Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welcher Huawei Router ist der beste

welcher Huawei Router ist der beste

malex04.04.1113:48
zum Einsatz mit MBP und co, hat jemand mit den unterschiedlichen Geräte Erfahrungen, oder "reicht" auch die günstigste Version.
„Apple hat biss“
0

Kommentare

kbundies
kbundies04.04.1114:30
ich habe nach viel Bastelei und
Problemchen (mit E160, E169€ mir jetzt den Huawei E5 gekauft und bin ganz glücklich damit.
0
malex04.04.1114:43
ja, das E5 hatte ich auch im Blick, brauche ich dazu eine extra Software, oder wie läuft das (einrichten und fertig?
„Apple hat biss“
0
kgombert04.04.1115:32
Launch2net von Novamedia ist mein Favorit und läuft super.
0
kbundies
kbundies04.04.1115:39
malex,
Du brauchst <b>keine</b>
Software für den E5, Konfiguration läuft über jeden Webbrowser. Meistens ist sogar das nicht nötig, da oft die entsprechenden Daten schon auf der Simkarte liegen.
0
kbundies
kbundies04.04.1115:42
z.B. habe ich eine Eplus-Karte
eingelegt, da ging alles vollautomatisch.
Dann habe ich eine Vodafone-Karte eingelegt, dort habe ich den
APN über das Web-Interface angepasst.
Eine t-mobile SIM-Karte ging auch automatisch.
0
malex04.04.1117:10
ah, also werde ich den E5 mir einmal gönnen, wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, wie lange kann ich denn dann mit dem gerät "Surfen"
„Apple hat biss“
0
dreyfus04.04.1117:37

malex: Huawei gibt 4-8 Stunden an. Meiner hat noch nie mehr als ca. 4 1/2 Stunden geschafft. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei. Einziges kleines Manko: Betreibt man das Ding am Netzteil stationär, steigt es (regelmäßig und mit mehreren Geräten ausprobiert) nach spätestens 2 Tagen aus und braucht einen Neustart - danach geht es wieder problemlos. Keine Ahnung woran das liegt, haben aber 5 von den Teilen in der Firma und es ist bei jedem davon so.
0
malex05.04.1109:50
ganz anders, wenn ich das iPh nutzen könnte als "Modem" ,kann ich mir den Huawei dann Sparen ?
„Apple hat biss“
0
DonQ
DonQ05.04.1110:03
malex
ganz anders, wenn ich das iPh nutzen könnte als "Modem" ,kann ich mir den Huawei dann Sparen ?

eigentlich kann man fast jedes handy mit min. edge/umts als modem nutzen, gepairt über bluetooth/usb datenkabel/passende treiber und einstellungen von zb. launch2net.

kostenpflichtiges "tethern" ist reine geldmacherei.

aber halt nur einen rechner gleichzeitig, afaik hat apple die modemfunktion/nutzung mit anderem rechner per u.a. ja auch wieder freigegeben in ios 4.

der huawei ist "eigentlich" ein mobiler umts router per wlan für afair bis zu 5 rechner, imo.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
malex05.04.1110:13
ja, den Unterschied kenn ich, da ich aber einen "alten" t-Mobile Vertrag habe wo "tethern" noch "erlaubt" ist kam mir der Sinn danach, hauptsächlich würde eh nur ein Gerät verbunden sein, MBP oder iPad, beides per BT, das sollte doch gehen ? Muss nur noch rausfinden wie ich das "tethern" bei meinem 3GS einschalte und dann das MBP/iPad dran bekomme.

„Apple hat biss“
0
dreyfus06.04.1113:56
malex: iPad per BT geht nicht. Du kannst das iPad nur vom iPhone "versorgen", wenn Du auf dem iPhone die Personal Hotspot Funktion mit WiFi einschalten kannst. Ob das ohne Jailbreak beim 3GS geht, weiss ich nicht – unsere restlichen 3GS mit Telekom Vertrag bieten nur USB oder BT an (die WiFi Option erscheint bei uns nur beim iPhone 4).

Du kannst allerdings (umständlich, aber es geht) dein MBP per BT oder USB mit dem iPhone verbinden und dann vom MBP mittels Internet Sharing (ad hoc Netzwerk) das iPad anbinden... dann haben alle drei Geräte Internet.

On Du dir den Huawei sparen kannst, hängt dann eher vom Nutzungsverhalten ab. Wenn Du immer in der Nähe einer Steckdose bleibst, geht das mit dem iPhone prima - allerdings schafft das 3GS mit 4.3 höchstens 3 - 3 1/2 Stunden. Dann ist auch mit Telefonieren Schluss, hat man ein Gerät wie das Huawei, kann man das iPhone deutlich länger nutzen.
0
malex06.04.1114:05
mmh, denke die Lösung mit dem Huwei ist die simpelste, einschalten und jedes Gerät was WiFi hat und eingeloggt ist kann los legen, einfach und schnell.
Mal sehen ob ich den E5 wo merklich unter 100€ bekomme . .
„Apple hat biss“
0
Starfish06.04.1114:19
@malex
Ich habe einen fast nicht benutzten Huawei E585 den ich nicht mehr brauche !
Schick mir eine Mail wenn du Interesse hast!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
george_w_bush
george_w_bush06.04.1115:00
Ich hätte auch noch einen E5830 günstig abzugeben. Funktioniert einwandfrei. Der Akku wurde nur 2 mal genutzt, da das Gerät fest in meinem Auto verbaut war.

Normale Gebrauchsspuren sind vorhanden, aber ansonsten ist das Teil Top in Schuss und alles funktioniert.
0
malex06.04.1116:28
mmh, was kostet ein gebrauchter E5830, habe hier ja gelesen das die neuen Geräte irgendwie "besser" sind
„Apple hat biss“
0
dreyfus06.04.1118:31

KORREKTUR! (Sorry):

Habe es gerade ausprobiert. Keine Ahnung seit wann das geht (4.3 oder 4.3.1?)... aber iPad via Bluetooth mit iPhone "tethern" funktioniert tatsächlich, sogar ziemlich flott. Einfach beide Geräte "paaren" und schon erscheint auf dem iPad oben links ein neues "Tethering" Icon und alles funktioniert (habe sowohl WiFi als auch 3G ausgeschaltet und alles klappt).
0
george_w_bush
george_w_bush06.04.1118:35
Habe in der Bucht mal mehrere Beobachtet, im schnitt bringen die so um die 60€.
Wer meinen haben möchte kann ihn für 50€ inkl. Versand haben. OVP und Rechnung sind noch vorhanden.

Naja ich habe auch den E585 in Betrieb gehabt, genau wie den E5830. Ich habe keine merklichen Unterschiede feststellen können.

Ich gebe den E5830 ab, weil mein altes Auto nimmer existiert und der schwarze E585 besser ins neue passt.

Habe beide aber schon auf Events genutzt um Bilder direkt von der Kamera aus online zu stellen.
Oftmals ist hier aber schlechter Empfang und deswegen habe ich mir den E583c zugelegt, da man hier eine externe Antenne anschließen kann. Der unterschied ob mit oder ohne Antenne ist schon verdammt krass.

Damit hatte ich bis jetzt noch garkeine Probleme. Noch einen externen Akku dran und man hat locker 40 Stunden mobiles Internet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.