Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welches modem für Airport Extreme zu empfehlen ?

welches modem für Airport Extreme zu empfehlen ?

nomuc129.06.1110:21
welches modem für Airport Extreme zu empfehlen ? Habe DSL 16 MB
0

Kommentare

Kovu
Kovu29.06.1110:53
Nimm am besten einen von deinem Anbieter. Sonst kannst du aber auch jedes billige nehmen.
0
nomuc129.06.1110:59
der Anbieter mnet hat nur ein modem mit router, das will ich nicht denn mein AE ist ja der router.
0
chill
chill29.06.1111:05
du kannst jeden router auch als reines modem nutzen. wie man den so einstellt steht im handbuch/manual. (sowas liegt normalerweise jedem gerät bei, und weil das eben auch immer etwas anders einzurichten ist, und zudem dein routertyp offensichtlich geheim ist, erklär ich das hier nun nicht genauer)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nomuc129.06.1111:36
"geheim" ist er nicht, ich kenne ihn aber nicht, weil ich keinen router will. Ein Kollege hat ein Sitecom modem und ich habe es nicht geschafft das verdammte Routerteil dort auszuschalten. Wahrscheinlich geht es auch nicht, sagt zumindest der Appleladen. Man muß dann den AE im Bridgemodus fahren, Dann braucht man aber eigentlich auch keinen AE, es ist dann nur eine teure Funkstation.
0
chill
chill29.06.1111:49
Ein Kollege hat ein Sitecom modem und ich habe es nicht geschafft das verdammte Routerteil dort auszuschalten.

in einem moden ist auch kein "routerteil" integriert. deshalb heisst es ja auch modem, und nicht router

nimm kovus tip (wenn du unverständlicherweise deinen router nicht als modem nutzen willst bloss weil die extreme schon einen drin hat): kauf dir irgendein marken-modem. hier werden sicher auch bald diejenigen bastelkönige ankommen die meinen du musst dir dieses oder jenes kaufen, weil: "da kann man im menü die dollsten dinge anpassen" ... aber meiner meinung nach ist das vollkommener mumpitz, und für otto normaluser eh unsinn.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nomuc129.06.1112:12
doch, man nennt es modem, es ist aber ein modem+router und man muß dort die ganzen Zugangsdaten eingeben. Als reines modem habe ich jetzt den Speedport 201 gefunden. Draht reinstecken unf fertig.
0
zwobot29.06.1112:55
Ich verstehe immer noch nicht ganz, warum jetzt der Router störend für die APE ist? Ist doch schön, noch weitere Hardware anschliessen zu können, zumal an der APE nur Drucker dran können. Oder irre ich mich? Aber XBOX, PS3, Festplatte, was auch immer mit dran zu haben ist doch nett.

EDIT: Verzeihung. es geht um eine Extreme, alles klar.
0
Pineapps
Pineapps29.06.1116:28
Ich würde mir eine AP Extreme kaufen, aber es ist ja deine Entscheidung
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.