Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>waiting for...

waiting for...

sisley081514.07.1118:10
wervhat denn eigentlich den 14ten als Liontag prognostiziert?
0

Kommentare

nahtanoj9614.07.1118:16
ICh bin fast schon sauer deswegen!
Wäre ja noch wahrscheinlich gewesen, das die zu San Francisco Zeiten wo die Läden öffnen das veröffentlichen, aber in S.F. ist es jetzt auch schon 9:00 am!
Also sollte das langsam mal launchen?
0
tintingari
tintingari14.07.1118:17
Leopard kam an einem Freitag um 18 Uhr raus... also 9 Uhr Cupertino-Zeit.
Da bis jetzt aber noch nix draußen ist... vielleicht morgen?
Oder doch kommende Woche...

Ist doch auch nicht schlimm... es wird schon irgendwann da sein
0
q1w2e314.07.1118:18
Wie wär es denn mit dem 17.?
Auf (fast) alles Bildern auf der Apple-Seite ist bei Lion der 17. Juli im iCal-Icon zu sehen…
0
Larsen2k4
Larsen2k414.07.1118:20
Ist doch egal, wann es kommt. 1 Stunde nach dem Release geht eh überall wieder das große Geheule los, dass irgendwas nicht richtig funktioniert.
0
iGod14.07.1118:24
q1w2e3
Wie wär es denn mit dem 17.?
Auf (fast) alles Bildern auf der Apple-Seite ist bei Lion der 17. Juli im iCal-Icon zu sehen…

Der 17. Juli wurde früher immer angezeigt im iCal Icon.
0
Larsen2k4
Larsen2k414.07.1118:26
Der 17. Juli im Symbol ist das Vorstellungsdatum von iCal (MacWorld New York 17. Juli 2002)
0
q1w2e314.07.1118:30
Na, Apple wird das Icon ja nicht zufällig gewählt haben.
0
smarti00714.07.1118:35
aber 17 juli ist ein sonntag .....
0
q1w2e314.07.1118:38
Stimmt, da haben alle Läden zu…
0
chill
chill14.07.1118:43
der onlinestore von apple auch ... ja ne is klar ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacDev14.07.1118:44
Na das wir heute sicher nichts mehr...
0
applegenius14.07.1118:56
Verstehe die Aufregung nicht ganz. Apple sagte: Juli! Und wir haben noch Juli! Was man gelesen hat waren doch nur Gerüchte! Von daher: selbst wenns am 31. Juli kommt hätte Apple seinen genannten Zeitplan eingehalten. Von daher passt es doch!
0
BigMama
BigMama14.07.1119:03
In einem Bild ist es der 26 und das wäre sogar ein Dienstag wie wäre es den damit
0
8bitman14.07.1119:05
Heute wirds wohl nix... vielleicht doch am 21.
0
Hot Mac
Hot Mac14.07.1119:06
Das Monatsende bietet sich doch an.
In der Monatsmitte hat doch eh keiner mehr Kohle.

Snow Leopard erschien, wenn ich mich recht erinnere, am 29. Tag des Monats.
0
iGod14.07.1119:14
Wenn es so ist, dass mit Lion auch neue Macs kommen sollen (oder mit neuen Macs Lion kommen soll), dann wird es doch mit Sicherheit ein Dienstag sein.
Aber vielleicht kommt es ja heute auch noch heute Nacht, in USA wäre dann ja auch noch der 14.
0
Christoph_M
Christoph_M14.07.1119:15
Hot Mac
Snow Leopard erschien, wenn ich mich recht erinnere, am 29. Tag des Monats.
Das war aber der 29. des VORmonats

0
Waldi
Waldi14.07.1119:20
Wird wohl nix
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
ma-ka14.07.1119:53
jaja erst werden die gerüchte von irgendeinem insider gestreut und 2 tage davor kommt von der quelle nichts mehr. schnell aussitzen die sache. *sick* *sick*
0
Umfrage

kommt lion diese woche noch?

  • ja
    17,8 %
  • nein
    82,2 %
camaso
camaso14.07.1119:56
Das fehlt noch:
0
Umfrage

Keine Ahnung

  • ja
    100,0 %
ma-ka14.07.1119:58
gibts schon neue gerüchte irgendwo?

ich schlage ja mal den 20. vor.... habe eine sehr zuverlässige quelle
0
heliocentrix
heliocentrix14.07.1120:04
da es GM doch schon an jeder ecke im netz zu saugen gibt, ist es doch egal wann es im appstore ist
0
ALogicUser14.07.1120:10
Ich glaub auch nächste Woche...Donnerstag
0
torgem14.07.1120:12
Es gibt noch kleinere Probleme mit der Resume-Funktion. Sonst wäre der Lion heute schon aus dem Käfig...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
dubtown
dubtown14.07.1120:13
Schade, hatte die Maschine schon vorbereitet.
0
tomtom0070014.07.1120:25
Ich habe von meinem Bekannten gehört, dass sein Lion Finder seit 3 Tagen ständig abstürzt... Apple hat die Info schon erhalten...
0
Umfrage

Wer installiert das überhaupt ?

