Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>von Lautsprecher auf Kopfhörer verzögert

von Lautsprecher auf Kopfhörer verzögert

SeaBee09.02.1123:54
hi, ist das bei euch auch so, dass wenn ihr musik über lausprecher hört und dann kopfhörer einsteckt, die musik noch ein paar sekunden über lautsprecher weiterläuft?

das ist bei mir ganz normal und habe ich mit meinem 17" MBP zum ersten mal erlebt.
0

Kommentare

gorgont
gorgont10.02.1101:04
ist bei meinem iMac auch so, der Rechner muss ja erkennen dass du die Kopfhörer eingesteckt hast und schaltet dann die Ausgabe von Lautsprecher auf Kopfhörer um.
Finde ich jetzt aber nicht wirklich schlimm...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
SeaBee10.02.1106:48
ungewohnt ist es schon, weil alle meine vorherigen rechner das nicht lange "erkennen" mussten.
0
gorgont
gorgont10.02.1107:30
so richtig lange ist es bei mir nicht aber eine leichte Verzögerung ist da
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
SeaBee10.02.1107:52
1 bis 2 sekunden- je nach dem wie das system drauf ist..
0
horstwursti10.02.1108:56
das liegt daran, dass apple kein Schalter mehr in den Buchsen verbaut, die das umschalten auslösen sondern der über den Eigenwiederstand des Kabels/Kopfhörer erkennen ob was angeschlossen ist. Apple macht das vermutlich deshalb so, da bei einem defekten Schalter in der Buchse das ganze Logicboard ausgetauscht werden muss, was zum einen unnötige kosten für Apple verursacht und es gibt eine potentielle Fehlerquelle weniger.
0
virk
virk10.02.1109:52
Die machen das vielleicht auch deswegen so, weil man dann auch parallel sowohl Kopfhörerbuchse als auch über Lautsprecher hören könnte.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
pcp
pcp10.02.1109:55
das liegt daran, dass apple kein Schalter mehr in den Buchsen verbaut
sicher? Der innenwiderstandsfreie Stecker des Glasfaserkabels wird doch auch 'erkannt'?!
„o.0“
0
horstwursti12.02.1110:01
pcp
das liegt daran, dass apple kein Schalter mehr in den Buchsen verbaut
sicher? Der innenwiderstandsfreie Stecker des Glasfaserkabels wird doch auch 'erkannt'?!

jetzt wo du es sagst, nicht so mehr so wirklich... sorry für die unterschlagung
0
SeaBee12.02.1110:06
naja, also das verzögerungs-"problem" habe nicht nur ich, sondern auch andere. nur das es halt irgendwie anders gelöst wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.