße fahren darf. er hätte sich halt vorher informieren müssen.



0
chaot198112.05.1118:05
Ich glaube es gibt hier ein paar Leute, die sich besser nie ein IPad kaufen sollten! Diejenigen, die jetzt noch ein Jahr bis zum IPad 3 warten wollen, werden dann nämlich wieder enttäuscht sein, weil vorher kommt das neue IPhone mit ( orakel, orakel), mehr Speicher, besserer Kamera, länger haltendem Akku und vielleicht auch noch besserem Display! Dann stehen die Leute die jetzt schon meckern garantiert wieder da und mosern!!
Ich hab ein IPhone 4 und davor auch alle anderen Modelle und seit zwei Wochen das IPad. Dass die Auflösung beim IPad schlechter ist als beim IPhone, ist mir schon beim ersten begutachten im Laden aufgefallen, aber....so what!?!
Diejenigen, die hier ständig meckern sollten vielleicht einfach mal mit ner Million Euro im Gepäck bei Steve vorbeifahren, vielleicht bastelt er euch dann euer Traumhandy!!!^^
0
Avatar_1013.05.1108:27
Hey guter Kommentar Apple Fanboy
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
Dekator
Dekator13.05.1110:45
smartandee, Deine Probleme möchte ich haben... Für wieviel würdest Du es denn verkaufen, bzw. welche Ausstattung hat es? Natürlich kann ich Dir nicht allzu viel dafür geben, das Display ist schließlich unerträglich...

P.S. Gut, es gibt einen Unterschied zwischen der Auflösung des iPhone4 und dem iPad. Die Auflösung beim iPad finde ich persönlich mehr als in Ordnung. Aber gut, Geschmackssache. Irgendwie bleibt mir aber das Gefühl, dass der Frust bei Dir woanders sitzt und ein imaginiert 'mieses' Display nur der, einigen hier wohl zurecht etwas abstrus erscheinende, Aufhänger ist. Nichts für ungut.
0
smithy13.05.1111:12


Und mir wirft man vor mich über belangloses zu ärgern
Ich habe jedenfalls mit 230% Sehkraft kein Problem mit dem iPad,
zumal ich es in ca. 50cm Abstand benutze.

Heult doch!!
0
rudolf07
rudolf0713.05.1112:57
smithy
Ich habe jedenfalls mit 230% Sehkraft kein Problem mit dem iPad, zumal ich es in ca. 50cm Abstand benutze.
230%? Alter Falter, was du nicht sagst.
Jetzt schau mal gaaanz vorsichtig hinter dich....was dich da gleich in den Arsch beisst ist dein Ego! Zu blöd, dass die Erde rund ist.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
smartandee14.05.1100:00
ich gelobe hiermit nie wieder in diesem forum irgendwelche eindrücke, wahrnehmungen oder ähnliches zum besten zu geben.
weil sonst schimpfen gleich wieder ganz viele.

over
and out.
0
Rikco14.05.1108:19
Ich habe das iPad 3G 1. gen. seit Release und bin heute noch davon begeistert. Seit letzter Woche wurde dann mein iPhone 3GS gegen das 4er getauscht und mich stört der Displayunterschied überhaupt nicht, einfach weil es zwei verschieden große Geräte sind. Beim iPhone 3GS jedenfalls merkt man den Unterschied genau.

Das iPad 2 hingegen habe ich noch nicht in der Hand gehabt, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber die Frustration hier in dem Threat kann ich nicht nachvollziehen.
0
motivator14.05.1109:11
Ich frage mich inzwischen auch, warum ich der 2er gekauft habe. Konnte noch nicht allzu viele Vorteile gegenüber meines alten 64er Wifi feststellen.
0
Avatar_1014.05.1112:08
@motivator
Ja der Applezwang neue Produkte gleich haben wollen(kenn ich auch ) am ende brauch man sie vlt. nicht , ich will jetzt keine Diskussion ob man das iPad braucht oder nicht. Fakt ist wer ein's hat will's nicht mehr hergeben und da kann man vlt. mal über den Display hinwegschaun und aufs 3er warten.
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
o.wunder
o.wunder31.01.1206:59
Nun ja mich hat das iPad auch enttäuscht. Hatte mal eines für ne Woche zur Probe. das Display ist, verglichen mit einem normalem Monitor schon ok, aber das iPad ist zu schwer und das Display sogar noch kleiner wie beim 13" MacBook, also zu klein, zu schwer.

Ich finde es enttäuschend das es von Apple kein iBooks Reader auf dem Mac und dem Windows Rechner gibt, Amazon schafft das ja auch.

Wenn ich zB bei jeder Webseite reinzoomen muss um einen Artikel gut lesen zu können, nehme ich lieber das MacBook dafür, das muss ich auch nicht festhalten, da steht das Display von alleine.

Mittlerweile wissen wir ja, dass das iPad3 wohl mit einer höheren Auflösung erscheinen wird, smartandee wird's freuen. Sein Wunsch wurde von Apple erhört.
0
Peter_31.01.1208:02
Aha
0
o.wunder
o.wunder31.01.1208:40
Peter_
Aha
Wie meinst Du das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.