  • Ja
    60,0 %
  • Nein
    10,8 %
  • vielleicht
    13,8 %
  • ab 10.7.3
    15,4 %
snowman-x14.07.1121:12
ach mich ärgert es echt!!!!
0
Waldi
Waldi14.07.1121:14
Warum?
Musst du schon ins Bett?

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
restfulsilence14.07.1121:18
Lion kommt morgen, oder nicht?!
0
Nikonapfel14.07.1121:20
Ein Datum von Apple wäre schon nicht schlecht.
Aber so sind sie halt.
Begehrlichkeit wecken ist von Apple erfunden worden.
0
ma-ka14.07.1121:28
was ist mit den seltsamen kisten in den applestores geworden wo oben stand, dass diese nicht vor heute geöffnet werden sollten.. bzw den nachtumbauarbeiten? ist das erst morgen? wurde es verschoben? oder ist das einfach nur eine lüge gewesen?

*sick*
0
joop
joop14.07.1121:37
nach ladenschluss....irgendwan in der nacht....
0
zwobot14.07.1121:38
Entäuscht sein kannich ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber sich echt ärgern? Warum? Wirkt sich die Nichtveröffentlichung von Lion irgendwie auf die Produktivität aus? Eher umgekehrt. Wer Lion erstmal draufhat wird vermutlich erstmal auf die typsichen Ärgerlichkeiten einer 0er Version stoßen. Hoffe aber inständig, das Lion rund läuft, da auf dem geplanten MBA ja wiederrum kein SL laufen darf
0
ma-ka14.07.1121:45
Warum ist eigentlich der Mac Appstore ein Top-Feature von Lion?

Es wird definitiv auch länger für SL geben, weil man ja sonst nicht an Lion rankommt.

---

ärgerlich ist es schon für leute die sich darauf freuen, vorallem für die, welche nicht soooon schnelles netz haben und das dann in der nacht laden lassen würden
0
tomtom0070014.07.1122:31
Ich bin ja echt erstaunt, dass 62 % hier sofort den Lion installieren... Das Ding ist doch zum produktiven Arbeiten absolut nicht gebrauchen. Habt Ihr alle ein Trackpad ? Und findet Ihr den Spielkram darin echt so gut.. ?
Ich habe Angst, wenn ich von einem Entwickler höre das sein Lion GM hier ständig abstürzt. 10.6. ist wohl das letzte OS von Apple was zu empfehlen ist und logisch zu bedienen ist.
Allein wenn ich daran denke, dass die Schriftgrösse im Finder in der Systemeinstellung Ansicht geregelt wird und nicht in den Finder Prefs... Hilfe Steve wo warst Du bei der Abnahme.
0
torgem15.07.1113:05
Noch einmal: Der Löwe kommt erst nächste Woche, da aufgrund eines Bugs in App-Resume die Veröffentlichung kurzfristig verschoben wurde.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
rene204
rene20415.07.1113:12
tomtom00700
a.) Habt Ihr alle ein Trackpad ?
b.) Und findet Ihr den Spielkram darin echt so gut.. ?
c.) Ich habe Angst, wenn ich von einem Entwickler höre das sein Lion GM hier ständig abstürzt.
d.) 10.6. ist wohl das letzte OS von Apple was zu empfehlen ist
e.) und logisch zu bedienen ist.
f.) Allein wenn ich daran denke, dass die Schriftgrösse im Finder in der Systemeinstellung Ansicht geregelt wird und nicht in den Finder Prefs...

a.) Ja, habe eines.
b.) Ja, erleichtert wesentlich den Umgang.
c.) Hier nich.
d.) ebenfalls nich.
e.) finde ich nicht.
f.) wichtiger ist es, DAS es einstellbar ist.. wo, ist für mich nicht wirklich entscheidend...

Just my 2 Cents
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tomtom0070015.07.1115:00
Hi Rene,

a) ich kann mit einem Trackpad nicht umgehen. Am Air oder Macbook keine Probleme, aber nicht in einem iMac... Das dauert mir persönliches alles zu lang. Ich kaufe mir doch keinen Corei7 mit 12 GB RAM und einer SSD um anschliessend das langsamste Glied in der Kette zu sein. Da ich eine grosse Tastatur mit Zehnerblock brauche kann ich mir also auch nicht beides hinlegen.

b) na ich finde das ganz schön unlogisch... habe aber erst ca. 2 Stunden an so einem Rechner gesessen.

c) er hat die GM noch einmal frisch installiert und jetzt geht's wieder. Vorher ging der Finder ständig in die Jagdgründe.

d) Deine Einstellung

e) Meine Empfindung

f) wenn es dann mal einstellbar wäre... klein, mittel und gross finde ich als einstellbar. Ich definiere klein anders als Apple. Ich würde 6 Punkt Schrift nehmen, aber Apple sagt 10 oder was das ist, ist klein genug für mich... Tolle Freiheit.


