Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vorübergehender Import ins Adressbuch

vorübergehender Import ins Adressbuch

aikon10.07.1121:45
Ich möchte eine größere Anzahl von Adressen in ein bestehendes Adressbuch des Mac importieren (kein Problem).
Ich möchte aber auch die importierten Adressen auf einfache Weise wieder löschen können. Gibt's da einen Trick?

Danke
0

Kommentare

infodry10.07.1122:22
Leg die doch in eine Gruppe. Dann kannst Du die Gruppe anklicken, alle auswählen und wenn Du auf "Alle" zurückgehst, sind die grau unterlegt. Einfach eine Karte mit Cmd anklicken. Dann kriegst Du wieder eine richtige Auswahl.
0
aikon10.07.1122:27
Das hatte ich auch überlegt. Aber dazu muss ich erst die 100 vorhandenen Adressen und die 300 importierten trennen damit ich die importierten in eine Gruppe legen kann. Mit intelligentem Ordner scheint es auch nicht zu gehen. Eine Option wie 'zuletzt importiert# gibt es auch nicht und ein Extra Adressbauch auch nicht.
0
Wowbagger10.07.1122:39
Wenn es nur ein kurzer Zeitraum ist und Du inzwischen nichts am "Altbestand" änderst und keine Adressen hinzufügst, dann kannst Du einfach vor dem Importieren eine Sicherung erstellen und die anschließend wieder einspielen.
0
DerDieter11.07.1100:02
du kannst eine neue Gruppe anlegen, diese Gruppe anklicken und die neuen Adressen vom Finder aus in diese Gruppe ziehen. Vorausgesetzt, die Adressen können per Drag und Drop importiert werden - das geht, wenn es einzelne vcards sind. Hinterher löschst du einfach die komplette Gruppe.
0
aikon11.07.1107:02
Hallo Wowbagger und DerDieter,

sehr schön, beide Vorschläge funktionieren!

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.