0
rene204
rene20415.07.1115:47
@ tomtom00700

klein, mittel und gross finde ich als einstellbar. Ich definiere klein anders als Apple. Ich würde 6 Punkt Schrift nehmen, aber Apple sagt 10 oder was das ist, ist klein genug für mich... Tolle Freiheit.

Du beschreibst hier die Einstellung der SYMBOLE in der Seitenleiste, nicht die Schriftgröße.
Diese kannst Du nach wie vor in den Darstellungsoptionen einstellen, ich habe im Finder z.B. Schriftgröße 14 eingestellt, da ich kleine Schriften auch nur noch schwer erkennen kann...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
wolf121015.07.1116:12
Lion is ne ENTE
0
rene204
rene20415.07.1117:12
wolf1210
Lion is ne ENTE

Echt?

Man, ich hab noch nie so eine LAUTE, brüllende und zottelige Ente gesehen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iudex15.07.1117:23
Da die aktuelle Version von Apple Remote Desktop 3 noch nicht mit Lion funktioniert, gehe ich davon aus, dass Lion erst erscheint, wenn alle Programme von Apple selbst mit Lion kompatibel sind. Alles andere würde mich arg wundern...
0
Julio
Julio15.07.1117:26
Da kommt was ...
0
tomtom0070015.07.1117:29
Hallo Rene,

dann muss ich mir das nochmals ansehen. Ich war wie gesagt nur 2 Stunden am Lion... Da habe ich das nicht anders gefunden. Die Schrift konnte man nicht extra einstellen.
Sonst hätte ich ja nicht gesucht wo man dies tun kann... Aber wie gesagt. 2 Stunden waren da einfach zu wenig.

Ich schau es mir noch einmal bei meinem Bekannten an wenn es dann am 31.Juli kommt. Mein Sohn ist heiss drauf, aber ich werde das nicht kaufen. Ich gebe keine 29 Euro für solch ein Adressbuch, iCal und MissionControl aus. Ich will mein Spaces behalten. Das ist schnell und durchdacht.

Vollbild so zu Hymen finde ja ebenfalls lächerlich. Ich habe 27". Lediglich für einzelne Bilder in meinem Aperture mach ich mal Vollbild. Ansonsten brauch ich den Platz.
Auf dem Air mag das anders aussehen, aber da will ich auch kein Vollbild. Ich will sehen was passiert. (Dock mit Mail und Menü mit iStat)

Schade, dass Apple mich hier verloren hat. Der Schnee Löwe rennt ja noch eine Weile. Ist halt nur blöd, dass es keine wirklichen Alternativen gibt. Nein Windoff 7 ist auch keine alternative. Das Ding habe ich jeden Tag im Job... Allerdings ist da der Preis der Hardware interessant. für 500 Euro bekommt man von Lenovo schon fast ein 13" AIR. Ja, etwas grösser und ein paar Gramm schwerer, aber dafür mit UMTS und vielen anderen netten Dingen.
Aber das wird Off-Topic...



0
snowman-x15.07.1117:34


macht euch doch nicht lächerlich...wie kleine kinder....'nee für so ein "klickibunti' adressbuch bezahl ich keine 29euro...das system ist total scheiße"

...hilfe...der look ist doch nun wirklich kein argument...aber immer schön haten auch wenn man das system eigentlich gar nicht kennt...

...zumal das adressbuch jetzt nach einem adressbuch aussieht und übersichtlicher ist...aber oh gott es ist nicht grau (wo anders heißt es dann wieder "der lion ist mir viel zu grau...so ein schei* system")...und deswegen ist es schlechter als das alte...
0
Benny@Mac
Benny@Mac15.07.1117:34
Julio
Da kommt was ...

Also ich hab auf der deutschen sowie auf der amerikanischen Appleseite die Möglichkeit mich benachrichtigen zu lassen...
0
Julio
Julio15.07.1117:35
Benny@Mac
Julio
Da kommt was ...

Also ich hab auf der deutschen sowie auf der amerikanischen Appleseite die Möglichkeit mich benachrichtigen zu lassen...


Bei mir geht es noch immer nicht. habe auch mit safari probiert ....
0
Benny@Mac
Benny@Mac15.07.1117:37
Julio
Benny@Mac
Julio
Da kommt was ...

Also ich hab auf der deutschen sowie auf der amerikanischen Appleseite die Möglichkeit mich benachrichtigen zu lassen...


Bei mir geht es noch immer nicht. habe auch mit safari probiert ....

Ich war auf den Seiten auch mit Safari
0
Timmeyy15.07.1117:39
LOL, bei mir ein ganz anderes Phänomen: Keine Fehlermeldung, aber auch keine Möglichkeit zur Benachrichtigung (der Bereich der Fehlermeldung auf dem Screenshot ist bei mir weiß).
0
snowman-x15.07.1117:40
bei mir gehts auch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.